Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

Helfe beim Thema Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte (wie gaaanz früher einmal üblich) das Caps-Lock nicht durch nochmaliges drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird, sondern durch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BjörnUrban, 4. Oktober 2018.

  1. BjörnUrban
    BjörnUrban Gast

    Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird


    Ich möchte (wie gaaanz früher einmal üblich) das Caps-Lock nicht durch nochmaliges drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird, sondern durch das drücken der Shift-Taste.

    Früher war die Einstellung bei Systemsteuerung>Sprache. Ich habe aber in der Systemsteuerung nicht mehr diesen Reiter und kann die Einstellung auch sonst nirgends finden...

    THX

    Weiterlesen...
     
    #1 BjörnUrban, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Ein Mal fragen reicht durchaus. Doppelten Beitrag gelöscht.
     
    #2 Peter.Star, 5. Oktober 2018
  4. Tom_West
    Tom_West Gast
    System/Geräte/Eingabe/Erweiterte Tastatureinstellungen/Sprachleistenoptionen/Erweitere Tastatureinstellungen "Zur Deaktivierung der Feststelltaste" - Umschalttaste drücken (aktivieren)
     
  5. BjörnUrban
    BjörnUrban Gast
    Unter Systemsteuerung habe ich keinen Reiter "Geräte" sondern nur den "Geräte-Manager" (der ja eigentlich auch für was anderes gut ist?) und dort komme ich nicht weiter... Wenn ich dort die Tastatur auswähle könnte ich mir nur einen neuen Treiber runterladen
    o.ä....

    Oder mache ich etwas falsch?
     
    #4 BjörnUrban, 5. Oktober 2018
  6. Curly
    Curly Gast
    Hallo, runit,
    hat prima funktioniert; ich habe deinen 1. Link ausgewählt, da muß man keine extra Software installieren, und man hat auch die Option, wie man die Taste neu belegen kann.
    Vielen Dank nochmal, mein Laptop steht in einer dunklen Ecke und hat wenig Kontrast auf den Tasten, das kann das gezielte Tippen schwierig machen. Meinem großen PC habe ich eine wunderbare beleuchtete Tastatur gegönnt, also kein Problem damit; aber dem werde ich die Feststelltaste trotzdem noch austreiben ...
    Gruß,
     
  7. Tom_West
    Tom_West Gast
    Die System-App, nicht die Systemsteuerung


    Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

    Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

    Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

    Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird
     
Thema:

Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

Die Seite wird geladen...

Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird - Ähnliche Themen - Caps Lock drücken

Forum Datum

Feststelltaste Caps Lock

Feststelltaste Caps Lock: Hallo zusammen!Ich hoffe ich bekomme hier eine Hilfestellung.Ich habe ein Surface Book 3, ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und betreibe Windows 11.Meine LED Meldeleuchte kleine LED für die Feststelltaste funktioniert nicht mehr.Gruß Andre Weiterlesen...

Surface 14. November 2021

Caps lock anzeige aus schalten?

Caps lock anzeige aus schalten?: Hallo Leute ich da mal ne frage Weiße eine wie man das anzeigen auf den monitor der caps lock und num lock deaktiviert [ATTACH] [img] [img] danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/caps-lock-anzeige-aus-schalten

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Caps-Lock Zeichen

Caps-Lock Zeichen: Hallo liebe Community, ich habe versehentlich irgendetwas gemachtwahrscheinlich eine Tastenkombination, sodass mein Caps-Lock Zeichenoben, mittig zentriert, kleines/großes a in einem Schloss nicht nach paar Sekunden wieder weggeht. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Nummern mit aktiviertem CAPS LOCK tippen?

Nummern mit aktiviertem CAPS LOCK tippen?: Hallo! Wenn ich in Windows 10 CAPS LOCK aktiviert habe und dann zum Beispiel auf 4 tippe, kommt dann anstatt der 4 das Dollar-Zeichen ($). Kann man das vielleicht irgendwie ändern, dass trotz aktiviertem CAPS LOCK nummern getippt werden, wenn ich halt auf die Nummer tippe. Und ich muss noch...

Windows 10 Support 31. August 2020

Meine Caps Lock Taste Spinnt total, was tun?

Meine Caps Lock Taste Spinnt total, was tun?: Ich habe heute angefangen CSGO zu spielen und die CapsLock Taste ist meine Push-To-Talk Taste jedenfalls merkte ich recht schnell, dass diese nicht richtig funktionierte. Nach ein wenig rum Probieren stellte sich herraus, dass ich sie nicht mehr austellen konnte außer wenn ich die Shift Taste...

Windows 10 Support 30. März 2020

Caps lock taste

Caps lock taste: Hallo zusammen. Ich habe das Problem: Ich möchte gerne die Capslock taste beim Pc gamen als normale Sprint taste verwenden. Das geht aber nicht weil sich immer die caps funktion einschaltet. Meine Frage:Kann ich die Taste umbenen oder eine neue funktion zuweisen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Caps-Lock durch Shift deaktivieren

Caps-Lock durch Shift deaktivieren: Ich möchte (wie gaaanz früher einmal üblich) das Caps-Lock nicht durch nochmaliges drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird, sondern durch das drücken der Shift-Taste. Früher war die Einstellung bei Systemsteuerung>Sprache. Ich habe aber in der Systemsteuerung nicht mehr diesen Reiter und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren: Mein Problem Durch das drücken der Caps lock-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach unten-) werden dauerhaft Großbuchstaben erzeugt. Durch das darauffolgende Drücken der Shift-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach oben-) soll die Großschreibung aufgehoben werden. Windows 10 tut...

Windows 10 Support 5. August 2016

Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. capslock deaktiviert sich nicht

    ,
  2. wINDOWS !=. vERHALTEN DER cAPSLOCK TASTE ÄNDERN

    ,
  3. caps lock nicht azptiert excel

    ,
  4. caps lock deaktivieren mit shift taste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden