CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

Helfe beim Thema CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe des Öfteren schon gelesen, dass solche Programme völlig überflüssig sind, weil alle erforderlichen Funktionen in den Windows Bordmitteln... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 5323Wolfgang, 20. September 2016.

  1. 5323Wolfgang
    5323Wolfgang Gast

    CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme


    Ich habe des Öfteren schon gelesen, dass solche Programme völlig überflüssig sind, weil alle erforderlichen Funktionen in den Windows Bordmitteln enthalten sind! Was nicht in den Bordmitteln enthalten ist, ist das Registry Reinigungsprogramm! Durch einen USB-Fehler, den ich los werden wollte, habe ich mich entschlossen statt elende Registry Korrekturen, die in die Hose gehen könnten, das Windows 10 neu aufzusetzen. Hierbei habe ich natürlich den CCleaner verloren und habe es auch zunächst so belassen, weil ich hierzu schon einige Kommentare gelesen habe. Später habe ich mich doch entschlossen den CCleaner wieder auf den PC zu nehmen. Er hat nach der Wiederaufnahme etwa dreihundert überholte Einträge in der Registry gefunden. Diese Tatsache hat mich Reinigungsfetischist nicht gleichgültig gelassen.


    Meine persönliche Frage sollen mich diese überholten Einträge in die Registry künftig völlig kalt lassen. Wäre es vielleicht wirklich das beste, wenn ich mich von dem berühmten Cleaner trennen würde, weil diese Reinigung Quatsch ist. Als Endnutzer wird man ja wie eine Sau durchs Dorf getrieben. (bildlich ausgedrückt). Es gibt ja Firmen (z.B. Uniblue) die werben mit einem Microsoft Zertifikat und verkaufen ähnlichen Dreck.


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 5323Wolfgang, 20. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

Die Seite wird geladen...

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme - Ähnliche Themen - CCleaner Reinigungs Tunings

Forum Datum

Wiederherstellung, CCleaner

Wiederherstellung, CCleaner: W10 - CCleaner wird nach "Wiederherstellung" nicht mehr aktiviert!

Windows 10 Allgemeines 1. April 2022

Ccleaner pro

Ccleaner pro: Hallo in bin neu hier. Habe über Computer bild die Version Ccleaner pro installiert. Bei den Einstellungen habe ich auch einen Haken bei "freien Speicher löschen" angeklickt. Es hat alles geklappt und freier Speicher wurde gelöscht. Bei erneuten Löschen beginnt der Löschvorgang leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 31. März 2021

CCleaner

CCleaner: Hallo liebe Community, momentan benutze ich den CCleaner. Nun habe ich gehört, dass dies Blödsinn bzw. sogar schädlich ist. Ansonsten verlasse ich mich auf den Defender von Windows. Was könnte ich tun, um Cookies usw. ggfs. zu entfernen. Benutze Microsoft Edge und die Suchfunktion von...

Windows 10 Sicherheit 16. August 2019

Registry reinigen

Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren. Habe das Problem mit der HP Software, dass ich nicht alles über die Systemsteuerung deinstallieren lässt. Muss gemäss dem was ich gelesen habe um die...

Windows 10 Support 1. April 2019

Verbindungsstelle reinigen

Verbindungsstelle reinigen: Hallo Mein Surfacebook lässt sich nur als Tablet einschalten. Wenn es an die Tastatur festgemacht ist, nützt der Einschaltknopf und auch die Tastenkombi nix. Nun habe ich extra 96%igen Ethanol besorgt, um die Kontaktstellen zu putzen. Dort ist nun jedoch noch 0.1% Kampfer drin. Kann ich die...

Surface 6. August 2018

Wise Care 365 Tuning-Programm

Wise Care 365 Tuning-Programm: Hallo zusammen, anscheinend habe ich mit einem Tuning-Programm (Wise Care 365) mein Windows "erwürgt" und es startet nicht mehr normal, ich kann die Windows start Taste betätigen, und ich kann es nicht einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte um Hilfe, danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware: Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware [ATTACH] Hinterhältiger geht es kaum: Unbekannte haben eine Schadsoftware in die PC-Wartungssoftware CCleaner eingeschleust. Millionen Windows-Nutzer könnten betroffen sein..... (weiter lesen) Hier noch weitere Info zu diesem Thema

Windows 10 News 20. September 2017

CCleaner installieren oder nicht?

CCleaner installieren oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren. Jetzt bin ich aber wieder mal darüber gestolpert, dass im Store, aus dem aktuellsten Windows 10 heraus, ebenfalls der CCleaner angeboten wird. Will man ihn aus einem Download außerhalb des Stores...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann man wise care 365 CC Cleaner windows 10 installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden