CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe kürzlich auf meinem ASUS Z92J Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun existiert mein DVD Multi Brenner Laufwerk in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henrik77, 31. Dezember 2015.

  1. Henrik77
    Henrik77 Gast

    CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt


    Hallo,

    Ich habe kürzlich auf meinem ASUS Z92J Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet.

    Nun existiert mein DVD Multi Brenner Laufwerk in der Systemsteuerung nicht mehr.

    Die Funktion nach geänderter Hardware suchen bringt keine Verbesserung.

    Wenn man in das Laufwerk eine Disk einlegt läuft es zwar an aber auch dann tut sich unter Windows nichts.

    Habe unter Bios die Bezeichnung des Laufwerks "CD/DVDCD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkanntS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16"

    gefunden und versucht die Booteinstellung auf dieses Laufwerk zu ändern.Auch das brachte keine Besserung.

    Was kann ich tun?Vielleicht sind Einträge des Laufwerks in der Registry schuld?

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - DVD TSSTcorpCD DVDW

Forum Datum

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager erschein nicht das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2021

Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt.

Asus DVD/CD-Rom wird nicht erkannt.: Windows 10 (9926) erkennt mein (Asus DRW-20B1LT ATA Devices) überhaupt nicht. Was kann ich tun?.

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

CD/DVD und zweites Blue Ray Laufwerk werden nach Windows 10 Upgrade nicht mehr erkannt!

CD/DVD und zweites Blue Ray Laufwerk werden nach Windows 10 Upgrade nicht mehr erkannt!: Nach Windows 10 Upgrade von 8.1 Meine beiden Laufwerke werden nicht erkannt Im Bios sind sie aufgelistet Im Geräte-Manager werden sie zudem auch nicht aufgelistet! Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

nach Upgrade von win7 auf win 10 wird CD/DVD Bzw CDROM Laufwerk nicht mehr erkannt

nach Upgrade von win7 auf win 10 wird CD/DVD Bzw CDROM Laufwerk nicht mehr erkannt: Hallo liebes Team Nach einem Erfolgreichem Upgrade von win7 ultimate x32 über das Creation tool kann ich über das DVD/CD ROM Laufwerk nicht mehr verfügen Das Laufwerk lief über win7 einwandfrei und bei win10 wird es nicht erkannt vermute noch atapi. Kann mir jemand helfen? GRuß Karsten...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem Upgrade lief der Laptop wunderbar, aber ich konnte mein DvD/CD ''Mashita DvD Ram UJ890SATA Laufwerk nicht mehr nutzen. Im Gerätemanger wurde das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

DVD-Laufwerk wird nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht erkannt: DVD-Laufwerk wird nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht erkannt. wo gibt es Treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit der Umstellung auf Win10 kann ich mein DVD/CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Es konnt im Gerätemanager zu folgender Fehleraussage: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code...

Windows 10 Support 19. August 2015

Spiele DVD werden nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr erkannt

Spiele DVD werden nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr erkannt: Hallo User, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;-) Seit dem Upgrade auf Windows 10 kann mein DVD Laufwerk (LG GH24NS) keine Spiele DVD's mehr erkennen. Ich habe verschiedene original DVD's getestet. Dieser wurden nicht erkannt. Bei anderen Programmen wie z.B. Office 12 und WISO Sparbuch...

Windows 10 Support 17. August 2015

CD/DVD: PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-L16 wird nach upgrade von windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden