Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Helfe beim Thema Cleaner - welcher ist empfehlenswert? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 25. März 2018.

  1. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Cleaner - welcher ist empfehlenswert?


    Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler im System auf - nun hab ich es satt. Welche Alternative ist wirklich empfehlenswert als Freeware?
    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hi Divine,

    sogesehen ist keiner dieser Cleaner empfehlenswert.
    Aber wenn überhaupt, dann verwende den CCleaner und auch nur für Dateien und nicht für die Registry.
    Diese sollte nie "behandelt" werden.

    LG,
    JP
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Es kann dort ganz prinzipiell keine zuverlässige Automatik geben, da niemand automatisiert überprüfen oder entscheiden kann, welche Registry-Einträge jetzt oder in Zukunft für irgendetwas benötigt werden. Woher soll eine Automatik wissen, ob ein Eintrag
    auf etwas zeigt, was absichtlich oder versehentlich grad nicht im Zugriff ist?

    Insofern ist bei jeglicher automatischer Überprüfung immer das Risiko, dass das System hinterher kaputter als vorher ist.

    Ein Tool von Microsoft gibts dafür nicht und sonstige Tools sind grundsätzlich problematisch. Im Normalfall ist von der Nutzung solcher Tools somit generell abzusehen.

    Insbesondere die Nutzung auf sonst sauber laufenden Systemen ist unsinnig, da dort der Gefahr/Nutzen Faktor noch schlechter aussieht.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Genau.

    wenn aber dann doch mal ein Cleaner für die Registry probiert wurde, wie es @Divine ja gemacht hat,dann hat er hoffentlich
    die alten Einstelluneng gesichert ( der CCleaner fragt extra nach ).
    Nur dann kann man nämlich die Sicherung wieder einspielen und die Veränderungen rückgängig machen.
    @Divine , hoffentlich kannst Du die Änderungen der Registry mit den Sicherungen rückgängig machen.
     
    #4 Wattissss, 25. März 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    .... nun, ich habe nicht gesichert, was ein Fehler war. Aber ich konnte die Probleme dank auch diesem Forum wiederherstellen. Zukünftig werde ich kein Registry-Cleaning mehr machen, soviel ist mir nun klar.
    Danke Euch!
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Cleaner - welcher ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen - Cleaner empfehlenswert

Forum Datum

Beim Windows Clean install wird nichts angezeigt?

Beim Windows Clean install wird nichts angezeigt?: Ich wollte einen Clean Install von Windows machen weil es nicht mehr richtig Funktionierte. Jetzt habe ich meinen Pc gestartet und er zeigt oben nur Weiße Langgezogene Striche an und sonst nur Schwarz. Wenn ich den USB heraus nehme bootet er ganz normal in Windows rein. Hilfe wie komme ich ins...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 10 deep clean?

Windows 10 deep clean?: Hallo Ich will meinen PC (Windows 10) deep cleanen und zwar komplett, nicht diese einfachen Sachen die vlt ne Stunde Zeit brauchen sondern mit diesem einen Programm (wovon ich den Namen natürlich vergessen habe) das etwa 6h lang den PC komplett zurücksetzt. Falls es hilft Benshardware hatte mal...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

windows clean install ohne apps zu deinstallieren?

windows clean install ohne apps zu deinstallieren?: Windows clean install ohne apps zu deinstallieren? geht das und wenn ja wie oder wenn ich auf Windows 11 upgrade bleiben die apps? danke! https://www.gutefrage.net/frage/windows-clean-install-ohne-apps-zu-deinstallieren

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Auf Windows 10 zurückgehen ohne Clean Install?

Auf Windows 10 zurückgehen ohne Clean Install?: Hallo, Ich möchte meinen PC mit Windows 11 auf Windows 10 machen, aber als ich in den Tutorials im Internet nachsah stand im Menü "Einstellungen>System>Wiederherstellung" "zu Windows 10 zurückkehren". Bei mir aber, steht dies nicht da (Ich habe dieses Betriebssystem länger als 60 Tage). Hat da...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Ausgesperrt nach clean start

Ausgesperrt nach clean start: Hallo,meine Eltern haben Probleme mit ihrem Laptop. Regelmäßig auftretende Bluescreens IRQL not less or equal haben mich darauf schließen lassen, dass es sich dabei wohl um ein Treiberproblem handelte. Ich habe also versucht, alle Treiber zu aktualisieren, dabei ist aber jeweils der Bluescreen...

Windows 10 Support 18. Februar 2023

Registry Cleaner sinvoll?

Registry Cleaner sinvoll?: Hallo, was haltet ihr von "Registry Cleanern" wie z.b. dem Wise Registry Cleaner? nützlich, unnötig oder sogar schädlich? https://www.gutefrage.net/frage/registry-cleaner-sinvoll

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Keine LAN-Verbindung mehr und keine Anzeige Einstellung mehr möglich nach clean install

Keine LAN-Verbindung mehr und keine Anzeige Einstellung mehr möglich nach clean install: Mein System:Motherboard: Z490 Gaming XGrafikkarte: 2080 superProzessor: Intel i7 10700kRam: 32 gb 3000mhz GskillSsd: 1 TB Nvme Netzteil 1000w bequietMonitor: Samsung c49hg90 49 ZollGewähltes OS: Windows Home Hi ich habe mir gestern dieses setup zu gelegt gebrauchtDer vor Besitzer hatte das OS...

Windows 10 Support 13. November 2022

Windows 10 clean install ohne usb und Cd mit Smartphone möglich?

Windows 10 clean install ohne usb und Cd mit Smartphone möglich?: Würde gerne auf einen nackten Laptop Windows 10 installieren jedoch habe ich keine cd und auch keinen anderen Laptop oder pc damit ich es auf einen USB Stick ziehen kann und einen Adapter für das Handy hab ich auch nicht gibt es noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel direkt vom Handy aus...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Cleaner - welcher ist empfehlenswert? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc cleaner erfahrungen

    ,
  2. ist ccleaner empfehlenswert

    ,
  3. ist cleaner sicher und empfehlenswert

    ,
  4. alternative zu winthruster,
  5. 10 empfehlenswerteste erfindungen usb stock pc reinigung,
  6. welchen pc cleaner für windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden