CMD Festplatte ändern.

Helfe beim Thema CMD Festplatte ändern. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gerne ein Pfad auf meiner D Festplatte öffnen, in der CMD ,aber dann steht da immer ,der Pfad konnte nicht gefunden werden, was mache ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimonPrigge, 16. September 2017.

  1. TimonPrigge
    TimonPrigge Gast

    CMD Festplatte ändern.


    Ich möchte gerne ein Pfad auf meiner D Festplatte öffnen, in der CMD ,aber dann steht da immer ,der Pfad konnte nicht gefunden werden, was mache ich jetzt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Kannst du dies näher beschreiben? Warum willst du in der Power-Shell-Console einen Festplattenpfad öffnen?

    Wenn du die Power-Shell öffnest, befindest du dich auf> Festplatte \ Verzeichnis\Name

    Gib dort ein cd den Buchstaben der Festplatte und Doppelpunkt Schrägstrich und den Namen des Ordners. So befindest du dich im Verzeichnis und kannst den Inhalt mit dir > ENTER ansehen.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    DOS: Festplatten auflisten - so funktioniert's

    Wenn Sie sich einen Überblick über Ihre Festplatten und deren Inhalt verschaffen möchten, können Sie alle Infos über das DOS auflisten. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen in unserem Praxistipp.

    DOS: Inhalt der Festplatte auflisten
    • Öffnen Sie hierzu wie im ersten Abschnitt die Eingabeaufforderung "CMD".
    • Standardmäßig befinden Sie sich am Ort "C:\Users\User". Um sich den Inhalt des Laufwerks C anzeigen zu lassen, navigieren Sie zunächst nach oben. Das funktioniert mit dem Befehl "cd..".
    • Geben Sie "cd.." zwei mal hintereinander ein. Dazwischen bestätigen Sie jeweils mit [Enter]. Sie sollten sich nun am Ort "C:\" befinden.
    • Damit Sie nun den Inhalt Ihrer Festplatte sehen, tippen Sie den Befehl "dir" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
    • Unterordner auf der Festplatte sind mit dem Zusatz "<DIR>" gekennzeichnet. Um in einen dieser Unterordner zu navigieren, verwenden Sie den Befehl "cd Ordnername" - also zum Beispiel "cd windows" für den gleichnamigen Windows-Ordner.
    • Wenn Sie das Laufwerk wechseln möchten, geben Sie den Laufwerksbuchstaben und einen Doppelpunkt ein, beispielsweise "d:".
     
Thema:

CMD Festplatte ändern.

Die Seite wird geladen...

CMD Festplatte ändern. - Ähnliche Themen - CMD Festplatte ändern

Forum Datum

Festplatte Benutzernamen ändern?

Festplatte Benutzernamen ändern?: Wie änder ich den Benutzernamen auf meiner Festplatte in dem Bereich Benutzer dort ist kein umbenennen möglich https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-benutzernamen-aendern

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Tastaturlayout über cmd ändern

Tastaturlayout über cmd ändern: Guten Tag, Ich wollte mein Tastaturlayout in Win 10 ändern und möchte das gerne über die Eingabeaufforderung machen (auch um mit der Anwendung der cmd ein bisschen vertrauter zu werden), nur weiß ich nicht wirklich, wie die Befehle aussehen müssen. Also mein Ziel --> deutsches Tastaturlayout...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2021

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?: Hi, ich möchte meine mac Adresse mit einer .bat Datei ändern, die ich dann nur noch anklicken muss. Ein befehl, wie ich die mac adresse im CMD ändern kann würde auc reichen. Für die IP-adresse habe ich das bereits gemacht, dort hat mir diese Website geholfen:...

Windows 10 Support 7. November 2021

Wie kann man die Sprache bei Windows 10 über CMD ändern?

Wie kann man die Sprache bei Windows 10 über CMD ändern?: Hallo zusammen ich spiele derzeitig ein bisschen mit einem "Rubber Ducky" herum der über einen Raspberry Pico läuft damit die einzelnen Skripts funktionen muss ich aber das Tastaturlayout auf English umstellen da die HID.Skipts auf die US-Tastatur angelegt ist. Deswegen meine Frage wie kann man...

Windows 10 Support 15. September 2021

CMD andre Festplatte nutzen

CMD andre Festplatte nutzen: Hallo Leute,ich habe Problem mit dem CMD. Wenn ich im CMD auf andere Laufwerk wechsle und Hilfe oder andere Befehle nutzen will, kommt die Meldung das es nicht kennt. Wechsel ich wieder auf auf Laufwerk C, funktionieren Befehle wieder.Ich habe als Administrator gestartet und hat auch nicht...

Windows 10 Support 8. September 2021

Mit cmd passwort in anderem OS ändern

Mit cmd passwort in anderem OS ändern: Hi, ich habe eine dualboot Konfiguration und beide mit bitlocker verschlüsselt. Bei einem system habe ich den Benutzer mit /time für gewisse Zeiten ausgesperrt, allerdings kommt ich nicht mehr rein zu der Zeit. Nun möchte ich die Zeit zurücksetzen über die CMD die ich in der recovery Umgebung...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Magnify.exe! Kann Passwort nicht ändern!

Magnify.exe! Kann Passwort nicht ändern!: Hallo zusammen, ich habe leider mein Passwort für mein Lappy vergessen. Habe eine YouTube Anleitung gefolgt, aber das geht alles nicht. Den Befehl den ich eingebe, will nicht funktionieren. Bei „net user ich *“ kommt leider nichts, worauf ich das Kennwort ändern kann. Ich hänge mal ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2020

CMD

CMD: Hi, Habe eben die Konsole geöffnet und wollte ein Befehl eingeben weil ich bei Steam eine Fehlermeldung hatte. Fehler beim Festplattenbeschreiben. Auf CHIP habe ich dann einen Trick gefunden den Fehler zu beheben. Aber wenn ich den Befehl eingebe "chkdsk x: /f /r" kommt eine Meldung "Volume...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

CMD Festplatte ändern. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cmd platte ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden