Computer friert stetig ein

Helfe beim Thema Computer friert stetig ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einen neuen Computer mit Windows 10, ich verwende 8 Gigabyte Ram und eine normale HDD (Keine SD). Als Grafikarte habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonathanMaderer, 24. August 2016.

  1. JonathanMaderer
    JonathanMaderer Gast

    Computer friert stetig ein


    Guten Tag,


    ich habe einen neuen Computer mit Windows 10, ich verwende 8 Gigabyte Ram und eine normale HDD (Keine SD).

    Als Grafikarte habe ich eine GTX970 und als Prozessor einen FX 8300 8 Core, das ganze Auf Windows 10.


    Das problem ist das seit ich diesen Computer habe stetig mein Betriebssystem einfriert, kein Bluescreen nix es tut sich einfach nix mehr und das Bild bleibt stehen, mauszeiger bewegen unmöglich und nur der Hardware Reset hilft.


    Das größte Problem an der sache ist das ich keinen Anhaltspunkt habe wieso er das macht, zumindest die Hardware Sensoren schließen aus das es sich hierbei um Fehler aufgrund von der temperatur handelt. Es gibt keinen Bluescreen und der Debug Log ist leer denn er stellt nur fest das der PC nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich habe es auch schon im Debug Modus probiert in der hoffnung mehr informationen zu erhalten was mit ihm nicht stimmt.


    Treiber sind ausnahmslos alle aktuell, selbst hier habe ich mit verschiedenen versionen der Chipsatz hersteller herum gespielt.


    Was ich benötige wäre eine Möglichkeit das Betriebssystem zu debuggen so das ich wenigstens eine information habe was passiert ind dem moment wo es einfriert. Übrigens, das machte er auch direkt nach einer frischen Installation oder auch nach Redstone. Das problem scheint völlig wahlos aufzutreten, mal wenn ich einen rechtsklick in ein Fenster mache, mal wenn ich auf Status klicke, mal mitten beim Spielen, manchmal auch einfach wenn ich mir einen Kaffee hole.

    Weiterlesen...
     
    #1 JonathanMaderer, 24. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Es kann vom Betriebssystem kommen - muß aber nicht.
    Das deutet eher auf ein Speicherproblem hin.
    Überprüfe mit dem Tool "Memtest" den Speicher des Systemes
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Lass den Test ruhig mehrere Stunden laufen.
    Wie verteilt sich der eingebaute 8Gb RAM - 2x4GB oder 1x8GB ?
    Ist der verwendete Speicher vom Mainboardhersteller getestet und für das Board freigegeben worden ?
    Ist das UEFI/BIOS des Boardes aktuell ?
    Hast Du OC-Einstellungen gemacht (Übertaktungen)?
    Was für ein Board genau hast Du ?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JonathanMaderer, Du hast nichts an Details zum Rechner angegeben!

    Motherboard ? (Hersteller, genauer Typ)

    Windows 10 ? (Version, Edition)

    oder Gerätehersteller und genaue Modellbezeichnung Deines Rechners


    Lade dir von dieser Seite den Process Explorer, den Process Monitor und Autoruns herunter.

    Sysinternals Suite
     
Thema:

Computer friert stetig ein

Die Seite wird geladen...

Computer friert stetig ein - Ähnliche Themen - Computer friert stetig

Forum Datum

computer friert oft ein

computer friert oft ein: mein Computer friert öfters ein . Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Stetig Fehlermeldung

Stetig Fehlermeldung: Wie soll ich Whats App neu installieren, wenn ich immer eine Fehlermeldung habe. Ich besitze ein Lumia 520.

Windows 10 Allgemeines 2. August 2018

Nach Windows Update 1803 - Steam friert Computer ein

Nach Windows Update 1803 - Steam friert Computer ein: Hallo Leute, nach dem Windows Update 1803 kam es bei mir zu einigen Schwierigkeiten. Das größte. Wenn ich Steam starte friert der Computer vollständig ein. Es hilft nur noch der Ausschalter oder Reset Button. Ein ein unbefriedigende Lösung ist Steam erneut zu installieren. Das muss ich...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Nach Windows Update 1803 - Steam friert Computer ein

Nach Windows Update 1803 - Steam friert Computer ein: Hallo Leute, nach dem Windows Update 1803 kam es bei mir zu einigen Schwierigkeiten. Das größte. Wenn ich Steam starte friert der Computer vollständig ein. Es hilft nur noch der Ausschalter oder Reset Button. Ein ein unbefriedigende Lösung ist Steam erneut zu installieren. Das muss ich...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein

Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein: Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein muss ihn dann vom Strom trennen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Computer friert nach und nach ein

Computer friert nach und nach ein: Hallo, Folgendes Problem: Mein Rechner friert sich tatsächlich ab und zu sporadisch ein (Ja das hat man tausend mal gehört) nur es scheint so als ob zuerst der aktive Prozess (als Beispiel: Firefox oder Battle.net eigentlich egal welche solange sie aktiv ist und ich darin arbeiten möchte)...

Windows 10 Support 29. September 2016

Task leiste fällt stetig aus!!

Task leiste fällt stetig aus!!: Ja, was soll ich noch sagen also mich kotzt das total an das wenn ich den PC nach dem hochfahren manchmal dieses Fenster erhalte [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

Computer friert ein nach Windows 10 Instalation

Computer friert ein nach Windows 10 Instalation: Mein Computer Friert ein entweder gleich beim Start oder beim öffnen von Dateien oder Programmen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Computer friert stetig ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden