Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht

Helfe beim Thema Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte: Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ImonCL, 17. November 2017.

  1. ImonCL
    ImonCL Gast

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht


    Liebe Community,


    folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte:

    Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir alle Ordner und Dateien auf beiden Festplattenpartitionen an. Nun möchte ich aber Cortana deaktivieren und nur noch die lokale Suche nutzen.

    Habe ich Cortana nun über gpedit.msc deaktiviert, dann funktioniert die lokale Suche nicht mehr.

    Wenn ich etwas suche, werden wenn überhaupt nur Desktop Apps (zb. IrfanView oder Opera) und Einstellungen angezeigt (zb. "Ausführen" oder "Systemsteuerung). Das gilt für beide Partitionen, einen gezielten Ordner oder Dateien kann ich nicht finden. Wenn ich Cortana wieder aktiviere, funktioniert auch die Suche wieder.


    Den Index habe ich unter Indizierungsoptionen schon neu erstellt, alle Dateitypen sind markiert und die gewünschten Ordner auf beiden Partitionen wurden indiziert.

    Die Problembehandlung zeigt die Fehlermeldung an:

    "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse"


    Bei den indizierten Ordnern sind alle Berechtigungen sowohl für SYSTEM als auch für ADMINISTRATOR erteilt.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge?


    Viele Grüße, ImonCL

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Cortana deaktiviert lokale

Forum Datum

Windows suche und Cortana funktioniert nicht?

Windows suche und Cortana funktioniert nicht?: Ich habe Windows 10 auf meinem Computer installiert und eingerichtet doch ich kann unten in der suchleiste nichts eingeben immer wenn ich klicke passiert nichts und ich frage mich wieso ich habe auch schon eine Problem Behandlung durchgeführt dort steht das die Suchfunktion keine Berechtigung...

Windows 10 Support 20. April 2021

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?: Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich die Suche im Windows Explorer nicht benutzen kann. Ich drücke einfach drauf und ich kann kein Text eingeben und auch der I zeichen taucht nicht auf das ich was eintippen darf. Das gleiche Problem auch mit Cortana. Würde mich über hilfe freuen. Danke...

Windows 10 Support 11. September 2020

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert: Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren?

Windows 10 Insider 22. Oktober 2017

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

Cortana ist nach Update deaktiviert

Cortana ist nach Update deaktiviert: Nachdem Anniversary-Update gestern wurde Cortana bei mir komplett deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Es erscheint nur noch das Lupensymbol bzw. "Windows durchsuchen". Weitere Einstellungen zu Cortana sind ebenfalls nicht zu sehen, Nur Cortana-Sprache, Historienansicht und...

Windows 10 Support 3. August 2016

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert: Unternehmensrichtlinie wo habe ich zugriff auf die Unternehmensrichtlinie? möchte nicht meinen Laptop auf werkseinstellungen zurücksetzen, kaspersky etc wären dann futsch alle Parameter in der regedit sind richtig gesetzt danke fürs feedback Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

"Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert"

"Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert": Cortana lässt sich nicht aktivieren,da eine Meldung erscheint:"Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert".Was könnte der Grund für diese Meldung sein?Gibt es eine Möglichkeit Cortana wieder zu aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2016

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden