Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen

Helfe beim Thema Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze seit kurzem Windows 10 (Home 64bit). Bei der Verwendung von Cortana funktioniert das meiste auch einwandfrei. Ich kann mit "hey Cortana" die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fraxer, 23. Mai 2018.

  1. Fraxer
    Fraxer Gast

    Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen


    Ich nutze seit kurzem Windows 10 (Home 64bit). Bei der Verwendung von Cortana funktioniert das meiste auch einwandfrei. Ich kann mit "hey Cortana" die Spracherkennung starten und das was ich sage versteht sie auch ohne nennenswerte Fehler.

    Mein Problem liegt nun aber darin, dass sie wie der Betreff schon sagt, dass sie bei allem versucht eine Domain zu erkennen. So wird also aus der Frage "Wie ist heute das Wetter in Stadt XY" ab dem aussprechen des Wortes "in" die Suchanfrage "Wieistheutedaswetter.in Stadt XY". Anstelle einer antwort bekomme ich dann auch nur die Suche im Browser, welcher mit den meisten dieser Anfragen aber auch nichts mehr anfangen kann.


    Hier also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen (ohne alle Wörter die eine Domainendung sein könnten aus dem Sprachgebrauch zu verbannen)? Oder ist es irgendwie möglich Cortana zu "verbieten" daraus eine Webadresse zu bilden?


    Vielen Dank bereits in Voraus für die Hilfe.

    MfG

    Marc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen

Die Seite wird geladen...

Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen - Ähnliche Themen - Cortana erkennt Webadressen

Forum Datum

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht: Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10 Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der Inbetriebnahme eingerichtet, weil ich das noch nicht kannte. Hat alles geklappt und ich habe sie für ein paar Fragen schon verwendet. Soweit so gut. Seit 3...

Windows 10 Support 3. August 2018

Normales Office 365 kann mit Cortana nicht als Diesnt verbunden werden

Normales Office 365 kann mit Cortana nicht als Diesnt verbunden werden: Wieso kann ich als zahlender Nutzer Cortana nicht mit meinem OL Office 365 verbinden (es dürfen nur Schul- und Geschäftsuser). Ich kann nur Outlook.com als verbundenen Dienst hinzufügen. Finde ich nicht fair. Im Voraus vielen Dank für Hinweise. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.: Hallo o/ Wie kann ich Cortana meinen richtigen Standort mitteilen? Position ist eingeschaltet und bei ungefährer Standort ist mein Ort angeben. Aber frage ich Cortana zb wie heute das Wetter wird oder wo sich die nächste Sparkasse befindet. Bin ich für sie immer in Leipzig. Wie kann ich...

Windows 10 Support 9. April 2017

sperrung webadresse qvc aufheben

sperrung webadresse qvc aufheben: ich habe eine Sperrung bei der web Adresse qvc wie kann ich diese beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2017

Frage warum kann Ich Cortana nicht nutzen?

Frage warum kann Ich Cortana nicht nutzen?: Ich bin Österreich zu Hause und habe Windows.10 auf meinen Notbook. Die Einstellung Land und Sprache Deutschland/Deutsch kann Ich nicht verwenden weil mein Microsoftkonto auf eine Österreichische Adresse Registried ist. Frage warum kann Ich Cortana nicht nutzen? Frage wann kommt Cortana nach...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Cortana erkennt keine Sprachbefehle noch Wörter

Cortana erkennt keine Sprachbefehle noch Wörter: Hallo Community, folgendes Problem taucht jetzt auf, wo ich Cortana wieder nutzen wollte: Trotz umfangreicher Überprüfung und Einrichtung aller möglichen Einstellungen und Freigaben, erkennt Cortana keine Spracherkennung mehr. Ich habe das Mikrofon auf meine Stimme nochmals eingestellt, aber...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Frage an MS wegen Cortana

Frage an MS wegen Cortana: Irgenwie verhält sich MS gegenüber einigen deutchsprachigen Regionen rassiistisch. Die Grundsprache ist DEUTSCH. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Cortana über Mikrofon fragen

Cortana über Mikrofon fragen: Hallo, wenn ich Cortana aufrufe kann ich meine Frage schriftlich eingeben aber nicht über das Mikrofon. Auf dem Balken wo die Frage auftauchen soll ist das Mikrofonzeichen nicht vorhanden. Was kann ich tun um über das Mikrofon meine Frage einzugeben. Danke Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Cortana erkennt Webadressen anstelle von normalen Fragen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden