Cortana hängt das System auf

Helfe beim Thema Cortana hängt das System auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem schon im letzten Jahr vorgetragen aber leider keine zielführende Hilfe erhalten. Ich kann in Cortana mit dem +-Zeichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kirfra, 22. Januar 2016.

  1. kirfra
    kirfra Gast

    Cortana hängt das System auf


    Hallo,


    ich habe das Problem schon im letzten Jahr vorgetragen aber leider keine zielführende Hilfe erhalten.

    Ich kann in Cortana mit dem +-Zeichen keine Erinnerungen hinzufügen.

    Die Einstellungen in Cortana lassen sich auch nicht aufrufen. Wenn man sie anklickt öffnet sich das Startmenü und der PC friert ein.

    Das Startmenü schließt sich nicht mehr, Rechts- und Linksklicks auf ein Symbol in der Taskleiste führen zu keiner Aktion, lediglich Programme auf dem Desktop lassen sich aufrufen. Erst ein Neustart behebt die Blockade, ändert aber nichts an der Fehlfunktion von Cortana. Und das alles nachdem ich gestern wegen einer fehlerhaften Updateinstallation zusammen mit einem Microsoft-Supportmitarbeiter eine Reparaturinstallation von Windows 10 vorgenommen habe!


    Wie bekomme ich Cortana wieder normal zum Laufen?


    MfG


    kirfra

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Cortana hängt das System auf

Die Seite wird geladen...

Cortana hängt das System auf - Ähnliche Themen - Cortana hängt System

Forum Datum

Problem bei Win 10 Installation

Problem bei Win 10 Installation: Installiere gerade Windows 10 (64 Bit) neu. Und hänge an dem Punkt "Cortana kennenlernen". es geht nicht. Ich vermute das ein "OK Button" irgendwo unten im Bildschirm wäre, aber ich kann nicht nach unten scrollen um den zu finden. Wie komme ich an dem Punkt weiter. Und...ich wollte in meiner...

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141: Hallo Leute! Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit einer Fehleranzeige. Vorab zur Information, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden teilen: CPU: Intel i7 9700K MB: Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi GraKa: Gainward RTX 2060 Super Ghost SSD: Samsung Eco 970...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Wie kann ich Cortana aus meinem System entfernen?

Wie kann ich Cortana aus meinem System entfernen?: Ja, keine Details, die Frage steckt schon im Betreff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf: Hallo, ich habe auf meinem PC die Windows 10 Insider Prewiew installiert. Da es ständig neue Versionen gibt, habe ich zur Zeit das Problem, dass ich nicht auf die neueste Prewiew mit der Nummer 14291 updaten kann. nach dem Herunterladen und Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich...

Windows 10 Support 20. März 2016

Internetexplorer kann nur mit dem Taskmanager bendet werden

Internetexplorer kann nur mit dem Taskmanager bendet werden: Der Internetexplorer kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Zeitgleich lässt sich das Infocenter nicht mehr anwählen Zeitgleich lasst sich Cortana nicht mehr befragen. Zeitgleich erscheinen keine Kacheln Zeitgleich Lässt sich keins der Programme in den Kacheln mehr benützen es öffnet sich...

Windows 10 Allgemeines 5. März 2016

Windows 10 Cortana Hängt!

Windows 10 Cortana Hängt!: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein Paar stunden das Problem beim Cortana einrichten, dass wenn Cortana sagt : " Um dir zu Helfen, benötige ich deinen Standort. Du kannst mir in den " Einstellungen " Erlauben. Wenn ich das mache, und dann Cortana Fortsetzen will, Kommt das gleiche...

Windows 10 Support 22. November 2015

Defragmentierng und System- Immage hängt

Defragmentierng und System- Immage hängt: Die Defragmentierung bleibt ohne Störmeldung bei "Stufe3: 0% konsolidiert" hängen. Beim Versuch, ein Systemabbild zu erstellen, bleibt nach recht schnellem Ablauf das Programm bei 97% ebenfalls ohne Störmeldung hängen, nachdem es vor einer Woche keine Probleme gab. Was ist zu tun? Zusatzfrage:...

Windows 10 Support 6. September 2015

Cortana! Cortana? Cortana!

Cortana! Cortana? Cortana!: Hallo Liebe Community, ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt: System: Surface 3 Pro i5/256 mit Win10 Pro Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2015

Cortana hängt das System auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden