Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern

Helfe beim Thema Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß es gibt irgendwo eine Einstellung für die Kosenamen/Spitznamen meiner Kontakte, so dass Cortana diese zuweisen kann. Cortana fragt mich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von patman89, 1. November 2017.

  1. patman89
    patman89 Gast

    Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern


    Ich weiß es gibt irgendwo eine Einstellung für die Kosenamen/Spitznamen meiner Kontakte, so dass Cortana diese zuweisen kann. Cortana fragt mich auch wer mein Vater ist, wenn ich sage "Ruf meinen Vater an". Aber wo kann ich das nachträglich ändern?

    Bei mir scheint irgendwas komplett durcheinander gewürfelt worden zu sein. Bei einem Blick auf die Durchstellliste in den Ruhezeiten ist mir aufgefallen, dass plötzlich ein Kollege als "Freundin" und mein Schwager als "Schwester" eingetragen sind - beide hatte ich nebenbeibemerkt niemals auf die Durchstellliste hinzugefügt. Meine Frau hat Cortana komplett vergessen, für sie gibt es gar keine Kosenamen mehr...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Sollte sich per Sprache mit "Hallo Cortana, xyz ist mein Vater." beeinflussen lassen. Eine direkte Einstellung per Klick wäre mir dazu jetzt nicht bekannt.
     
Thema:

Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern

Die Seite wird geladen...

Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern - Ähnliche Themen - Cortana Kosenamen Spitznamen

Forum Datum

Cortana Name ändern?

Cortana Name ändern?: kann man von cortana auf windows 10 den namen ändern? ich habe es schon mal geoogelt aber sowas wie ein notizbuch habe ich gar nicht auf meinem laptop. https://www.gutefrage.net/frage/cortana-name-aendern

Windows 10 Support 29. März 2021

Namen Cortana ändern

Namen Cortana ändern: Hallo kann man den Namen von Cortana ändern??

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2019

Wie kann man den Namen Cortana ändern?

Wie kann man den Namen Cortana ändern?: Wie kann man den Namen Cortana ändern? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Spitzname automatisch als Benutzername?!

Spitzname automatisch als Benutzername?!: Hallo! Ich habe vor zwei Tagen ein Surface Pro gekauft - am Beginn wurde ich gebeten, mein Microsoft Konto anzugeben - d.h., ich habe meine Mailadresse eingegeben (mathias.NACHNAME@...). Mein Konto/Administrator heißt jetzt dementsprechend auch so (mathias.NACHNAME@...). Komischerweise heißt...

Surface 18. August 2018

wie kann ich den Namen von Cortana ändern?

wie kann ich den Namen von Cortana ändern?: wie kann ich den namen von cortana ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Cortana und Outlook Kontakt

Cortana und Outlook Kontakt: Kann ich mit Cortana nach einem Kontakt aus Outlook suchen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Ändern von Kontakten

Ändern von Kontakten: Hallo, einer meiner Kontakte hat mir eine neue Telefonnr. mitgeteilt. Diese habe ich zunächst über 'zu bestehendem Kontakt hinzufügen' erfasst. Nun wollte ich die alte Nummer löschen, was auch funktioniert hat, um dann in der Kontaktansicht nur noch eine Nummer zu sehen. Leider steht aber nach...

Windows 10 Mobile 30. August 2016

Arbeitszeit ändern - Cortana

Arbeitszeit ändern - Cortana: Hallo, ich suche nach dem Menü wo ich die Arbeitszeiten, also die Zeit zu der Cortana mich erinnert rechtzeitig loszufahren, ändern kann. Es ist nicht unter Cortana >> Erinnerungen Es ist nicht unter Cortana >> Notizbuch >>Über mich Es ist nicht unter Cortana >> Notizbuch >>Einstellungen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Cortana: Kosenamen/Spitznamen für Kontakte ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontakten spitznamen löschen

    ,
  2. spitzname google kontakte

    ,
  3. Wo kann ich meinen Spitznamen eingeben

    ,
  4. Hallo Cortana mein Spitzname ist Elm,
  5. Ich möchte deinen Spitznamen ändern,
  6. Ich weiß aber ein lustige Spitznamen Cortana,
  7. Kann ich einen Spitznamen für dich festlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden