Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen???

Helfe beim Thema Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen??? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe schon mal eine ähnliche Frage zum Thema Smartphonenutzung mit Geschäftskonto als Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Mats_P, 9. März 2017.

  1. Mats_P
    Mats_P Gast

    Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen???


    Hallo!


    Ich habe schon mal eine ähnliche Frage zum Thema Smartphonenutzung mit Geschäftskonto als Microsoft-Konto gestellt(https://answers.microsoft.com/de-de...to-nicht/05bf42fb-273b-46dc-bf70-e73307c4a840).


    Seinerzeit ging es um die Frage, ob man Groove mit einem Geschäftskonto nutzen kann - scheinbar geht dies nicht.


    Nun habe ich festgestellt, dass auch Cortana Schwierigkeiten zu haben scheint. Vielleicht kann dies einer bestätigen oder mit einem Lösungsweg helfen.


    Problem: Wenn ich Cortana den Sprachbefehl "Rufe XY auf dem Handy an." gebe, dann kommt als Quittung "Ich helfe Dir gern, Kontakt aufzunehmen. Ich kann beginnen, sobald Du Dich angemeldet hast.". Klicke ich nun auf "Anmelden", gelange ich zu "Ihr Microsoft-Konto hinzufügen" und gebe bei E-Mail die E-Mail-Adresse ein, die ich bei der erstmaligen Einrichtung des SmartPhones verwendet habe - nämlich das Geschäftskonto von Office365 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Klicke ich dann auf "Anmelden" habe ich den gleichen Salat wie schon in meiner o. g. Frage zum Groove-Konto: Konto wird nicht erkannt.


    Kann hier jemand Abhilfe schaffen?


    Und grundsätzlich die Frage: Welchen Vorteil habe ich eigentlich, wenn ich bei der Ersteinrichtung des Smartphones ein GEschäftskonto verwende? Bisher sehe ich nur Nachteile. Denn meinen Kalender, die Kontakte und E-Mails kann ich ja auch synchronisieren, wenn ich bei der Ersteinrichtugn einfach ein neues Microsoft-Konto erstelle und dann die persönlichen Daten über die ganz normale Synchronisation laufen lassen.


    Oder gibt es einen ganz tollen Vorteil, der mir gerade nicht auffällt, ein Geschäfts- oder Schulkonto für die Ersteinrichtung zu verwenden?


    PS: Ich habe ein Lumia 950

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen???

Die Seite wird geladen...

Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen??? - Ähnliche Themen - Cortana Geschäftskonto Office365

Forum Datum

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen: Ich habe mein neues notebook Samsung mit Windwos 10 Pro installiert und mit einem lokalen @outlook.de Zugang in stand gesetzt. nun will diesen lokalen Benutzer durch mein Geschäftskonto ersetzen, so dass ich mich mit meinem Geschäftskonte auf dem notebook anmelden und die Apps installieren und...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft

Lokales Geschäftskonto mit falschem Geschäftskonto verknüpft: Hallo, neben meinem privatem MS Konto ist auf meinem PC auch das Geschäftskonto meiner Frau hinterlegt. Beim Versuch dieses Geschäftskonto zu verwalten, werde ich allerdings auf das Geschäftskonto einer Kollegin meiner Frau geleitet. Die erhält dann im Rahmen der 2-Wege-Authetifizierung eine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Cortana auf anderen Handys nutzen

Cortana auf anderen Handys nutzen: Gibt es eine Möglichkeit Cortana uf snderen Android Handys zu nutzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails)

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails): Hallo, ich möchte meine Cortana Erinnerungen und Termine direkt in meinen Outkook365 Kalender eintragen lassen, wie stelle ich Cortana dafür ein? Die MS Supportseite konnte leider nicht helfen. Gruß Mario [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Cortana im Ausland nutzen

Cortana im Ausland nutzen: Ich lebe in Italien - bin aber Deutschsprachig und versuche Cortana auch so (deutsch) zu nutzen. Das ging bisher mehr schlecht als recht. Voraussetzung, damit Cortana funktioniert, ist dass Region und Sprache übereinstimmen. So musste ich in Italien lebend als Region immer Deutschland angeben...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Cortana mit Office365 Konto verknüpfen

Cortana mit Office365 Konto verknüpfen: Hallo zusammen, ich wollte Cortana heute mit meinem Office365 Konto verknüpfen, doch das Anmeldefenster teilt mit mir, dass die Domain "@gmx.de" (auf der ich mein Microsoft Konto laufen habe) nicht auf dem Server verfügbar sei. Ich habe schon gelesen, dass die Verknüpfung noch nicht...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Kalenderfreigabe von Office365 E3 in WindowsPhone10 nutzen

Kalenderfreigabe von Office365 E3 in WindowsPhone10 nutzen: Hallo Community, wir nutzen Office365 E3 und meine Kollegin und ich haben uns unseren Kalender gegenseitig freigegeben. Auf dem PC's klappt die Freigabe auch hervorragend mit den Desktop Applikationen Office 2013 und 2016. Auf unseren Lumia950XL mit WP10 kommen wir allerdings nicht an die...

Windows 10 Mobile 13. März 2016

Cortana mit Freisprecheinrichtung im Auto nutzen

Cortana mit Freisprecheinrichtung im Auto nutzen: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Lumia 830 und WP 8.1 einen Teilerfolg, wenn ich Cortana im Fahrzeug nutzen will: Cortana hat eine eigene Rufnummer im Kontakteverzeichnis. So kann ich sie auf die Kurzwahl legen und mit einem Fingerstupser aktivieren. Aber nach einigen Sekunden bricht die...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Cortana mit Geschäftskonto (Office365 SmallBusiness) nutzen??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden