Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Helfe beim Thema Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B.M.63, 19. September 2016.

  1. B.M.63
    B.M.63 Gast

    Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge


    Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig

    1. Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet Cortana Edge (was auch so sein sollte)
    2. Gibt man den gleichen Suchbegriff über die Tastatur ein, startet der Internet Explorer (nicht Edge)

    Vor dem Aniversary-Update erfolgte die Suche immer über Edge.


    Edge ist als Webbrowser eingestellt. Sucht man unter Standard-Apps im System, ist auch dort nirgendwo der IE eingestellt, sondern immer Edge.


    Wenn man den User auf dem gleichen Geräte (hier Surface Pro 4) wechselt, ist die Suche über Edge problemlos möglich. Der Internet Explorer wird nicht gestartet. Es ist somit eine Einstellung des Userprofils. Wo kann man das ändern.


    Danke für die Hilfe

    Burkhard

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Die Seite wird geladen...

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge - Ähnliche Themen - Cortana Textsuche Edge

Forum Datum

Kennwörter verwalten - IE versus Edge

Kennwörter verwalten - IE versus Edge: Hallo zusammen, ich nutze nur noch den Edge, außer in Sonderfällen den IE, wenn der Edge "nicht mag". So z. B. beim DSL-Test der Telekom. Hier zeigt der Edge bei der Upload Rate 0,0 an (Provider ist die Telekom). Vor einiger Zeit schon hatte ich meine Favoriten und Kennwörter aktualisiert und...

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Edge und IE unter Windows 10

Edge und IE unter Windows 10: Nach der Installation (upgrade v. 7) von Windows 10 geht kaum noch etwas. Mal funktioniert Edge, mal stürzt es beim Öffnen ab. Das dann gleich mehrfach hintereinander. Dann startet es mal mit Minifenster und verschwindet wieder. Der IE öffnet, bleibt aber inaktiv. Die verzweifelte Suche nach...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

automatischen Webseitenaufruf von Edge zum IE deaktivieren

automatischen Webseitenaufruf von Edge zum IE deaktivieren: Hi, ich habe vor einiger Zeit, als vom Edge einige Steuerelemente nicht unterstützt wurden, den Aufruf einer Webseite immer mit dem Internet Explorer zu starten aktiviert. Inzwischen ist die Webseite komplett auf HTML 5 umgestellt und ich würde diese gerne nur noch im Edge sehen und nicht mehr...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Google-Seiten funktionieren nicht (IE und Edge)

Google-Seiten funktionieren nicht (IE und Edge): Hallo! Auf meinem Surface 3 Pro (Windows 10 Anniversary, Administratorkonto) funktionieren alle Googleseiten nicht mehr. Im Internet gibt es zwar viele Tipps, aber alle helfen nicht. Ich wüsste auch nicht dass ich etwas am System geändert hätte. Ich kann machen was ich will (Firewall und...

Windows 10 Support 3. März 2017

Cortana startet nicht

Cortana startet nicht: Im Eventlog sehe ich : - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" /> <EventID Qualifiers="0">10010</EventID>...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Cortana und Edge

Cortana und Edge: Hallo zusammen, bei meinem Rechner funktioniert Cortana und Edge nicht mehr. Der Internet Explorer geht aber. die Fehlermeldung ist" überprüfe deine Internet Verbindung" Die ist aber vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 25. März 2016

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt: Hallo, ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt. Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet Explorer als Standard zurückgesetzt. Ich arbeite mit Windows 10 und "360 Total Security". Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu: Hallo Zusammen, seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 habe ich das Problem, dass der Explorer sich plötzlich aufhängt. Danach geht ca. 1-2 Minuten gar nichts mehr. Plötzlich startet der Desktop neu (auch die Taskleiste baut sich komplett neu auf). Vorher laufende Instanzen des Explorers oder...

Windows 10 Support 27. September 2015

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden