Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr,

Helfe beim Thema Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr, in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 pro 64bit ist ein cleaninstall am 01.01.2016. wenn das update KB3124200 installiert wurde und ich auf das Startmenü klicke, öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ron_Ma, 6. Januar 2016.

  1. Ron_Ma
    Ron_Ma Gast

    Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr,


    Win 10 pro 64bit ist ein cleaninstall am 01.01.2016.


    wenn das update KB3124200 installiert wurde und ich auf das Startmenü klicke, öffnet sich dieses.

    eine direkte Textsuche ist nicht mehr möglich, da das Feld fehlt.

    Des weiteren hängt sich nach mehrmaligen klicken auf das Startmenü dieses auf.

    Untere Bildschirmzeile + Felder im Startmenü sind tot.


    die sachen mit explorer.exe anhalten und neu starten

    in powershell get... eingeben

    shutdown ...

    habe ich schon probiert, aber es geht trotzdem nicht.

    habe avast free av und zonealarm als Firewall

    avast auch schon deinstalliert, mit bitdefender getestet

    geht nicht.

    mit iobit habe ich das KB3124200 deinstalliert und voila alles geht wieder.

    aber es nervt ungemein, da das update ja wieder kommt und der Fehler dann wieder da ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr,

Die Seite wird geladen...

Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr, - Ähnliche Themen - Cortana Suche Startmenü

Forum Datum

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit heute funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr. Auch die sonstige Suche in Win 10 geht nicht. Es kommt dann als Fehlermeldung wenn ich auf Einstellungen und Problembehandlung bei der Suche gehe: "Windows Search ist nicht verfügbar"Dann wird vorgeschlagen, dass man...

Windows 10 Support 21. November 2021

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.: Woran kann das liegen und wie behebt man es. Frisch installiertes Windows 10 Creators Update 64 bit.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!: Hallo, Ich habe mein Windows mal zurück gesetzt weil mein Startmenü sich fast nie öffnete oder Cortana nicht aufgeht und das Windows Update auf die Version 1151,10586 bei 0% bleibt. Ich hab dieses Problem allerdings wieder und ich weis nicht woran es liegt. Gestern ging noch alles und das update...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Windows Update KB3124200

Windows Update KB3124200: Hallo an Alle, ich hatte das update installiert seitdem lässt sich das Startmenü nicht öffnen, die Symbole von der Task leiste sind verschwunden und links dran ist die Urzeit verschwunden. dieses Update könne ich deinstallieren aber es Installiert immer beim Herunterfahren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Probleme seit Update KB3124200

Probleme seit Update KB3124200: Seit dem auf meinem x64 System das Update KB3124200 installiert ist, verhält sich Windows nach jedem Neustart des Computers, als wäre es neu installiert worden. Das äußert sich folgendermaßen: Desktop wird auf Standard-Hintergrund zurückgesetzt, die Verknüpfungen werden zum Teil gelöscht und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner. Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr, [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden