Cortana und Xbox App

Helfe beim Thema Cortana und Xbox App in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community und liebe Moderatoren, die XBox-App habe ich (hoffe ich, weiß man ja nie) bereits deaktivieren können. Nun steht diese Aktion auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pfeife_90, 18. Dezember 2016.

  1. Pfeife_90
    Pfeife_90 Gast

    Cortana und Xbox App


    Liebe Community und liebe Moderatoren,


    die XBox-App habe ich (hoffe ich, weiß man ja nie) bereits deaktivieren können. Nun steht diese Aktion auch bei Cortana an. Da ich für mich keinen Nutzen an diesem Feature finden kann und es mich absolut nervt, dass MS einem viele Apps geradezu aufzwingt (Edge, etc. - gottseidank irgendwie deaktivierbar aber nicht entgültig löschbar?! -> warum nicht??) und Cortana nach der Deaktivierung !ALLER! von ihr zur Verfügung gestellten features IMMERNOCH aktiv bleibt und selbst mit dem Task Manager nicht dauerhaft ausgeschaltet werden kann (im Übrigen genau so wie "Mail" und "Kalender" auch wenn man diese in keinster Weise nutzt!!!???), immer wieder automatisch gestartet wird und somit unnötigerweise Arbeitsspeicher nutzt, möchte ich hier, wenn möglich, gerne erfahren, wie man diese Apps und Extras entgültig deaktivieren oder besser löschen kann!

    Ich weiß, dass Cortana anscheinend tief in Windows verankert ist, aber wie tief kann ein Programm, das hauptsächlich eine Suchfunktion hat, schon mit dem System verworren sein, sodass es zu komplizierten Nutzungsstörungen kommen kann (wenn man den Kalender und die Mailfunktion ebenfalls nicht nutzt)?

    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen!


    PS: Obwohl ich es nicht nutze, schätze ich die Tatsache, dass Cortana seit dem Update auch ohne Positionsbestimmung arbeiten kann!Cortana und Xbox App

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Cortana und Xbox App

Die Seite wird geladen...

Cortana und Xbox App - Ähnliche Themen - Cortana Xbox App

Forum Datum

XBox App - Keine Anmeldung

XBox App - Keine Anmeldung: Hallo zusammen, seit einige Wochen klappt der Login in die XBox App nicht. Ergo kann ich auch keine GamepassSpiele mehr machen. So wie es aussieht, fehlen mir einige Dienste. Bei diversen Anleitungen tauchen diese auf, aber bei mir ist nur ein Xbox Dienst da. [ATTACH] Starten des Dienstes hat...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2022

Xbox App

Xbox App: Ich habe die Xbox App heruntergeladen, kann sie aber nicht öffnen. Erhalte Fehlercode 0x80070426. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2022

Xbox App

Xbox App: Ist es bei euch auch so, sobald ihr auf dem Pc in die Xbox App geht und unter alle Spiele auf ein game geht und oben links auf zurück geht, dass sich die App "aufhängt" und die Downloads pausieren, genauso dass kein Spiel mehr angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2022

Anmeldeprobleme auf der Xbox App

Anmeldeprobleme auf der Xbox App: Folgendes:Ich habe das Problem, dass wenn ich mich auf der Xbox App anmelden möchte, kommt direkt ohne Auswahl das Fenster zum registrieren eines Accounts.Dieses Fenster ist an eine email-adresse gebunden, die ich komplett vom System gelöscht habe. Die Xbox App habe ich bereits neu...

Windows 10 Support 10. Dezember 2021

Cortana und Xbox

Cortana und Xbox: Hallo, ich habe heute versucht, nach der folgenden Anleitung, Cortana unter aktuellem Windows 10 Build 1809, auf meinem Desktop Rechner, mit dem Xbox Dienst zu koppeln. Hier die Anleitung:...

Windows 10 Support 30. April 2019

Xbox app Stream

Xbox app Stream: Hallo zusammen, ich habe folgendes 'Problem' : Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert und schließlich auch die Xbox app, dass ich per Stream auch direkt über den PC spielen kann. Nun ist es aber so, dass der Stream bei mir nicht zum Bildschirm angepasst wird,...

Windows 10 Support 31. März 2018

Xbox-App: Kein Anmeldefenster

Xbox-App: Kein Anmeldefenster: Hallo an die Community, wenn ich die Xbox-App auf Windows10 starte und mich anmelden will, so erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster mit dessen Hilfe man sein Microsoftkonto auswählen und sich anmelden kann. Das Problem ist nur das, dass es sofort wieder verschwindet. Nach was...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Cortana auf Xbox

Cortana auf Xbox: Was is mit Cortana auf Xbox los??!!‽‽!‽‽‽‽‽Xbox befehl war viel einfacher!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Cortana und Xbox App [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden