Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab

Helfe beim Thema Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich hab folgendes Problem: Ich möchte Cortana aktivieren. Bei der einrichtung möchte Cortana, dass ich ihr in den Einstellungen den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobi K_123, 12. September 2015.

  1. Tobi K_123
    Tobi K_123 Gast

    Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab


    Hey,

    ich hab folgendes Problem: Ich möchte Cortana aktivieren. Bei der einrichtung möchte Cortana, dass ich ihr in den Einstellungen den Standortzugriff erteile. wenn ich jedoch in die Einstellungen gehe, sind die Auswahlmöglichkeiten nicht anklickbar, weil ich kein GPS-Modul hab. Das ist Cortana jedoch wurscht. Was kann ich machen?


    Danke schonmal im vorraus,

    Tobi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab

Die Seite wird geladen...

Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab - Ähnliche Themen - Cortana verlangt Standort

Forum Datum

gps standort ist auf meinem PC 200 km falsch

gps standort ist auf meinem PC 200 km falsch: hallo, was kann ich machen, wenn mein Computer GPS Standort verwendet, der sich von meinem tatsächlichen Standort um 200 km befindet? wie kann ich den realen Standort am PC einstelen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2020

Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?

Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?: Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

GPS-Modul im Surface

GPS-Modul im Surface: Hallo, verfügt das Surface Pro 4 oder das Surface Book über ein integriertes GPS-Modul? Kann jemand schon eine Aussage hierzu zum angekündigten Surface Pro 5 machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2017

Cortana kann nicht auf Standort zugreifen

Cortana kann nicht auf Standort zugreifen: Hallo erstmal, Also mein Problem ist, dass Cortana meinen Standort nicht verwenden kann. In den Datenschutzeinstellungen unter Position ist alles Aktiviert. Aber ich kann unter "Apps auswählen, die ihren Standort verwenden dürfen" Cortana nicht aktivieren, da dieser grau hinterlegt ist. LG...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Cortana will immer den Standort eingeschaltet haben, ist er aber ?!

Cortana will immer den Standort eingeschaltet haben, ist er aber ?!: Ich hatte Cortana erst lange nicht benutzt und mich nicht um die Funktion gekümmert. Nun wollte ich das tun aber ich bleine immer bei ... "um dir zu helfen, brauche ich deinen Standort..." In den Einstellungen zum Standort ist aber alles auf "ein" Ich komme hier nicht weiter und find auch...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Cortana kennt den Standort nicht

Cortana kennt den Standort nicht: Hallo zusammen, habe das Problem das Cortana keine Standort abfrägt, obwohl ich alle Einstellungen zur Standortabfrage aktiviert habe. Sei es Position oder bei Edge, Standort ist aktiviert. So möchte ich nun mit dem Surface Pro 4 Cortana benutzen und z.b fragen wo der nächste Rewe liegt,...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Cortana Standort Wählen geht nicht

Cortana Standort Wählen geht nicht: hallo zusammen ich wünsche allen erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahrso jetzt zum text... ich habe genau das selbe problem....Kann auf zulassen klicken nix tut sich.....ich gehe auf Einstellungen Datenschutz Position auch da lässt sich nix anklicken....ich gehe unten rechts aufs...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Standort wird von Cortana falsch angezeigt

Standort wird von Cortana falsch angezeigt: Cortana zeigt den falschen Standort an - kann nicht mit dem Internetprovider zusammenhängen - da die Stadt von mir ca. 300 km weg liegt. kann man irgendwie die Standort auch von Hand ( manuell ) eingeben. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Cortana verlangt Standort, bwohl ich kein GPS-Modul hab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden