Cortona - SearchUI.exe - Netzwerkauslastung 100% - Idle-Time 20 Sekunden

Diskutiere und helfe bei Cortona - SearchUI.exe - Netzwerkauslastung 100% - Idle-Time 20 Sekunden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. NicktheQuickest
    NicktheQuickest Gast

    Sagt mal geht es euch noch ganz gut?


    Wie könnt ihr Hintergrund Prozesse Erfinden der es schafft So viel Traffic zu Erzeugen, das "Meine" Anfragen.



    Mit einem Delay von 10-20 Sekunden verarbeitet werden können.

    Am meisten ärgert mich, das es noch kein Patch gibt und es mich schon so viel Zeit gekostet hat, seit dem letzten Patch.
    Jeglicher Kack Software Start, eine Url aufrufen, wenn ich 5 Sekunden keinen Netzwerktraffic erzeugt hatte wird mit eine langen Wartezeit belohnt.


    Aber Gut, die Cortona SearchUI.exe ist eine Klevere Software, die passt sich ja den Bedingungen an, weshalb mir das finden dieser Frechheit echt schwer gefallen ist. Da mit oder ohne Streaming kein Unterschied im Verhalten war.

    Solch Intelligente App Verhalten kennt man von Trojanern und als Solches sollte man diesen **** klassifizieren.


    WIE OFT KANN SICH SO EINE KACK APP AKTUALISIEREN, DAS MEIN NETZWERK PENETRIERT WERDEN MUSS???



    Einmal am Tag? Einmal in der Woche?



    Jetzt mal Ehrlich, wie könnt ihr so etwas zu lassen?

    Ihr missbraucht mein Vertrauen, weil woher soll ich denn wissen, das ihr dies nicht auch noch für anderes nutzt außer Apps.


    ACH und noch etwas, ich glaube es ist nicht zielführend, Eine Logik zu Entwickeln, welche abgestürtzte Anwendungen im millisekunden Tackt neustartet, da erwarte ich eigentlich von euch eine Validierung bevor ihr Etwas zu euren Standards macht, was dann noch nicht mal Funktionstüchtig ist.

    Und Entschuldigung mich stört es dass es dann beim x-ten Versuch immernoch weiter neugestartet wird, **** egal wofür es zuständig ist und wenn es die Windows Anwendung selber ist.


    ABER HEY MEIN GERÄT WIRD SICHER GEFUNDEN!!!!



    Apropo, das Ereignissprotokoll in der Computerverwaltung freut sich diesbezüglich auch und schreibt ebenso fleißig Logs, wie es beim benutzen nach gewisser Zeit ab stürtzt.



    UND JA ICH WEIß DAS DIE EREIGNISSE IN FALSCHER REIHNFOLGE SIND...



    so ein kleiner Nebeneffekt, wenn der Logger nicht hinterher kommt? mag vllt an dem sich ständig erneuernden und somit unaufrufbaren Prey log liegen.


    -----
    Protokollname: Application
    Quelle: Execution Service
    Datum: 14.11.2017 18:29:22
    Ereignis-ID: 0
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: lt-00030-w-nd
    Beschreibung:
    Launching process "C:\Windows\Prey\\current\bin\node.exe" "lib\agent\cli.js"
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Execution Service" />
    <EventID Qualifiers="0">0</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-11-14T17:29:22.906453100Z" />
    <EventRecordID>12302334</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Anonym</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Launching process "C:\Windows\Prey\\current\bin\node.exe" "lib\agent\cli.js"</Data>
    </EventData>
    </Event>
    -----
    <Eventxmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Execution Service" />
    <EventID Qualifiers="0">0</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-11-14T17:29:22.905951800Z" />
    <EventRecordID>12302333</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Anonym</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>Process exited with code 1</Data>
    </EventData>
    </Event>

    ------


    Weiterlesen...
     
Thema:

Cortona - SearchUI.exe - Netzwerkauslastung 100% - Idle-Time 20 Sekunden