CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

Helfe beim Thema CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte bei meinem PC den CPU tauschen (nicht Mainbord). Muss in diesem Fall mein Win10 neu installiert werden? Bleibt die Registrierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinMeindl, 24. November 2015.

  1. MartinMeindl
    MartinMeindl Gast

    CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?


    Hallo,


    ich möchte bei meinem PC den CPU tauschen (nicht Mainbord).


    Muss in diesem Fall mein Win10 neu installiert werden?

    Bleibt die Registrierung von Win10 aufrecht oder besteht hier Handlungsbedarf?


    Lg

    Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinMeindl, 24. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MartinMeindl, nach einem Tausch der CPU muss Windows 10 neu aktiviert werden.

    Das geht entweder
    • mit einem gekauften Windows 10-Key
    • oder über das Upgrade von Windows 7 / 8.1 aus.
     
Thema:

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich? - Ähnliche Themen - CPU Tausch Win

Forum Datum

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Dezember 2023

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 22. August 2023

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?: Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und Windows bootet nicht, mein Mainboard unterstützt die 3000 Serie (Bios Update: P3.90) von dem her kann es am Mainboard nicht liegen, nach einem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ. Mittlerweile habe ich...

Windows 10 Support 15. August 2018

Cpu tauschen, windows 10 lizenz

Cpu tauschen, windows 10 lizenz: Hallo ihr Lieben :) ich bin zurzeit dabei meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Ich habe ihn letztes Jahr direkt von Windows 7 mit dem kostenlosen Update auf Windows 10 gepackt, seitdem schon ein wenig aufgerüstet z.B mit einer SSD. Nun Plane ich meine CPU gegen eine bessere zu tauschen (von amd fx...

Windows 10 Support 26. August 2016

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation: Hallo, ich würde gerne mein Laptop auf ein SSD aufrüsten und überlege wie die Neuinstallation von Windows am besten ablaufen würde. Das Laptop hatte eine vorinstallierte Windows 8.1 Version die später auf Windows 10 hochgestuft wurde. Gibt es ein gültige Version von Windows 10 als Download...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den CPU tauschen (nicht Mainbord). Muss in diesem Fall mein Win10 neu installiert werden? Bleibt die Registrierung von Win10 aufrecht oder besteht hier Handlungsbedarf? Lg Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Aktivierung erforderlich nach Neuinstallation von Windows 10

Aktivierung erforderlich nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo Community, ich habe gestern von Windows 8.1 auf Windows 10 "geupdated" und habe mich nun einen ganzen Tag am 10er erfreuen können. Beim installieren der Updates traten allerdings Probleme auf. Ich konnte 2 Updateseinfach nicht installieren und nach langem Suchen im Netz hab ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei tausch der cpu neue lizenzwin 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden