Cpu tauschen, windows 10 lizenz

Helfe beim Thema Cpu tauschen, windows 10 lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben :) ich bin zurzeit dabei meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Ich habe ihn letztes Jahr direkt von Windows 7 mit dem kostenlosen Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichelleRentmeister, 26. August 2016.

  1. MichelleRentmeister
    MichelleRentmeister Gast

    Cpu tauschen, windows 10 lizenz


    Hallo ihr Lieben Cpu tauschen, windows 10 lizenz ich bin zurzeit dabei meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Ich habe ihn letztes Jahr direkt von Windows 7 mit dem kostenlosen Update auf Windows 10 gepackt, seitdem schon ein wenig aufgerüstet z.B mit einer SSD. Nun Plane ich meine CPU gegen eine bessere zu tauschen (von amd fx 6100 auf amd fx 8350). Ich habe mich ein wenig erkundigt leider aber keine genaue Aussage gefunden. Wenn ich die CPU tausche, ist dann meine Windows 10 Lizenz weg? Muss ich mir dann eine neue kaufen oder kann ich die alte weiterhin verwenden? Wenn ja was muss ich beachten?



    lg

    Weiterlesen...
     
    #1 MichelleRentmeister, 26. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Ein CPU-Tausch sollte nicht zu einer fälligen Neuaktivierung führen.
    "Versuch macht klug"Cpu tauschen, windows 10 lizenz
    Anders wäre es, Du würdest Dein komplettes System austauschen wie z.B. das Mainboard.

    Kleiner Tipp am Rande: nach erfolgtem CPU-Tausch mach ein CMOS-Reset.
    Wie das gemacht wird steht in dem Handbuch Deines Mainboardes.
     
Thema:

Cpu tauschen, windows 10 lizenz

Die Seite wird geladen...

Cpu tauschen, windows 10 lizenz - Ähnliche Themen - Cpu tauschen lizenz

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?: Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und Windows bootet nicht, mein Mainboard unterstützt die 3000 Serie (Bios Update: P3.90) von dem her kann es am Mainboard nicht liegen, nach einem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert. Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert. Da ich Rechner 1 abgeben möchte,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Tausch digitale windows lizenzen

Tausch digitale windows lizenzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop gekauft auf dem Windows 10 Home läuft und zwar als digitale mit meinem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz. Nun würde ich gerne meine Windows 10 Pro Version von meinem alten Laptop ebenfalls mit dem Microsoft Konto verknüpft auf mein neues übertragen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Windows 10 Lizenzen tauschen

Windows 10 Lizenzen tauschen: Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die beiden Versionen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen: Hallo, Würde gerne die Windows 10 Home Lizenz meines neuen Laptops mit der Windows 10 Pro Lizenz meines älteren Tablets tauschen, das ich praktisch nicht mehr nutze. Wird die Pro-Lizenz wieder frei wenn ich das Tablet-Gerät "abmelde oder muss ich auf dem Tablett was machen? Wie geht ein...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windwos 10 Lizenz tauschen

Windwos 10 Lizenz tauschen: hallo, ich habe einen PC mit aktiviertem Windows 10 und ein Netbook mit aktiviertem Windows 10 Pro. Da ich das Netbook wegen mangelnder Performance kaum nutze, möchte ich die Lizenzen tauschen, d. h. auf dem PC die Pro und auf dem Netbook die Home Version haben. Wie komme ich an die...

Windows 10 Support 1. März 2016

Cpu tauschen, windows 10 lizenz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivierung cpu tausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden