Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller

Helfe beim Thema Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seitdem ich das große Update installiert habe, habe ich das Problem, dass nach jedem Hochfahren des PCs und Anschalten des DualShock... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nderim25, 5. Mai 2017.

  1. Nderim25
    Nderim25 Gast

    Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller


    Hallo zusammen,


    seitdem ich das große Update installiert habe, habe ich das Problem, dass nach jedem Hochfahren des PCs und Anschalten des DualShock 4 der DS4-Controller sobald die BT-Verbindung besteht sofort wieder aus geht und erst wieder nach einem "hard reset" (10 Sec PS-Taste halten) angemacht werden kann. Erst dann bleibt die Verbindung bestehen. Jedoch NUR wenn ich die Windows Gaming Tools ingame nicht aufrufe. Sobald ich dann Win+G drücke stürzt der Controller sozusagen wieder ab und muss hart neugestartet werden. Ich verwende einen CSL Bluetooth-Adapter mit den von Windows automatisch installierten Treibern, was vor dem Creators Update auch wunderbar funktioniert hat. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Habe schon alle Bluetooth-Geräte aus dem Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert, einige Male neu gepaart und auch mein Handy über Bluetooth gekoppelt, was keine Probleme macht.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Nderim25, 5. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller

Die Seite wird geladen...

Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller - Ähnliche Themen - Creators Update Probleme

Forum Datum

Bluetooth Controller entfernen

Bluetooth Controller entfernen: Hallo liebe Community,mein Problem ist das ich meine alten Bluetooth Controller entfernen will aber es nicht geht. Habe auch bereits gegoogelt aber nichts hat mir geholfen.Mein PC hat kein Bluetooth deswegen rennt alles über einen USB Adapter. Den habe ich bereits neu installiert habe, hilft...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows Update macht Probleme?

Windows Update macht Probleme?: Hi, habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem PC Andauernd meldet Windows Update, es müsse meinen PC neu starten Das kuriose dabei: Der Neustart erfolgt immer aufgrund desselben Updates, nämlich 2021-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme...

Windows 10 Support 26. August 2021

PS Remote Play mit Dualshock 4 über Bluetooth(Kabellos)?

PS Remote Play mit Dualshock 4 über Bluetooth(Kabellos)?: Hallo, Erstmal: Der USB Anschluss meines Controllers ist nicht mehr ganz ok. Ich muss ihn durchgängig gerade halten damit er die Connection zu Remote Play nicht verliert. Jetzt hab ich in unzähligen Tutorials gesucht, den bereits per Bluetooth am Laptop (Windows 10) verbundenen Controller auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

PS3/ Dualshock Controller mit Windows 10 benutzen?

PS3/ Dualshock Controller mit Windows 10 benutzen?: Ich habe noch mehrere PS3 Controller Zuhause und möchte diese am Pc benutzen. Die ScpToolkit Software hat nicht funktioniert, ich hatte damit auch noch andere Probleme, also kommt diese Software nicht für mich infrage. Mir ist es außerdem egal, ob der Controller nur mit Kabel funktioniert, das...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller erkannt aber er wird mir beim Gamecontroller einrichten nicht angezeigt und mein Rechner empfängt auch keine Inputs. Danke für alle Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2019

Bluetooth nach Creator Update 1709

Bluetooth nach Creator Update 1709: Hallo mein Bluetooth auf meinem Lenovo MIIX 310 10ICR funktioniert nach Creator Update 1709 nicht mehr... Kann mir jemand weiterhelfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Creator Update macht Multiboot kaputt

Creator Update macht Multiboot kaputt: Hallo Community, in voller Vorfreude habe ich vorhin auf meinem Lenovo T440s das Creators Update installiert, dass mir von Windows Update vorgeschlagen wurde. Auf meinem Laptop habe ich Windows 10 neben Ubuntu 16.04 installiert. Nach einigen Neustarts konnte ich dann allerdings nicht mehr den...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Windows Creator Update macht probleme (einige Spiele ruckeln)

Windows Creator Update macht probleme (einige Spiele ruckeln): Hallo, Seit dem Creator Update laufen manche Spiele sehr ruckelig. ich habe versucht wieder auf die 1607 Version von Windows zurückzukommen, allerdings Funktioniert das nicht, selbst über Eingeabeaufforderung wird mir immer wieder gesagt das es nicht die Richtige Version sei. Klar logisch ist...

Windows 10 Support 9. April 2017

Creators Update macht Probleme mit DualShock 4 Bluetooth Controller [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden