Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Seit gestern habe ich das Creators Update auf meinem System und bin jetzt aktuell auf Windows 10 Home, Version 1703, Build 15063.13. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chinnichap, 7. April 2017.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt


    Hallo Leute!


    Seit gestern habe ich das Creators Update auf meinem System und bin jetzt aktuell auf Windows 10 Home, Version 1703, Build 15063.13. Die Installation lief reibungslos und war nach etwa 45 Minuten erledig.


    Das Startmenü zeigt mir nun leider nicht mehr die meistverwendeten Apps an. Die betreffende Option lässt sich auch in den Einstellungen nicht mehr aktivieren. Diese Option ist und bleibt – egal welche anderen Optionen da aktiviert sind oder nicht – bei mir ausgegraut.


    Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ...
    LG, Chinnichap

    Weiterlesen...
     
    #1 Chinnichap, 7. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Chinnichap, dies ist bei mir auch so, wurde aber von mir nie gewünscht. Dieser Bug ist bekannt, mal abwarten was Microsoft dagegen machen will. Eine Lösung ist zurzeit nicht in Sicht.
     
  4. Toshie
    Toshie Gast
    Moin,
    hier nochmal meine Antwort aus der MS Community.

    Versuch mal folgendes:

    Setz in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    den Wert "Start_TrackProgs" auf 1

    Danach einmal neu anmelden.
    Meistverwendete Apps war bei mir danach eingeschaltet und nicht mehr ausgeraut.
    Bei einer Neuinstallation scheint der Key nicht vorhanden zu sein. Eventuell kann man den testweise mal ganz löschen.



    Gruß
    Toshie
     
Thema:

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Creators Update Meistvervendete

Forum Datum

In Windows 10 werden keine Apps mehr angezeigt.

In Windows 10 werden keine Apps mehr angezeigt.: In Windows 10 werden keine Apps mehr angezeigt. Die Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren nicht mehr. Es wird angemahnt, den entsprechenden Taskleistenlink mit einer App zu verbinden. Einen Screenshot des Windows->Desktop kann man nicht machen. Wie kann man an das Windows-Updste kommen?...

Windows 10 Support 24. November 2022

Fall Creators Update - Store Apps starten nicht mehr

Fall Creators Update - Store Apps starten nicht mehr: Hallo, Kürzlich habe ich bei meinem Windows 10 PC das Fall Creators Update installiert. Prinzipiell läuft alles, jedoch gibt es Probleme mit einigen Store Apps. Sie erscheinen kurz am Bildschirm, verschwinden dann jedoch plötzlich Beispiele sind "Spotify" und "Age of Empires". Das...

Windows 10 Support 16. November 2017

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert: Hallo, seit meinem Update werden nicht alle installierten Apps angezeigt, obwohl sie noch vorhanden sind und funktionieren. Besonders problematisch ist, dass auch der "Store" nicht angezeigt wird. Nur über einen Trick über...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Creator Update zerstörrt alle Apps

Creator Update zerstörrt alle Apps: Hallo, ich habe soeben das Creator Update bekommen (10.0.16299 Build 16299) und jetzt fehlen in meinem Startmenu die Hälfte der Einträge, sämtliche Apps von Drittanbietern und Teilweise auch System Apps sind nicht mehr vorhanden. Die scheinen zwar noch i-wie installiert zu sein, da Spotify im...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Creators Update Fehler werden nicht angezeigt

Creators Update Fehler werden nicht angezeigt: Hallo, nach Download, Verarbeitung und Neustart bleibt die Inst. bei 71 % stehen - auch bei mehreren Versuchen. Fehler werden nicht angezeigt. Die vorherige Prüfung (W 10) ergab keinen Fehlerhinweis. Treiber sind m.E. aktuell. Wer kann helfen? Danke für jede Info. Mit freundlichen...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Creators Update: Apps und Store starten nicht mehr

Creators Update: Apps und Store starten nicht mehr: Seit dem Creators Update starten bei mir faktisch keine Apps mehr. Nach ein paar Sekunden schließen sie bzw. stürzen ab. Das gilt auch für den Windows Store und die Mail App. Edge funktioniert übrigens. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand eine Lösung? Auch das Zurücksetzen der Apps...

Windows 10 Support 22. April 2017

Windows Creator Update abgebrochen und plötzlich nicht mehr angezeigt

Windows Creator Update abgebrochen und plötzlich nicht mehr angezeigt: Hallo, ich reihe mich in die Schleife von unzähligen Hilfesuchenden ein. Ich bekam heute in der Früh von Microsoft angezeigt das für meinen Laptop (Asus Taichi 31) das Creators Update bereit steht. Ich lud es in Ruhe herunter und installierte es. Ab dem Punkt 23% startete er sich das erste...

Windows 10 Support 17. April 2017

Apps werden nicht angezeigt

Apps werden nicht angezeigt: Hallo, bei meinem Lumia 950 sind Apps installiert, werden auch im Store als installiert angezeigt, hier kann ich die Anwendungen auch öffnen. Leider werden diese Apps aber nicht in der A-Z Liste angezeigt. (z.B. Offive Lens, Teamviewer) Was kann ich hier tun. Vielen Dank Ingo Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden