CRITICAL_PROCESS_DIED

Helfe beim Thema CRITICAL_PROCESS_DIED in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Stefan003, 8. August 2016.

  1. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    CRITICAL_PROCESS_DIED


    Hallo,
    Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird der Absturz durch das aufrufen einer Webseite ausgelöst. Zuerst kommt die anzeige "Die Seite kann nicht geladen werden" und dann kommt der Bluescreen. Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Auch das Update des Netzwerktreibers ( Realtek) hat keine Abhilfe gebracht.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Besten Dank zum Voraus.
     
    #1 Stefan003, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Stefan003,
    alles gut und schön, aber bitte nenne doch den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.
    Führe dazu bitte folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Weitere Fragen zu Deinem System:

    1. Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System verwendet?
    2. Werden Tuning-Tools- oder Cleaner-Programme auf Deinem System ausgeführt, die Du selbst installiert hast?
    3. Um welches Update handelt es sich, dem Du den Fehler zuschreibst?
    4. Wurden vielleicht nach diesem Update irgendwelche oder irgendein Programm installiert, vielleicht ist dies der Übeltäter?

     
  4. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hall9000,

    Besten Dank, Das System ist selber gebaut mit folgenden Komponenten:
    ASUS M5A99X Evo Mainboard
    8GB Ram
    AMD Phenom II x2 555 Processor
    AMI Bios 10/16/2012
    NVIDIA GeForce 520 1GB
    Kaspersky Internet Security 16.0.1.445
    Keine Tuning oder Cleaning Programme
    Beim Update handelt es sich um das Update von Win7 Pro auf Win 10 Pro und es wurde nachträglich keine Software installiert.

    Danke
     
    #3 Stefan003, 9. August 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Stefan003, ok vielen Dank für Deine Systeminfo.

    Frage zum Upgrade hast Du eine Clean-Installation durchgeführt beim Upgrade auf Windows 10 diesen Punkt wählen siehe Bild: CRITICAL_PROCESS_DIED
    Und denke an eine Datensicherung
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Stefan003, habe ich noch vergessen hier kannst Du Dir eine Windows 10-ISO mit der aktuellsten Build-Version 1607 erstellen
     
  7. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe. Werde mich an die Arbeit machen.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    CRITICAL_PROCESS_DIED

    Hallo
    seit Freitag hab ich das Problem das Windows 10 bei meinem Notebook bluescreen mit "Critical process died" anzeigt... keine weiteren Fehlermeldungen. ..
    dasselbe, wenn ich in den abgesicherten Modus starten will...
    Wiederherstellung klappt auch nicht. . zurücksetzen von Windows 10 ebenfalls nicht.
    komme ausschließlich mit der Eingabeaufforderung in der sich nach Neustart öffnenden "Problembehebungsoberfläche" rein...
    chkdsk c und d liefern keine Fehler...
    X schon:
    " 7 Datendateien verarbeitet. In der Großbuchstabentabelle wurden Fehler gefunden"
    --》chkdsk /f klappt nicht
    "Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    Datenträgerprüfung auf Volumen kann nicht ausgeführt werden da es schreibgeschützt ist"

    Fehler trat auf nachdem ich im Firefox war..
    dann kam eine Meldung von Windows dass es Probleme mit der Grafikkarte gäbe...Kurz vorher hatte er nach nem windows update gefragt.

    hab dann neugestartet... kam da noch in den abgesicherten modus
    --》 grafiktreiber deinstalliert und Grafikkarte deaktiviert
    seit dem komme ich wie oben beschrieben nichtmal mehr in den abgesicherten modus

    Dell Notebook Studio 1558
    Intel i7-720qm
    ssd Festplatte von samsung 850 EVO 500gb schon länger nachträglich eingebaut.. funktionierte immer tadellos...

    1 GB r ati Mobility radeln HD 5470

    was kann ich noch tun?
     
    #8 onneraibe, 20. Mai 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @onneraibe
    Hast Du nicht darauf geachtet, dass dieser Thread seit 2016 nicht mehr "bedient" wird?
    Aber, so wie es sich bei Dir anhört, wird Dir ein Inplace Update helfen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Und danach eventuell die Treiber vom jeweiligen Hersteller installieren.
    LG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  11. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    kann man da wieder aktivieren?
    is doch ebenfalls Critical error died.. warum einen neuen Tread öffnen?

    kannst du mir Schritt für Schritt schreiben wie das mit dem inplace update funktioniert?
     
    #10 onneraibe, 20. Mai 2019
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Dafür habe ich Dir doch den KLASSE LINK von hal9000 in die Antwort gestellt. Der ist super und für Laien geschrieben-arbeite diesen Schritt für Schritt ab und Du wirst Erfolg haben und ganz schnell merken, dass es kein Hexenwerk ist.
    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  13. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ups.. hab ich auf m smartphone wohl übersehen..
    ok.. werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielen Dank!
     
    #12 onneraibe, 20. Mai 2019
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    CRITICAL_PROCESS_DIED

    Okay,
    und melde Dich bei Problemen und auch eine Rückmeldung wenn es geklappt hat wäre klasse von Dir!CRITICAL_PROCESS_DIED
    LG
    Oliver
     
    #13 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  15. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gungalso Windows neu installieren. ..
    jetzt hab ich schiss das n virus oder so schuld war... Was würdest du empfehlen? Wie sollte ich das Notebook und die externe Festplatte prüfen? Am liebsten freeware
    und Word Excel PowerPoint und Outlook muss auch wieder drauf.. Wo kann man dass am günstigsten bekommen?
     
    #14 onneraibe, 20. Mai 2019
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Zu Excel und Co. kann ich nichts wirkliches empfehlen da ich die Office XP Version nutze und diese völlig reicht.
    Und warum neu installieren??? Inplace Update erneuert alle Systemdateien und Deine Einstellungen/Programme/ Dateien bleiben erhalten. Dann lässt Du den Defender eine Überprüfung durchführen.
    LG
    Oliver
     
    #15 Oliver C-R, 20. Mai 2019
Thema:

CRITICAL_PROCESS_DIED

Die Seite wird geladen...

CRITICAL_PROCESS_DIED - Ähnliche Themen - CRITICAL_PROCESS_DIED

Forum Datum

Bluescreen CRITICAL_PROCESS_DIED

Bluescreen CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo. Ich habe einen Bluescreen mit dem Code CRITICAL_PROCESS_DIED. Ich habe schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, doch das funktioniert nicht. Ich wurde direkt wieder in den Bluescreen mit dem Stillstandcode umgeleitet. Dann habe ich die Systemwiederherstellung probiert, doch da...

Windows 10 Support 26. April 2023

Stillstandcode: CRITICAL_PROCESS_DIED, was tun?

Stillstandcode: CRITICAL_PROCESS_DIED, was tun?: Diese Fehlermeldung wird mir seit heute in der Früh, als ich bei meine Maus eingeschaltet habe, um etwas zu machen, angezeigt.Habe schon versucht den sicheren Modus zu starten, den Laptop zurückzusetzen, das System wiederherzustellen, hat aber alles nicht funktioniert. Weiß jemand was ich noch...

Windows 10 Support 3. April 2022

Bluescreen Critical_process_died

Bluescreen Critical_process_died: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Seit letzter Woche kriege ich ständig einen Bluescreen mit oben genannten Fehlercode. Davor hatte ich ein Windows Update gemacht (kann leider nicht sagen welches genau) und seitdem kam der Fehler. Ich habe mich dann dazu entschlossen mein Windows neu zu...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2021

CRITICAL_PROCESS_DIED- BSoD wegen ntdll.sys und ntoskrnl.exe

CRITICAL_PROCESS_DIED- BSoD wegen ntdll.sys und ntoskrnl.exe: Ich habe seit kurzem immer das Problem, dass wenn ich während ich Spiele , die Audio rumspackt, ich danach ein Standbild kriege auf welches ein BSoD folgt. Hier sind die Berichte von WhoCrashed : On Sat 30.05.2020 11:25:11 your computer crashed or a problem was reported crash dump file:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Critical_process_died

Critical_process_died: Hallo zusammen, Bei meinem Asus Zenbook 3 ca. 1 Jahr alt mit Windows 10 hat sich seit gestern eine Reihe von Fehlern ergeben. Als ich den Laptop gestern nutzen wollte blieb der Bildschirm schwarz. Nach mehreren erzwungenen Neustart habe ich schließlich über Dongle und Hdmi einen externen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

BSOD CRITICAL_PROCESS_DIED ntoskrnl.exe?

BSOD CRITICAL_PROCESS_DIED ntoskrnl.exe?: kann mir jmd mit diesen bluescreens weiterhelfen? 010320-12781-01.dmp 03.01.2020 01:36:12 CRITICAL_PROCESS_DIED 0x000000ef ffffe78d4aac9140 0000000000000000 0000000000000000 0000000000000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1c14e0 x64 ntoskrnl.exe+1c14e0 C:\Windows\Minidump\010320-12781-01.dmp 12 15...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere die auf meiner Widerherstellungs CD) schlagen mit einer nichtssagenden Fehlermeldung fehl. Auch sfc offline Reparaturversuche werden mit sinngemäß...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

PC startet nicht mit der Meldung CRITICAL_PROCESS_DIED

PC startet nicht mit der Meldung CRITICAL_PROCESS_DIED: Mein PC kann nicht mehr richtig starten, sondern stürzt immer mit einem Bluescreen mit dem Stopcode "CRITICAL_PROCESS_DIED" ab. Ich habe keinen Zugriff auf den Anmeldebildschirm oder den Desktop, bevor der Fehler auftritt. Das Starten im abgesicherten Modus führt zum gleichen Problem. Ich habe...

Windows 10 Support 6. September 2019

CRITICAL_PROCESS_DIED [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. chkdsk in der großbuchstabentabelle wurden fehler gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden