CRITICAL_PROCESS_DIED

Diskutiere und helfe bei CRITICAL_PROCESS_DIED im Bereich Windows 10 Fehler und Bluescreens bei einer Lösung;

  1. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird der Absturz durch das aufrufen einer Webseite ausgelöst. Zuerst kommt die anzeige "Die Seite kann nicht geladen werden" und dann kommt der Bluescreen. Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Auch das Update des Netzwerktreibers ( Realtek) hat keine Abhilfe gebracht.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Besten Dank zum Voraus.
     
    #1 Stefan003, 8. August 2016
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103

    @ Stefan003,
    alles gut und schön, aber bitte nenne doch den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.
    Führe dazu bitte folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Weitere Fragen zu Deinem System:

    1. Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System verwendet?
    2. Werden Tuning-Tools- oder Cleaner-Programme auf Deinem System ausgeführt, die Du selbst installiert hast?
    3. Um welches Update handelt es sich, dem Du den Fehler zuschreibst?
    4. Wurden vielleicht nach diesem Update irgendwelche oder irgendein Programm installiert, vielleicht ist dies der Übeltäter?

     
  3. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hall9000,

    Besten Dank, Das System ist selber gebaut mit folgenden Komponenten:
    ASUS M5A99X Evo Mainboard
    8GB Ram
    AMD Phenom II x2 555 Processor
    AMI Bios 10/16/2012
    NVIDIA GeForce 520 1GB
    Kaspersky Internet Security 16.0.1.445
    Keine Tuning oder Cleaning Programme
    Beim Update handelt es sich um das Update von Win7 Pro auf Win 10 Pro und es wurde nachträglich keine Software installiert.

    Danke
     
    #3 Stefan003, 9. August 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103
    @ Stefan003, ok vielen Dank für Deine Systeminfo.

    Frage zum Upgrade hast Du eine Clean-Installation durchgeführt beim Upgrade auf Windows 10 diesen Punkt wählen siehe Bild: 1.jpg
    Und denke an eine Datensicherung
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103
    @ Stefan003, habe ich noch vergessen hier kannst Du Dir eine Windows 10-ISO mit der aktuellsten Build-Version 1607 erstellen
     
  6. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe. Werde mich an die Arbeit machen.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103
Thema:

CRITICAL_PROCESS_DIED

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 critical process died

    ,
  2. critical process died windows 10