Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

Helfe beim Thema Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Zur Info: Heute ist auf meinem W10 PC folgendes Fenster erschienen, dass man mit OK bestatigen soll ( ich habe es ignoriert): Windows 10 hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HuK53, 20. Februar 2018.

  1. HuK53
    HuK53 Gast

    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht


    Zur Info:

    Heute ist auf meinem W10 PC folgendes Fenster erschienen, dass man mit OK bestatigen soll ( ich habe es ignoriert):

    Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist.
    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht.
    Bitte befolgen Sie die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben und stellen Sie sicher, dass Ihr System immer aktualisiert ist.

    Gruß Hubertus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Beim Auffrischen ersetzt Windows 10 die Systemdateien und versucht, diese zu reparieren, wenn der PC nicht mehr startet. Diese Option können Sie also mit jedem Windows-10-Installationsmedium durchführen. Der Vorteil dabei ist, dass Ihre eigenen Dateien nicht verloren gehen, installierte Anwendungen zu großen Teilen aber schon.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Technische Stufe : Standard

    Zusammenfassung

    Wenn Sie ein upgrade zu Windows 10 gemacht haben, oder von Windows 10 zu Ihrem alten System zurückgekehrt sind, haben Sie in C:/ einen Ordner Windows.old. Dieser kann- je nach Ausgangslage- GB Größen im mehrstelligem Bereich belegen. Wie sie diesen entfernen,
    erkläre ich hier.

    Details

    Windows.old Ordner in Windows leeren

    Zunächst sollte ich erwähnen, dass der Windows.old Ordner in Ihrem neuen Windows 10 nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird. Sie sollten den Ordner nur löschen, wenn Sie wenig Speicherplatz haben (zB. bei einer SSD als Systemspeicher). Lesen Sie dazu auch
    die
    Windows 10 FAQ
    von
    GBorn.

    Sollten Sie also erwägen, zu Ihrem vorherigen Windows zurück zu kehren, bedenken Sie dies.

    Ansonsten legt Windows bei jedem Up- oder Downgrade eine Sicherung des alten Windows- Systems an.

    Mit einem Rechtsklick auf den Ordner Windows.old und der Wahl von Eigenschaften im Kontextmenü sehen Sie, ob die Größe des Backups für Sie relevant ist.

    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

    Wenn ja, geben Sie in das Eingabefeld der Taskleiste daten ein, und wählen
    Datenträgerbereinigung.

    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

    Nun scant das Programm nach Daten, dies kann- je nach System- eine Weile dauern. Wählen Sie nach dem Scan
    Systemdateien bereinigen. Es beginnt ein erneuter Scan. Anschließend öffnet sich ein Fenster mit erweiterten Löschmöglichkeiten.

    Hier haben Sie nun die Möglichkeit, Systemdateien zu löschen. Wählen Sie Vorherige Windows-Installation(en) und anschließend
    OK.

    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

    Anschließend ist der Windows.old Ordner gelöscht. Die Funktionsweise ist ab Windows Vista gleichbleibend.

    Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht

Die Seite wird geladen...

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht - Ähnliche Themen - Systemdateien automatisch gelöscht

Forum Datum

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich ungewollte Systemdateien löschen ? Der gewöhnliche Befehl löschen funktioniert nicht. Gruß, mainze...

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Systemdateien?

Systemdateien?: Wie kann man analysieren, wie sich 399Gb für Systemdateien zusammensetzen? https://www.gutefrage.net/frage/systemdateien

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?: Ich habe einen Benutzer gelöscht, und die Dokumentdateienvorher auf einer externen Festplatte gesichert. Nach dem Löschen des Benutzerswaren auch diese Daten weg. Kann ich sie wieder zurückholen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?

Benutzer gelöscht - dadurch gelöschte Dateien wiederherstellbar?: Ich habe einen Benutzer gelöscht, und die Dokumentdateienvorher auf einer externen Festplatte gesichert. Nach dem Löschen des Benutzerswaren auch diese Daten weg. Kann ich sie wieder zurückholen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Windows: Desktopvernüpfungen automatisch gelöscht?

Windows: Desktopvernüpfungen automatisch gelöscht?: Hallo, seit ich meinen PC heute eingeschaltet habe (Win10), fehlen auf einmal bestimmte Verknüpfungen auf meinem Desktop. Ich habe gehört, dass nicht benutzte Verknüpfungen automatisch gelöscht werden, das kann aber in diesem Fall schlecht sein, da ich diese Programme sehr oft benutze. Zudem...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Systemdateien Reperieren

Systemdateien Reperieren: Guten Abend! ich hab da ein problem... ich kenn mich eig. mit allem was Pc's an geht aus... aber hier verzweifel ich grad irgendwie! ich hab das problem, das GTAV immer abstürzt. keine ahnung warum, also hab ich folgendes getan: Ich habe eventvwr.msc im cmd eingegeban woraufhin ja die...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

beschädigte Systemdateien

beschädigte Systemdateien: Hallo zusammen Habe heute mal die Systemdateien auf Fehler überprüft. Es wurden auch welche gefunden. Nur leider weiss ich nicht wie ich die anhand der Log Datei beheben kann. Kann mir von Euch jemand dabei helfen? Danke schon mal im vorraus. Log Datei: 2016-03-23 15:40:31, Info...

Windows 10 Support 23. März 2016

Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows systemwarnung daten werden gelöscht

    ,
  2. microsoft hat festgestellt dass ihr system

    ,
  3. hat festgestellt dass ihr microsoft windows

    ,
  4. systemdateien werden automatisch gelöscht,
  5. windows 10 systemdateien werden gelöscht,
  6. datein sollen beschätigt sein,
  7. computerbild datei werden automatisch gelöscht,
  8. microsoft security nicht mehr aktuell alle daten werden gelöscht,
  9. dadurch werden alle ihre systemdateien automatisch gelöscht,
  10. wird windows old automatisch gelöscht,
  11. Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht,
  12. hat festgestellt dass ihr microsoft windows systemdateien werden gelöscht,
  13. internetmeldung dass alle daten gelöscht werden,
  14. microsoft haben festgestellt dass sie ihr system nicht aktualisiert haben,
  15. entfernen fehlermeldung hat festgestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden