Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10

Diskutiere und helfe bei Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. lazercaveman
    lazercaveman Gast

    Guten Tag,


    erstmal zu meinem Setting:

    Ich habe ein 13" Ultrabook, welches mit 4k Auflöst. Da die Auflösung für so ein kleines Gerät sehr hoch ist, habe ich für den Destop einen Zoom von 175% festgelegt (somit ist die Größe der Desktop-Icons auch wieder annehmbar). Zum Arbeiten schließe ich das Gerät an einen externen Monitor (per HDMI) an. Dieser externe Monitor löst mich 1920px X 1080px auf, Zoomfaktor ist 100% also normal.

    Zusammenfassung:

    1) Notebook / 4k / Zoom 175%2) Externer Monitor / Full-HD / Zoom 100%


    PROBLEM:

    Verbinde ich nun die Geräte miteinander, so treten folgende Probleme auf:

    1) Fenster auf zweitem monitor werden auf Vollbild falsch dargestellt (am obersten ende fehlt ei stück, Schließen Icon ist riesen groß, Fenster hängt bei Vollbilddarstellung minimal auf den zweiten Monitor über).

    2) Icons verschieben sich manchmal beim Anschließen, manchmal beim abkoppeln, manchmal auch garnicht.

    3) Ist kein externer Monitor angeschossen, so öffnet windiws fentser manchmal trotzdem außerhalb des sichtbereiches.

    All das ist relativ nervig. Tritt dieses Problem genrel auf, hängt es evtl mit der unterschiedlichen auflösung bzw. zoomfaktor der Geräte zusammen?
    Dieses Problem hatte ich (wenn auch nicht so stark) bereits mit meinem alten System (Ebenfalls ein Notebook und ein externer Monitor), unter windows 7. Dort haben die Geräte gleich aufgelöst, der Zoomfaktor war dort bei beiden auf 100%, kann es also wirklich damit zusammenhängen?

    Was kann man dagegen tun, wie kann ich diese Probleme in den Griff bekommen?

    LG

    An Die Community :)

    Weiterlesen...
     
    #1 lazercaveman, 3. Januar 2017
Thema:

Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmverbindung erst nach mehreren Neustarts
Bildschirmverbindung erst nach mehreren Neustarts: Rechnerkonfiguration: Windows 10 Professional, 64 Bit Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, 3.00 GHz, 3.00 GHz 4 GB Ram Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 Hallo zusammen! Ich habe seit dem Windows 10 Update Probleme mit meinen Computerbildschirmen: Ich muss den Computer 3-8x...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. Oktober 2015