Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Helfe beim Thema Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen, als ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schmitzbauer, 18. Oktober 2018.

  1. Schmitzbauer
    Schmitzbauer Gast

    Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher


    Hallo,


    seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg".


    Vor ein paar Tagen, als ich bemerkte, dass mein Arbeitsspeicher recht voll ist, habe ich nachgeschaut, welche Programme besonders viel Speicher benötigen. Dabei fiel mir die Datei audio.dg ins Auge. Sie belegte zu diesem Zeitpunkt bereit ca 500 MB Arbeitsspeicher. Mittlerweile ist sie auf über 3 GB angewachsen.


    Bei der Internet-Recherche zu dem Programm bekam ich Hinweise, dass es sich um eine Systemdatei handelt.


    Jetzt meine Frage: Was kann ich gegen den Speicherhunger machen? Kann ich das Programm irgendwo abschalten? Welche Konsequenzen hat das?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Schmitz

    Weiterlesen...
     
    #1 Schmitzbauer, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  4. Spezies_8472
    Spezies_8472 Gast
    mit samurize kann ich mir alles erdenkliche selber basteln, es ist nicht gesagt, das dann unwesentlich mehr arbeitsspeicher verbraucht wird. zudem wen interessieren die verbrauchten resourcen, die ansonsten ungenutzt brach liegen, bei 2 oder 4GB arbeitsspeicher.
     
    #3 Spezies_8472, 18. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mittlerweile? Also läuft der Rechner seit Tagen und wurde nicht neu gestartet? Das wäre beim Auftauchen von seltsamen Problemen aber mal der erste Schritt.

    Wenn das nicht hilft, deinstalliere den Soundtreiber aus dem Gerätemanager. Wenn du gefragt wirst, ob du die Treiber löschen willst, solltest du das bejahen. Danach einmal neu starten und schauen, ob der Soundadapter wieder installiert wurde - ggfs. über
    Windows Update nach neuen Treibern suchen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
  6. Runners High
    Runners High Gast
    Zitat : "....und es zeigt mir nur immer den fixen Wert 2.097.152 KB an bzw. bleibt immer auf diesem Wert hängen - egal was und wieviel ich gerade geöffnet habe." *zwinker

    Selbst wenn ich (bei 2 GB RAM) nichts am Rechner mache, so schwankt die Anzeige immer minimal, da ja zahlreiche kleine Prozesse im Hintergrund laufen. Bei 3 GB bleibt die Anzeige aber immer gleich - egal ob ich gerade nur XP hochgefahren habe oder 50 Programme starte.

    Im Taskmanager wird der korrekte Wert angezeigt - mit den entsprechenden Schwankungen. Ohne geöffnete Programme liegt die Höhe des freien Speichers ca. 600MB höher als die ´eingefrorene´ Anzeige in der Taskleiste.
     
    #5 Runners High, 18. Oktober 2018
Thema:

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen - Programm Audio verbraucht

Forum Datum

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicher

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicher: Hallo, wir nutzen mehrere PCs Alle Win10 22H2 im Domainen-NetzwerkSeit letzten Montag 06.03.2023 kommt es auf ALLEN Rechnern im Netzwerk zu folgendem Problem:-Alle Adobe Produkte Indesing, Photoshop, CreativeCloud...etc, Vectorworks und unsere MyApps Telefon-AnlagenApp verursachen das Problem...

Windows 10 Support 13. März 2023

Gerätezuordnungsdienst verbraucht Unmengen an Arbeitsspeicher?

Gerätezuordnungsdienst verbraucht Unmengen an Arbeitsspeicher?: Der Gerätezuordnungsdienst meines Dell G7 Laptops verbraucht regelmäßig sämtlichen Arbeitsspeicher der noch zur Verfügung steht, was auch gerne mal 8GB sein können, was dazu führt, dass andere Programme abstürzen und ich den Computer neu starten muss. Danach funktioniert wieder alles. Liegt es...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Audio stockt in verschiedenen Programmen?

Audio stockt in verschiedenen Programmen?: Hallo, ich habe seit neustem das Problem dass wenn ich Audio im Browser oder auf Spotify abspiele, der Ton dauernd stockt, ruckelt und krakelt. Man kann den Ton hören, aber es sind halt immer kleine Pausen dazwischen, die nur einige Millisekunden lang sind, und die wiederholen sich ständig. Wenn...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Programm gibt keine Audio aus, andere schon?

Programm gibt keine Audio aus, andere schon?: Hi, ich habe jetzt in Windows 10 das Problem, dass ein Programm nicht die Audio abspielt, die es eigentlich abspielen sollte. Am Programm liegt es nicht, das hab ich überprüft. Dann hab ich den Lautstärkemixer geöffnet und da wird das Programm gar nicht angezeigt. Auch in keinem anderen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Programme die ein Audio Interface ersetzen?

Programme die ein Audio Interface ersetzen?: Ich will mir für mein Auna Mic 900b kein Audio Interface kaufen und könnte das Mic wahrscheinlich sowieso nicht anschließen. Gibt es Programme, die ein Audio Interface ersetzen und welches ist das beste? Danke https://www.gutefrage.net/frage/programme-die-ein-audio-interface-ersetzen

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Gibt es ein Arbeitsspeicher Säuberungs Programm?

Gibt es ein Arbeitsspeicher Säuberungs Programm?: Hallo. Also nach dem mein Ram einfach so Grundlos fast ganze 90% verbraucht obwohl ich im Taksmanager kein einzige Prozesse finde der mir viel Ram verschwendet, wollte ich fragen ob ihr ein Spezialles Programm kennt der mir alle wirklich alle ganze Prozesse Analysiert und mir dann genau sagt...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Programm zum zusammenschneiden von Audio und Video?

Programm zum zusammenschneiden von Audio und Video?: Hallo, ich brauche ein (Kostenloses) Programm mit dem ich beliebige Videos und beliebige Audios zusammenführen kann. Ich will eine Art Diashow machen (Ist für die Schule) nur halt mit ungefähr 10 Videos, und darauf muss ich dann etwas sprechen. Ich würde gerne die Videos zusammenschneiden, und...

Windows 10 Support 3. April 2020

Microsft Edge verbraucht zu viel Arbeitsspeicher

Microsft Edge verbraucht zu viel Arbeitsspeicher: Guten Abend! Microsoft Edge verbraucht bei mir bis zu 2GB an Arbeitsspeicher und ca. 10-15% von meinem CPU. Ich habe nur einen Tab geöffnet und trotzdem wird so viel Speicher verwendet. Ist das normal? Weil dadurch ist mein Arbeitsspeicher bis zu 30% ausgelastet und mein Notebook funktioniert...

Microsoft Edge 17. Januar 2018

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden