Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

Helfe beim Thema Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe leider ein Problem und andere Foreneinträge konnten mir noch nicht helfen. Datei Explorer ist plötzlich sehr langsam. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von imazh, 7. Februar 2016.

  1. imazh
    imazh Gast

    Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")


    Hallo zusammen


    Ich habe leider ein Problem und andere Foreneinträge konnten mir noch nicht helfen. Datei Explorer ist plötzlich sehr langsam. Es kommt immer ewig lange die Nachricht ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") mit dem grünen Balken. Auch wenn ich den Ordner kurz vorher schon mal geladen habe. Ordner erstellen dauert auch ewig. Ich habe eine HD, die auf 2 Drives aufgeteilt wird.

    Habe schon mit rechtsklick die beiden drives angeschaut und es heisst, sie sind o.k. (Eigenschaften / Fehlerüberprüfung). Auch kein Problem im Zusammenhang Fragmentierung. Nach mehreren Minuten warten kommen die Ordner und Dateien, sind also grundsätzlich da und nicht beschädigt.


    Habe auch einen Versuch gemacht mit Q-Dir. Das war aber auch nicht besser. Habe Windows 10.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. HugoAspire
    HugoAspire Gast

    Seien Sie gegrüßt und auch an alle anderen Forennutzer richte ich ein freundliches Hallo Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

    Dasselbe Problem beherrscht seit einigen Wochen auch meinen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Home. Der Explorer listet den Inhalt erst nach ca 5-10 Minuten Wartezeit auf. Ich hoffe alsbald eine Lösung dafür gefunden zu haben, durch ausprobieren oder Forenhilfe.

    Liebe Grüße
     
    #2 HugoAspire, 21. Mai 2016
  4. Oberst Knopf von Hemd
    Oberst Knopf von Hemd Gast
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit den Ordnern seit dem Upgrade auf Windows 10. Das Laden der Ordnerinhalte geht aber ziemlich schnell.

    Gruß und vielen Dank.
     
    #3 Oberst Knopf von Hemd, 7. Juli 2016
  5. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
  6. Lemerald
    Lemerald Gast
    Für die, die immer noch nach einer Lösung suchen: Einfach den Explorer aufmachen und im Task manager drauf klicken und Neu Starten drücken
     
Thema:

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

Die Seite wird geladen...

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") - Ähnliche Themen - Datei Explorer Inhalt

Forum Datum

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun bin ich vor kurzem auf zurück auf Windows 10 umgestiegen und habe ein Lenovo ThinkPad X1 i7, 32 GB...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...: Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit folgendem Problem: Direkt nach dem Systemstart funktioniert der Explorer noch. Ca.30-60 Sekunden nachdem man den Desktop das erst mal sieht und dann den Explorer öffnet, wird nur noch "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt. Links fehlt auch die...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit fehlen bei sämtlichen Ordnern und Dateien plötzlich die Vorschaubilder. Wenn ich im Ordnermenü oben in der Leiste auf "Ansicht" klicke und den Mauszeiger über, z.B. "mittelgroße Symbole" bewege ohne anzuklicken, dann erscheinen die Vorschaubilder auf einmal....

Windows 10 Support 27. Juni 2020

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab: Habe heute einen neuen Laptop gekauft, alles installiert. Leider kann ich den Explorer nicht öffnen - hängt sich immer auf! Es scheint nur "Inhalte des Ordners werden aufgelistet". Ärgerlich... Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2018

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten: Hallo, Habe eine Textdatei mit dem simplen Wort "unverpackt" erstellt zu Testzwecken! Wenn ich jetzt in diesem Ordner, wo sich diese Datei befindet über die Suchfunktion nach dem Wort "verpackt" suche, findet es die Datei nicht :( Nur wenn ich nach dem vollen Wort "unverpackt" suche, wird...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows-Explorer - Wie kann man Inhalte eines Ordners der Größe nach anzeigen

Windows-Explorer - Wie kann man Inhalte eines Ordners der Größe nach anzeigen: Bei Windows-7 gab es noch freie Zusatzprogramme, bei denen man Unterordner, Dateien in einem Ordner der Größe nach sortieren konnte um Platzfresser zu identifizieren. Vor solchen Programmen wie "Folderusage" oder andere wird aber in Windows-10 gewarnt. Weiß jemand von euch ein solches Programm,...

Windows 10 Support 7. August 2017

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...: Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert wurde. Alle Sicherheitsupdates sind installiert. Das Problem äußert sich folgendermaßen: Im Windows-Explorer dauert es beim Klick auf...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. inhalt des ordners wird aufgelistet dauert

    ,
  2. inhalt des ordners wird aufgelistet

    ,
  3. explorer inhalt des ordners wird aufgelistet

    ,
  4. inhalt des ordners wird aufgelistet sehr langsam,
  5. windows datei explorer langsam,
  6. win 10 explorer langsame ordneranzeige,
  7. windows 10 inhalt des ordners wird aufgelistet,
  8. win 10 Explorer sehr langsam inhalt des Ordners wird aufgelistet,
  9. ordnerstruktur aufgelistet,
  10. windows 10 inhalt des ordners wird angezeigt,
  11. inhalt des ordners wird aufgelistet dauert sehr lange,
  12. windows explorer grüner balken,
  13. inhalt des Verzeichnisses dauert lange,
  14. explorer inhalt des ornders wird aufgelistet dauert sehr lange,
  15. windows 10 grüner balken im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden