Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..

Helfe beim Thema Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist.. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches mich seit gestern Abend stört, und zwar folgendes: Ich habe mir gestern das Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reallifeleon, 6. August 2016.

  1. Reallifeleon
    Reallifeleon Gast

    Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem, welches mich seit gestern Abend stört, und zwar folgendes:

    Ich habe mir gestern das Programm "OpenHardwareMonitor" gedownloaded (Win10), um zu schauen wie warm meine Komponenten sind.

    Es war alles im grünen Bereich, also wollte ich das Programm deinstallieren. Als ich den Ordner dann in den Papierkorb verschieben wollte stand dort:"Aktion konnte nicht durchgeführt werden, da eine Datei in diesem Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist." (Oder so ähnlich, aber ihr könnt es aus dem Screenshot entnehmen).Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..

    Danach zog ich alle Dateien aus dem Ordner und versuchte sie in den Papierkorb zu verschieben, und es blieb dann nur noch eine über, welche immer noch auf meinem Desktop ist und sich nicht löschen lässt, wegen dieser Meldung. Ich habe probiert diese Datei zu öffnen, aber dann kam die Meldung, dass dieses Programm auch von Windows verwendet wird und es sich nicht öffnen lässt oder ähnliches, aber man konnte andere Apps auswählen zum Öffnen wie z.B. Editor.


    Was ich noch probiert habe:

    - Uninstaller

    - Umbenennen ( in "bla")

    - Per Eingabeaufforderung


    Leider blieben die Versuche es zu löschen erfolglos. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist Windows zurückzusetzen und vorher die wichtigsten Daten auf einen Stick zu ziehen. Dennoch finde ich das übertrieben für nur eine kleine Datei welche auch keinerlei Viren oder sonst was enthält, da ich es überprüfen habe lassen Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist... Deshalb brauche ich eure Hilfe liebe Community!

    Weiterlesen...
     
    #1 Reallifeleon, 6. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    So wird man ein installiertes Programm nicht los. Es muss immer deinstalliert werden, bevor man sinnlos herum löscht.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Da bleibt wohl nur: Programm noch einmal installieren ( gleicher Ort ) und dann aber richtig " Deinstallieren"
     
    #3 Wattissss, 6. August 2016
Thema:

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..

Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist.. - Ähnliche Themen - Datei gelöscht Programm

Forum Datum

.jar Datei mit falschem Programm geöffnet

.jar Datei mit falschem Programm geöffnet: Also ich habe eine .jar Datei mit Notepad geöffnet und jetzt funktioniert es nicht. Ich habe mir die neuste Version von Java heruntergeladen und versucht, die Datei mit Java zu öffnen aber es zeigt mir nur eine Fehleranzeige an, dass die Java Installation nicht abgeschlossen wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2022

Datei im falschen Programm geöffnet

Datei im falschen Programm geöffnet: Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei mit einem Programm geöffnet, die nicht mit einen Programm geöffnet werden sollte. Kann ich es rückgängig machen, dass die Datei nicht mehr in einem Programm geöffnet wird?Ich hab schon versucht unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" es rückgängig zu...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Desktop gelöscht/alle Dateien u. Programme gelöscht/ Wiederherstellung?

Desktop gelöscht/alle Dateien u. Programme gelöscht/ Wiederherstellung?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben meinen Desktop gelöscht... Wie bin ich vorgegangen: 1. Explorer geöffnet 2. OneDrive im Explorer per Mausklick aufgemacht 3. Desktop per rechter Mausklick angewählt 4. Auf löschen gedrückt 5. Datenmenge war zu groß zum löschen für den...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Wie kann ich zurück setzen das bestimmte Dateien mit einem anderem Programm geöffnet werden?

Wie kann ich zurück setzen das bestimmte Dateien mit einem anderem Programm geöffnet werden?: Ich habe mir letztens OptiFine Mod für Minecraft heruntergeladen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Java auf dem Pc und habe die jar Datei mit dem Internet Explorer geöffnet. Dabei habe ich aus versehen eingestellt das die Datei immer mit dem Internet Explorer geöffnet wird. Wenn ich es mir...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

.jar Datei wird mit falschem Programm geöffnet?

.jar Datei wird mit falschem Programm geöffnet?: Hey, ich wollte mir Minecraft Mods, welche .jar Dateien sind, einspielen. Doch irgendwann habe ich auf "Öffnen mit" geklickt und jetzt öffnen sich die Dateien mit dem Explorer! Ich brauche aber die normalen .jar Dateien. Weiß jemand, wie man das Standartöffnen der Dateien zurücksetzt? LG...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist.. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. da die datei in einem anderen programm geöffnet i

    ,
  2. kann nicht gellöscht werden da der ordner in einem anderen programm geöffnet ist

    ,
  3. windows von einem anderen programm geöffnet

    ,
  4. datei lässt sich nicht verschieben da sie wohl in einem anderen programm geöffnet ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden