Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC)

Helfe beim Thema Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Dateien, die ich auf Onedrive gespeichert hatte, haben plötzlich längere Dateinamen, siehe Bild. Überall diese Namensänderung mit UTC. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MyriRoet, 29. Februar 2016.

  1. MyriRoet
    MyriRoet Gast

    Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC)


    Hallo, meine Dateien, die ich auf Onedrive gespeichert hatte, haben plötzlich längere Dateinamen, siehe Bild. Überall diese Namensänderung mit UTC. Wie kriege ich das wieder weg?


    Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Guten Tag MyriRoet,

    Sie würden gerne die in den Dateinamen Ihrer OneDrive-Dateien eingefügten Zeitstempel entfernen.

    Es handelt sich bei diesen Dateien um Archivdateien für den Dateiversionsverlauf, die Sie nicht manuell bearbeiten sollten. Diese Sicherungskopien sollen Ihnen die Wiederherstellen von Dateien und Ordnern auf frühere Versionen ermöglichen.

    Für weitere Informationen zu dieser Funktion verweise ich auf folgende Support-Artikel:

    Einrichten eines Laufwerks für den Dateiversionsverlauf

    Sichern und Wiederherstellen von Dateien

    Sie können diese Funktion wieder deaktivieren, falls Sie Ihre Dateien/Ordner lieber nur manuell sichern wollen.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, lade ich Sie ein einfach auf meinen Beitrag zu antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. hpeskamm
    hpeskamm Gast
    Hall und vielen Dank für die Information. Leider ist diese nichz Zielführend. Die FFrage lautete, wie bekomme ich dies langen Anhänge wieder weg, bzw. was muss ich wo einstellen, damit diese Anhänge überhaupt nicht erscheinen.
     
Thema:

Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC)

Die Seite wird geladen...

Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC) - Ähnliche Themen - Dateien Zusatz Dateinamen

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der Firma. Nun, die Infrastruktur ist bei uns vergleichsweise einfach: Windows Server 2016, DC, DHCP,...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Datei mit zu langem Dateinamen löschen >256 charakters

Datei mit zu langem Dateinamen löschen >256 charakters: Hallo,ich habe ein Dokument aus Chrome mit "Print to PDF" auf das Desktop gespeichert. Der entstandene Dateiname ist extrem lang. Die Datei lässt sich weder in einen anderen Order verschieben, noch löschen, noch umbenennen kürzerer Dateiname. Mit Acrobat lässt sich die Datei auch nicht öffnen....

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Variable in Batch Datei für Dateinamen?: Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise kenne? Das heißt ich möchte unter einem bestimmten Pfad das Erstbeste Verzeichnis öffnen, welches mit einem bestimmten Namen beginnt. Geht das? Bzw....

Windows 10 Support 11. Juli 2020

UTC Löschen

UTC Löschen: Wie kann ich den eintrag UTC hinter den Datennahmer Löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Zulassen das Dateien zusätzlich indiziert werden.

Zulassen das Dateien zusätzlich indiziert werden.: Hallo Ich bei bei meinem Laufwerk C unter Eigenschaften den Haken bei Zulassen, dass für Dateien aif doesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden wegnehmen, für Unterordner übernehmen. Übernehmen. Jetzt dauert es eine Weile bis alles Durchgelaufen ist. Danach OK...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

JXR Datei öffnet sich zusätzlich

JXR Datei öffnet sich zusätzlich: Ich speicher meine Videos und will sie mit Ashampoo öffnen, zusätzlich öffnet sich die gleiche Datei mit JXR und ich muss sie jedes mal separat löschen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

Dateien haben plötzlich einen Zusatz im Dateinamen (... UTC) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. utc bilder entfernen

    ,
  2. dateien mit utc im namen nach datensicherung mit robocopy?

    ,
  3. dateien haben utc im namen

    ,
  4. bild endung utc,
  5. *UTC).mp3 files wozu?,
  6. solid works endung utc,
  7. zusatzmenü an dateien,
  8. wie kann ich den eintrag utc hinter den dateinamen löschen,
  9. Wie kann ich den eintrag UTC hinter den Datennahmer Löschen,
  10. wie kann ich den eintrag utc hintern dateinamen löschen,
  11. wie kann ich den eintrag (UTC) hinter eine Datei löschen,
  12. Bilddateien mal mi UTC) und mal ohne - was bedeutet das?,
  13. sicherung mit endung utc,
  14. warum haben datein eine endung,
  15. boxcryptor was bedeutet das datum im dateinamen utc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden