"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

Helfe beim Thema "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven77_, 2. März 2018.

  1. Sven77_
    Sven77_ Gast

    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    Hallo,


    - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit.

    - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind natürlich jeweils passwortgeschützt. Der Zugriff auf die Netzlaufwerke funktioniert hervorragend.

    - Ich möchte nun einzelne Ordner oder ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen - also auf meinem Surface mit auf die Reise nehmen können und erhoffe mir, dass die geänderten Dateien dann, nachdem ich wieder im heimischen Netzwerk ankomme synchronisiert werden.


    So wie ich die Funktion "Dateien offline verfügbar machen" verstehe, sollte dies damit funktionieren. Leider scheitere ich schon beim "offline verfügbar machen". Klingt lächerlich, ist aber war.


    So gehe ich vor:


    - Ich verbinde ein Netzlaufwerk.

    - Im Netzlaufwerk klicke ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner.


    Doch dort ist kein "Dateien offline verfügbar machen" - siehe Screenshot.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro



    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    - Ich habe danach in den Systemeinstellungen das Synchronisierungscenter geöffnet, um (über Offlinedateien verwalten) die Funktion erst einmal zu aktivieren. Die war aber bereits aktiv.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro




    - Danach habe ich versucht im Synchronisierungscenter versucht eine Synchronisierungspartnerschaft einzurichten, aber dort steht auch nur, dass ich im Netzlaufwerk auf einem Ordner rechtsklicken soll. Aber da habe ich ja dann den Punkt "Dateien offline verfügbar machen" nicht.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro



    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Dateien offline verfügbar

Forum Datum

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der Systemsteuerung öffne und Synchronisierungspartnerschaften einrichten anklicke wird mir folgendes...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien: Hallo MS-Team und Forum-Aktive,Ich arbeite auf meinem Lenovo T580 mit Win10 Pro und den neusten Updates 20H2 über Windows Update.Die für meine Arbeit wichtigsten Serverdateien habe ich bisher über das Windows Synchronisierungscenter offline verfügbar gemacht. Die Dateien waren dann durch...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar: Hallo, ich verwende einen HP Laptop mit einer SSD auf welcher das Betriebssystem und die Programme gespeichert sind und mit einer HDD auf welcher die Daten für die Offlineverwaltung von Netzwerklaufwerken 3 Laufwerke 400 GB Daten gespeichert sind. Wenn ich nun den Rechner hochfahre sind...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Offline-Dateien verbinden nicht

Offline-Dateien verbinden nicht: Ich benutze seit Jahren Offline-Dateien auf einem Netzwerklaufwerk, um ohne Netz mit den Dateien zu arbeiten. In letzter Zeit bleiben die Dateien offline, selbst wenn ich mit dem Netzwerk verbunden bin und Shares ohne Offline-Dateien sich auch ohne Probleme mit dem Netzwerkserver verbinden....

Windows 10 Support 5. November 2020

Offline Dateien

Offline Dateien: Folgende Infrastruktur: Windows Server 2016 DC Windows Server 2016 FileServer Mitarbeiter arbeiten mit Notebook und erstellen sich OfflineDateien für bearbeitung außerhalb des Büros. Bei arbeiten im Büro wird vom Windows 10 Client nicht erkannt, daß man "Online" ist. Die Ordner/Dateien...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen: Hi Forum, ich habe ein Windows 10 Computer auf dem ich keine Explorerkontextmenü "Immer offline verfügbar machen" habe. Ich benutze Windows 10 LTSB. Der Synchrocenter ist aktiviert, es gibt auch keine Richtlinie die dieses Verhalten steuert. Meine Frage: Wie kann ich Netzlaufwerke offline...

Windows 10 Support 20. November 2017

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Offline Verfügbar Machen Windows 10

    ,
  2. dateien offline verfügbar machen windows 10

    ,
  3. immer offline verfügbar windows 10

    ,
  4. windows 10 immer offline verfügbar,
  5. immer offline verfügbar fehlt,
  6. windows 10 daten offline verfügbar machen,
  7. windows 10 dateien offline verfügbar machen,
  8. offline verfügbar windows 10,
  9. dateien offline verfügbar,
  10. ordner offline verfügbar machen windows 10,
  11. Offline verfügbar machen,
  12. windows 10 offline verfügbar machen fehlt,
  13. immer offline verfügbar,
  14. windows 10 immer offline verfügbar fehlt,
  15. windows 10 offline verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden