Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen

Helfe beim Thema Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern nun auch endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Eine Sache ist mir leider direkt störend aufgefallen. Ich kopiere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Q550, 4. April 2016.

  1. Q550
    Q550 Gast

    Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen


    Ich habe gestern nun auch endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupdated.



    Eine Sache ist mir leider direkt störend aufgefallen.


    Ich kopiere oft Dinge vom USB Stick auf den Rechner und umgekehrt. Also eine Datei mit immer dem gleichen Namen. Oft komme ich daher mit den Versionen durcheinander. Bei Windows 7 kein Problem, dort kam ein Fenster mit den nötigen Infos auf einen Blick und der Frage welche ich behalten möchte.


    Datei 1: zuletzt gespeichert am .... (Neuer); Dateigröße xx MB (größer)

    Datei 2: zuletzt gespeichert am .... ; Dateigröße xx MB


    Beide behalten.


    Unter Windows 10 kommt erstmal:

    Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen


    Und nach einem klick auf "Info für beide Dateien vergleichen":



    Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen



    Werden die Infos vom Stick nicht angezeigt (sind aber vorhanden)



    Was bitte soll das? Wieso ändert man eine völlig logische und einfache Funktion in etwas umständliches was nichtmal funktioniert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. moebel012
    moebel012 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lieber MICROSOFT WINDOWS 10 Administrator!

    ich habe genau das gleiche Problem, bitte dringend um Antwort mit einer guten Lösung!!!

    Habe auch den USB stick von FAT auf NTFS formatiert. Trotzdem werden in der Fensterabfrage "welche dateien möchten sie behalten?" Dateigröße und Datum der Datei auf dem USB Stick nicht angezeigt.
     
    #2 moebel012, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
Thema:

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen - Ähnliche Themen - Dateien kopieren ersetzen

Forum Datum

Dateien beim kopieren immer ersetzen?

Dateien beim kopieren immer ersetzen?: Gibt es einen Windows-Shortcut oder eine Programmeinstellung mit der man Dateien beim kopieren immer direkt ersetzt? Ich möchte nicht beide Dateien behalten und die neu hinzugefügte umbenennen, sondern möglichst unmittelbar nur noch die neu eingefügte Datei behalten....

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte: Gibt es eine solche Funktion in Win10? Meine Situation: Ich habe eine große Anzahl an Dateien am Stick Explorer Struktur und möchte diese zum Teil geänderten Dateien gleichen Namens in die vorhandene Explorerstruktur kopieren. Ist es möglich, dass die unveränderten Dateien übersprungen werden...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows 10 Dateien ersetzen?

Windows 10 Dateien ersetzen?: Hallo, ich wollte einen Ordner aus einem Spiel mit einem anderem ersetzen, bekomme aber nur die Möglichkeit angezeigt, den Ordner in den Ordner vom Spiel zu kopieren, zu verschieben oder eine Verknüpfung zu erstellen. Wie kann ich die Datei ersetzen? Danke schonmal im Voraus! [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. März 2022

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Windows mehrere Dateien ersetzen?

Windows mehrere Dateien ersetzen?: Wie kann man mehrere Bilder in Windows durch ein anderes Bild ersetzen sodass die Bilder immer noch wie vorher heißen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-mehrere-dateien-ersetzen

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen

bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen: Ich mache häufig Backups von Bildern vom Laptop-Win10 32 bit, auf Desktop-Win 10 64 bit über LAN) und möchte diese im Ziel ersetzen wenn sie gleichnamig schon vorhanden sind. Ich stelle jetzt fest, dass der Explorer trotz Frage, im ziel mein bild xxx nicht ersetzt sondern ein zusätzliches Bild...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien: Wenn ich den Botton Verschieben oder Kopieren anwende, erscheint eine sehr lange Liste mit vorgeschlagenen Orten. Wo kann man diese Einstellung ändern, damit nur die letzten 10 angezeigt werden? Vielen Dank Josi Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei im ziel ersetzen windows 10

    ,
  2. dateien kopieren windows 10

    ,
  3. kopieren und ersetzen

    ,
  4. dateien im ziel ersetzen windows 10,
  5. Dateien ersetzen oder überspringen,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 ersetzen,
  7. datei ersetzen,
  8. im ziel ersetzen,
  9. dll ersetzen win 10,
  10. win10 dateiname ersetzen,
  11. Nur JPG-Dateien kopieren,
  12. datei ins ziel ersetz im USB,
  13. feste datei ersetzen win 10,
  14. ersetzen von dateien,
  15. win10 dateien kopieren ersetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden