Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien

Helfe beim Thema Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; WIN10, Office 2013, aktuelle Updates. Mir friert der Dateimanager/ Windows-Explorer ein, für ca. 1 min., wenn ich im Windows-Explorer im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mimasch, 28. Juni 2017.

  1. mimasch
    mimasch Gast

    Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien


    WIN10, Office 2013, aktuelle Updates.
    Mir friert der Dateimanager/ Windows-Explorer ein, für ca. 1 min., wenn ich im Windows-Explorer im Vorschaufenster in Excel-Dateien hoch und runter scrolle bezw. in den Spalten scrolle.
    In dem Zustand steigt die CPU Auslastung beim
    Windows-Explorer auf 10 - 14 %
    Microsoft Ecxel (32 Bit) auf 22 - 25 %
    Diese 39 - 42% Gesamtauslastung hält dann diese ca. 1 Min. an und fällt dann wieder auf normale Werte zurück. Dann kann ich wieder für einen Augenblick im Windows-Explorer arbeiten.

    Das passiert zu ca. 50%. Nur bei Excel - Dateien. Das ganze fing erst vor ein paar Wochen an.

    Das Problem habe ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern, ein Desktop Win 10/Office 2013 und ein Notebook Win 10/Office 2010

    Ich hoffe auf einen Tip.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. xxyyzz
    xxyyzz Gast

    Tipp : Bevor etwas einfriert, sollte man es warm halten Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-DateienDateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien
     
Thema:

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien

Die Seite wird geladen...

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien - Ähnliche Themen - Dateimanager Explorer friert

Forum Datum

Reihenfolge im Dateimanager ändern

Reihenfolge im Dateimanager ändern: Guten Abend. Bei der Erstellung meines Buches fallen eine Reihe von Fotos an (ca.600), die im Dateimanager nacheinander abgelegt werden. Da ich immer nur die letzten Fotos weiterbearbeite, wäre es sinnvoll, die Reihenfolge zu ändern und die letzten an den Anfang zu stellen. Jetzt muss ich immer...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2023

PC Windows 10 Dateimanager Explorer Schriftgroesse?

PC Windows 10 Dateimanager Explorer Schriftgroesse?: Was das Internet betrifft, alles o.K. mit meinen Einstellungen zu Farbe und Groesse der Schrift und Hintergrund. Wie aber kann ich Dateinamen groesser stellen? Und wie den Hintergrund des Explorers statt weiss eher was dunkler einstellen? Am liebsten Gruene Schrift auf schwarzen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich lästiges Problem. Doppelklicke ich im Windows Explorer auf eine Word- oder Excel-Datei (.docx/.xlsx), dann friert der Explorer sofort ein und gibt nach einem weiteren Klick auf die Benutzeroberfläche keine Rückmeldung mehr aus. Nach Klicken auf...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2019

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im Programm Excel oder Word reingehen und kann die Dateien da öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Windows 10, Explorer (Dateimanager) funktioniert nicht mehr

Windows 10, Explorer (Dateimanager) funktioniert nicht mehr: Bei mir funktioniert seit einigen Tagen der Explorer (Dateimanager) nicht mehr richtig, ich bekomme nach dem Aufruf des Explorers und dem Öffnen einer Datei die Meldung "keine Rückmeldung" und danach friert die Seite ein, ich muss den Explorer komplett schließen und erneut aufrufen, um dann...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer...

Windows 10 Support 20. September 2016

Teilen von Dateien - vom Dateimanager aus

Teilen von Dateien - vom Dateimanager aus: im Dateimanager hielt ich den Finger länger auf ein Verzeichnis und es kam als Option "teilen". Das wollte ich mal ausprobieren und als ich auf diese Option ging, kam eine Meldung, wohin es geschickt wurde. Leider blieb die Meldung viel zu kurz, sodass ich es nicht lesen konnte, wohin. Kann mir...

Windows 10 Mobile 12. April 2016

excel datei

excel datei: Hallo zusammen wieso kann ich am Handy keine zellen mehr in die bestehende datei einfügen? Wenn ich auf zelle formatiern klicke, kann man nur mehr die fettschrift u kursiv ändern und tabellen einfügen und die schriftfarbe ändern. Das wars. Wie kann man also die zeile einfügen? Hat jemand eine...

Windows 10 Mobile 28. März 2016

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xslx datein öffnen explorer friert ein

    ,
  2. Dateimanager friert ein

    ,
  3. windows 10 manche dateien rechte maustaste explorer friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden