Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen

Helfe beim Thema Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Erhalte immer wieder den Hinweis, dass eine Sicherung nicht durchgeführt werden kann, da das Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen sei. Was muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helpa, 3. November 2015.

  1. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen


    Erhalte immer wieder den Hinweis, dass eine Sicherung nicht durchgeführt werden kann, da das Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen sei.

    Was muss ich tun? Wer hat eine Antwort darauf?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Helpa,
    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen
     
  4. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein externes Laufwerk angeschlossen, wenn ich aber unter Laufwerk auswählen drücke, findet er dieses nicht. Wäre dankbar, wenn mir die weiteren Schritte mitgeteilt werden, um das Ganze bis zur Freischaltung durchführen zu können.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Helpa, wird dieses Laufwerk unter Datenträgerverwaltung aufgeführt?

    Prüfen:
    Windows-Logo-Taste und x drücken
    im Kontextmenü auf Datenträgerverwaltung gehen und dieses auswählen
    hier sollte sich das USB-Laufwerk befinden, oder ist dem nicht so?
     
  6. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es befindet sich dort. Was muss ich dann ausführen?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @Helpa hat es einen Laufwerksbuchstaben, wenn nicht dann einen rechtsklick mit der Maus und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
    Diese Anleitung bezieht sich zwar für ein DVD-Laufwerk kann aber für Dein Problem auch helfen:

    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk
     
  8. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die ext. Platte hat Laufwerksbuchstaben F:, ich hatte aber vor einigen Tagen mit der Software 'Paragon Drive Copy` diese ext. Platte nochmal partioniert (diese Partition war aktiv mit 32 GB, habe sie jetzt inaktiviert und steht jetzt als unpartionierter Speicherplatz auf dieser ext. Festplatte). Und jetzt liegt das Problem wahrscheinlich darin, dass ich nicht auf die ext. Platte zugreifen kann. Vielleicht können Sie mir noch weiterhelfen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen

    @ Helpa, ja werde ich, mache ich gerne, aber im Forum ist die Du-Form, wir sitzen doch alle in einem Boot
    . Wir ein wenig dauern melde mich aber wieder. Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Helpa, so ich werde jetzt eine Bedienanleitung schreiben mit Bildern kann etwas dauern.
     
  11. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar und vielen Dank. Bis dann
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Helpa,versuche mal den USB-Stick zu formatieren, dazu gehst Du wie folgt vor:


    Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken
    Im Kontextmenü den Eintrag Datenträgerverwaltung suchen und mit der linken Maustaste einmal anklicken
    Dann einen rechtsklick auf den USB-Stick und den Bildern folgen.

    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen

    Du solltest jetzt wieder auf Deinen USB-Stick zugreifen können, wenn nicht müssen wir tiefer greifen aber das kann etwas länger dauern, wenn Du nicht warten willst, so ein USB-Stick kostet nicht die Welt.
     
  13. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig verstehe, soll ich einen USB-Stick von mir anhand dieser Anweisungen formatieren. Das habe ich gemacht und das hat auch funktioniert.
    Aber mein Problem ist damit ja noch nicht gelöst, oder was muss ich weiter machen. Die Partiton auf meiner Festplatte ist damit noch immer im selben Zustand.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen

    @ Helpa, woher soll ich wissen das Du dass schon gemacht hast. Ich lese und beantworte mehr kann ich nicht mache. Erst in #7 kommst Du damit, dass Du auf Deinem USB-Stick mit einem Programm die Partitionen verändert hast, ich kenne leider dieses Programm nicht. Ich habe das immer über die Eingabeaufforderung (Admin) gelöst.


    Ich vermute mal, dass Dein USB-Stick gar nicht weiß wie groß seine Kapazität ist, da Du ja in #7 angibst dass der Bereich der Speicherkapazität auf unpartitioniert steht. Dann lege die Partitionen neu an, davon ging ich aus und dann formatiere, deshalb die Anleitung.

    Das ganze sollst Du über die Datenträgerverwaltung machen, da ich annahm, wie in #3 von Dir beschrieben kein USB-Laufwerk aufgeführt wird.


    Also lege die Partition mit diesem Programm neu an, sollte dies nicht gehen dann geht dies nur noch über die Eingabeaufforderung, wenn überhaupt.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Helpa,


    Partition des USB-Laufwerks über die Eingabeaufforderung (Administrator) ändern

    1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    2. Im Kontextmenü Eingabeaufforderung (Administrator) suchen und mit der linken Maustaste öffnen

    3. Gib den Befehl diskpart ein mit list disk bekommst Du eine Übersicht der vorhandenen Laufwerke, oft lässt sich bereits anhand der Größe abschätzen, welcher Datenträger der USB-Stick ist.

    4. Wähle mittels select disk <Nummer> den USB-Stick aus

    5. Der Befehl detail disk gibt genaue Angaben zum Laufwerk preis, sodass Du eine Verwechselung mit der Festplatte vermeiden kannst

    6. Mit dem Befehl clean löschst Du di bestehende Partition auf dem ausgewählten Datenträger

    7. Mit dem Befehl create partition erzeugst Du eine neue Partition, allerdings erlaubt es DiskPart nicht auf dem USB-Stick mehr als eine Partition zu erstellen. Zwar lässt sich deren Größe frei bestimmen, der danach eventuell verbleibene ungenutzte Speicherplatz aber keiner neuen Partition zuordnen.
     
  16. Helpa
    Helpa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen Hallo,
    du schreibst immer von USB Stick, es geht hier aber um ein externes Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben F:. Vielleicht meinst du das auch und ich verstehe es falsch.
    Trotzdem zu meinem Problem: Ich habe alles so durchgeführt wie du es mir aufgeschrieben hast, aber es hat sich nichts verändert. Ich schicke die mal einen Screenshot von der Seite in dem Programm, mit dem ich diese Partitions auf der ext. Platte angelegt habe (war eigentlich von mir nicht richtig durchdacht gewesen).
    Vielleicht siehst du, was ich wieder bereinigt haben möchte, nämlich den unpartitionierten Speicherplatz sollte wieder entfernt werden.
     
Thema:

Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen - Ähnliche Themen - Dateiversionslaufwerk angeschlossen

Forum Datum

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Hallo zusammen, ich bekomme etwa alle zwei Sekunden von Windows die Benachrichtigung dass ich das Dateiversionsverlauf-Laufwerk neu auswählen soll. So schnell wie sie kommt geht die Meldung auch wieder. Wenn ich schnell genug darauf klicke kann ich nur ein einziges Laufwerk auswählen in...

Windows 10 Support 1. März 2021

Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt...

Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt...: Hallo, ich besitze das Surface Go 2 2020 mit Windows 10. Zur Zeit bekomme ich immer eine seltsame Fehlermeldung, bei der ich nicht weis, was ich machen soll. Es geht um ein Laufwerk, dass ich neu verbinden soll und Windows meint, dass die Verbindung anscheinend zu lange unterbrochen war. Ich bin...

Windows 10 Support 3. September 2020

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 Speichergröße 1 TB den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz eine Sicherung benötigte ca. 1 GB, also war noch genügend Platz für viele weitere Sicherungen. Als es dann Probleme mit dem Dateiversionsverlauf gab, habe ich das Laufwerk 1 getrennt und...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Dateiversionslaufwerk

Dateiversionslaufwerk: Das Dateiversionslaufwerk kann ich nicht mehr ändern. Das alte Laufwerk wird zwar noch erkannt, aber ich kann es nicht mehr wechseln. Die App mit dem Pluszeichen und dem Text Dateiversionslaufwerk wechseln ist nicht mehr da. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Dateiversionslaufwerk win 10

Dateiversionslaufwerk win 10: Hallo, bei mir erscheint seit ein einigen Tagen: "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt", bitte erneut anschließen. Was kann ich da machen??

Windows 10 Allgemeines 22. März 2019

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht finden. Wie müsste diese heißen und wo kann ich diese finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Dateiversionslaufwerk verbinden was muss ich tun

Dateiversionslaufwerk verbinden was muss ich tun: Dateiversionslaufwerk verbinden diese Aufschrift kommt ständig Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2018

Verwendung des Dateiversionslaufwerks zur zurücksicherung von Daten nach Neuinstallation...

Verwendung des Dateiversionslaufwerks zur zurücksicherung von Daten nach Neuinstallation...: Hallo zusammen! Mein hatte Windows 10 als Upgrade von 8.1 installiert. Er wurde in letzter Zeit immer langsamer, daher habe ich Windows neu installiert und möchte gerne die Daten vom Dateiversionslaufwerk, das mit der vorherigen Installation von Windows 10 erstellt wurde, zurücksichern. Das...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionslaufwerk wieder anschließen

    ,
  2. dateiversionslaufwerk

    ,
  3. Dateiversionslaufwerk Windows 10

    ,
  4. dateiversionslaufwerk zu lange getrennt,
  5. Dateienversionslaufwerk Wieder Anschließen,
  6. Dateiversionslaufwerk Neu Verbinden,
  7. diversionslaufwerk,
  8. dateiversions-laufwerk,
  9. dateiversionslaufwerk aktivieren,
  10. dateiversionsverlauf laufwerk neu verbinden,
  11. laufwerk wieder anschließen,
  12. datenversionslaufwerk,
  13. Dateiversions,
  14. Dateilaufwerk anschließen,
  15. dateiversions laufwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden