Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe erhebliche Probleme mit dem Dateiversionsverlauf unter Windows 10 (aktuellster Build). Es hat einmal funktioniert, tut es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 7468sscL, 31. Mai 2017.

  1. 7468sscL
    7468sscL Gast

    Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich habe erhebliche Probleme mit dem Dateiversionsverlauf unter Windows 10 (aktuellster Build). Es hat einmal funktioniert, tut es aber leider gar nicht mehr. Ich kann es aber weder zeitlich noch kausal an irgendetwas festmachen, seit wann oder warum es nicht mehr funktioniert.


    Ich habe den Versionsverlauf bereits mehrfach neue eingerichtet, und auch die entsprechende Festplatte mehrfach formatiert. Jedes Mal, wenn ich die Oberfläche für den Dateiversionsverlauf aufrufe, steht dort auch, dass ein Backup gemacht wird. Die LED an der Festplatte und die mangelnden Geräusche der Festplatte weisen aber darauf hin, dass nichts passiert. Weder im lokalen Dateicache (%userprofile%/AppData/Local/Microsoft/Windows/FileHistory/Data) noch auf der Festplatte werden Daten geschrieben.


    Ich habe die Hoffnung, dass sich das Problem lässt, noch nicht aufgehoben, denn wenn ich ein frisches Benutzerkonto anlege, funktioniert die Dateiversionssicherung sofort wie sie soll.


    Wie der Lage also nun Herr werden?


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 7468sscL, 31. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf funktioniert

Forum Datum

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen. Allerdings blieb die Sicherungsgröße immer bei 0 wenn ich auf "jetzt sichern" geklickt habe. Inzwischen habe ich die Ordner wieder entfernt und es nur mit einem der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juli 2021

Dateiversionsverlauf - sichern von verschlüsselten Dateien funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf - sichern von verschlüsselten Dateien funktioniert nicht: Ich habe die Sicherung von Dateiversionsverlauf aktiviert. Alle dem Windows-User zugordneten Ordner - die automatisch vorgeschlagen funktionieren. Der von mir hinzugefügt Ordner wird leider nicht gesichert. Er erscheint zwar erscheint zwar in unter den gesicherten Ordnern, ist aber leer....

Windows 10 Support 18. März 2021

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr Anzeige : Fehler 80070005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo, auf meinem PC Win10 Pro funktioniert die Sicherung mit Dateiversionsverlauf nicht. Ich habe zwei Benutzer eingerichtet: 1x Administrator und 1 x Benutzer. Die Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert beim Administrator, jedoch nicht beim Benutzer. Daraufhin habe ich das...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich sichere meine Date seit Jahren regelmäßig mit der Funktion Dateiversionsverlauf. Seit einiger Zeit funktioniert das plötzlich nicht mehr. Das System meldet "Dateien werden gesichert", danach läuft einige Zeit diese Aktivität. Anschließend meldet das System plötzlich "Die Daten wurden noch...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Auf meinem ganz neuen PC mit Windows 10 habe ich die Sicherung mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte eingerichtet und kann sie auch starten, sie bricht aber nach weniger als einer Minute ohne Fehlermeldung ab, hat keine Daten gesichert und zeigt weiterhin "Ihre Daten wurden noch...

Windows 10 Support 16. März 2020

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden