Dateiversionsverlauf in WIN 10

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf in WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN stellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carmentessi, 19. September 2018.

  1. Carmentessi
    Carmentessi Gast

    Dateiversionsverlauf in WIN 10


    Hallo,


    da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN stellen soll?


    BG Carmentessi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo Carmen

    Dazu brauchst du nein externes Laufwerk wo dieser Versionsverlauf aufgezeichnet werden kann

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Uwe,

    kann auch ein internes Laufwerk sein. Auf jeden Fall nicht das Hauptlaufwerk.

    Peter
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hi Peter

    Alles klar und @ Carmen eine 2te Platte im Rechner geht dann wohl auch

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
  6. moinmoin
    moinmoin Gast
    Der Dateiversionsverlauf sichert nur deine eigenen Daten.
    Der Systemwiederherstellungspunkt kann dein System auf den Punkt zurücksetzen.
    Die Sicherung (Zu Sichern und Wiederherstellen (Win 7 ) wechseln) sichert dein komplettes System, wie man es von Backup Programmen auch her kennt.
     
  7. Carmentessi
    Carmentessi Gast
    Hallo Uwe, Hallo Peter.

    Bin als kleiner User auch der Meinung, dass man es auf ein internes Laufwerk speichern kann. Kann mich glaube erinnern, dass ich dies bei meinem alten Laptop auch so hatte, d.h. ein externes Laufwerk hatte ich nicht.

    Geht das jetzt auf D: dort habe ich 1 TB Speicherplatz. Hauptlaufwerk ist ja C:, oder?

    BG
     
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    In einer anderen Partition ist das machbar aber ohne Sinn. Was machst du wenn das Laufwerk abraucht?
     
  9. Carmentessi
    Carmentessi Gast

    Dateiversionsverlauf in WIN 10

    Hallo Peter,

    wie geht dann der Vorgang auf ein internes Laufwerk geben, kenne mich nicht so gut aus, deshalb bitte etwas laienhafter erklären, sorry.

    Gruß
     
  10. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Das wollte ich auch erst schreiben, doch dann hat mich irritiert dass mir unter Vorgängerversionen im Grundordner C:\ tatsächlich die Systemwiederherstellungspunkte angezeigt wurden. *Dateiversionsverlauf in WIN 10

    Bei mir ist der Dateiversionsverlauf sowieso etwas verwirrend, weil alle Daten auf dem NAS liegen, und dieser die Vorgängerversionen für Windows bereit stellt, ohne dass der Dateiversionsverlauf in Windows aktiviert sein muss.

    Dateiversionsverlauf in WIN 10
     
  11. Carmentessi
    Carmentessi Gast
    Noch einmal ich.

    Sende einen Shot....so sieht es aus, wenn ich auf EIN drücke und hier erscheint D;?
    Dateiversionsverlauf in WIN 10
     
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Es wird dir nur das andere Laufwerk angezeigt. Wie gesagt auf C:/ nicht möglich.
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Carmen

    Wenn du ein externes Laufwerk nimmst wird dir das dann dort wo jetzt D steht angezeigt und auf dieses externe kannst du den Verlauf aufzeichnen wie groß das Ding( GB) sein muss kann ich dir nicht sagen da ich es nicht nutze

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
  14. Henry E.
    Henry E. Gast

    Dateiversionsverlauf in WIN 10

    Noch ein Hinweis auf den Dateiversionsverlauf, hatte da jemand Probleme und geht es jetzt wieder ?

    Dateiversionsverlauf in der Windows 10 Build 16226 wieder vorhanden

     
  15. Carmentessi
    Carmentessi Gast
    Hallo Uwe,

    schön von dir zu hören.

    Also doch mit einer externen Festplatte. Richtig?

    LG
     
  16. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Carmen

    Jetzt hast du es geblickt

    Ja ich bin es mit einem anderen Profil

    Ja eine externe ist immer die bessere Wahl denn da kann normalerweise nichts schief gehen

    Auf der gleiche Platte wie die C Partition bringt es nichts so wie Peter es schon gesagt hat

    Wenn die dann kaputt ist , ist auch der Verlauf weg is ja logisch oder?

    Liebe grüße UWE
     
    #15 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
Thema:

Dateiversionsverlauf in WIN 10

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf in WIN 10 - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf WIN

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Ordner in Dateiversionsverlauf

Ordner in Dateiversionsverlauf: Liebe Windowshelfer, In Einstellungen -> Update & Sicherheit ->Sicherung -> Unter Dateiversionsverlauf (ein) Weitere Optionen -> Diese Ordner sichern (leer) -> Ordner hinzufügen kann ich zwar Ordner aussuchen und auf "Diesen Ordner auswählen" klicken, aber nach kurzem Auftauchen des...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2023

Dateiversionsverlauf Win 10

Dateiversionsverlauf Win 10: Ich möchte den Dateiversionsverlauf nutzen und möchte Dateien zum Versionsverlauf hinzufügen. Ich erhalte dann die Meldung "Das hat nicht geklappt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 0x80070020". Diese Information hilft nicht weiter. _Wie kann ich den Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate: Hallo, mein Dateiversionsverlauf kann nicht eingeschaltet werden.Zeigt an andere Sicherung läuft schon. externe Festplatte läuft noch mit System 32. ging noch unter win 10 vor dem maiupdate. was kann ich tun, damit ich das Netzwerke aktivieren kann?

Windows 10 Allgemeines 13. August 2019

Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen

Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen: Hallo Leute, ich versuche vergebens den Ordner "Dokumente" in die Sicherung des Dateiversionsverlaufes hinzuzufügen. Ich habe Windows 10 gehe unter Einstellungen in den Sicherungsoptionen auf das "+ diesen Ordner hinzufügen" und wähle den Ordner "Dokumente" aus - dann "diesen Ordner auswählen"....

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10

Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10: Hi, der Dateiversionsverlauf ist unter Win 10 bei Anschluss von Toshiba Festplatte neuerdings ausgeschaltet. Vorher funktionierte es (Bei Anschluss von USB Stick kein Problem). Bitte um Tipp in für Laien verständlicher Form. Dank und Gruß Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2018

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner: Hallo und ein Frohes Neues, ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren. Einer der zu sichernden Ordner ist ein...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10-Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden.

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10-Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden.: Hallo und guten Tag an alle Berater, die Nachricht Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden, Laufwerk war zu lange getrennt, stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her, und ti... bekomme ich mehrmals täglich, die ich bisher immer gelöscht habe. Wenn ich die Nachricht anklicke,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Dateiversionsverlauf in WIN 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden