Daten Festplatte friert ein

Helfe beim Thema Daten Festplatte friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich möchte als erstes einmal mein Setup bekanntgeben: Mainboard: Asus P7P55D Prozessor: Intel Core i5 750 RAM: 4 x 2GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian.4, 6. August 2018.

  1. Christian.4
    Christian.4 Gast

    Daten Festplatte friert ein


    Hallo liebe Community,


    ich möchte als erstes einmal mein Setup bekanntgeben:


    Mainboard: Asus P7P55D

    Prozessor: Intel Core i5 750

    RAM: 4 x 2GB Kingston

    Grafikkarte: Gigabyte HD 7870

    HDD: WD Caviar Green 1 TB (wdc wd10eads-00m2b0) - Datenplatte - das Problemkind

    SSD: Samsung 830 128GB - Systemplatte

    SSD: Samsung 840 512GB - Spieleplatte


    Das Problem welches ich habe ist folgendes:

    Starte ich ein Video oder blättere durch die Fotogalerie, ruckelt das Video bzw dauert es häufig eine Weile bis die Fotos laden.

    Auch bei der Musikwiedergabe kann es zu Unterbrechungen kommen.

    Nur ist es jetzt nicht immer so, jedoch doch zu häufig um es zu ignorieren...

    Öffne ich während dieser Aussetzer den Taskmanager zeigt er mir an das die Festplatte 100% aktiver Zeit hat, jedoch kaum Daten übertragen werden (meist im Byte/KByte bereich)

    Smart Daten habe ich bereits ausgelesen und so weit sieht auch alles gut aus.

    Mainboard Treiber sollten auch die aktuellsten installiert sein.

    Ich hoffe ich habe alle benötigten Infos bereitgestellt und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian.4, 6. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Christian

    Schauen wir mal was da so läuft


    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Daten Festplatte friert ein


    So etwa sollte es aussehen


    Daten Festplatte friert ein
     
  4. Christian.4
    Christian.4 Gast
    Danke für die rasche Antwort!

    Hier die Programmliste


    Daten Festplatte friert ein

    Daten Festplatte friert ein

    Daten Festplatte friert ein
     
    #3 Christian.4, 6. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Christian

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die Avast Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog


    Daten Festplatte friert ein
     
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
    #5 Hups </b>, 6. August 2018
  7. Christian.4
    Christian.4 Gast
    Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall probieren.

    Aber ich habe gerade in Crystal Disk Info entdeckt dass die HDD den Betriebsmodus nicht anzeigt, wird das nun nicht richtig ausgelesen oder läuft die nicht im Sata Modus so wie die SSD ???

    Der erste Eintrag ist nämlich der aktuelle Modus, der zweite der unterstützte


    Daten Festplatte friert ein

    Daten Festplatte friert ein
     
    #6 Christian.4, 6. August 2018
  8. Christian.4
    Christian.4 Gast
    Habe jetzt Avast entfernt und Windows Update ausgeführt.

    Nach einem Neustart dann der Test in der Foto Galerie.

    Und siehe da, das Problem besteht nach wie vor.

    Weitere Vorschläge erwünscht Daten Festplatte friert ein


    Daten Festplatte friert ein
     
    #7 Christian.4, 6. August 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Daten Festplatte friert ein

    Dass der aktuelle Modus dort nicht immer angezeigt wird, ist normal.

    Welche SATA Treiber werden konkret für den Controller verwendet, an dem die Disk hängt? Bei dem alten Chipsatz sollte es der Intel Treiber aus der 11.7er Serie sein, nicht aktueller.
     
    #8 Ingo Böttcher, 6. August 2018
  10. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Denke da noch Programme von 2013 installiert sind dein System ist noch auf der 1 TB Platte oder durch klonen also nicht richtig auf der SSD installiert

    Mach bitte ein Bild von der Datenträgerverwaltung


    Daten Festplatte friert ein
     
  12. Christian.4
    Christian.4 Gast
    Danke für die Antworte Daten Festplatte friert ein

    Also das System wurde schon original auf der SSD installiert und wurde nicht geklont.


    Daten Festplatte friert ein


    Ich hoffe das ist das richtige Bild vom Controller den du meintest


    Daten Festplatte friert ein
     
    #11 Christian.4, 7. August 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #12 Ingo Böttcher, 7. August 2018
  14. Gimli67
    Gimli67 Gast

    Daten Festplatte friert ein

    besteht das Problem schon länger oder ist es z.B. mit dem WIN10-Upgrade aufgetreten?
    verwendest du WLAN?
    wenn ja, dann kann es sein, dass das WLAN den Bluetoothempfang stört
     
  15. Christian.4
    Christian.4 Gast
    So ich hab jetzt mal den älteren Treiber installiert, weiß zwar nicht warum der besser funktionieren soll, aber ich vertraue dir da mal Daten Festplatte friert ein

    Die Platte hängt schon am Intel Controller, hab das im Bios noch mal geprüft.

    Der Intel Controller hat 6 Anschlüsse und die Belegung sieht wie folgt aus:

    Port 1: DVD Laufwerk

    Port 2: HDD 1 TB

    Port 4: SSD 512 GB

    Port 6: SSD 128 GB

    Der JMicron hat zwar auch einen internen Sata Port aber dieser ist nicht belegt.

    Desweiteren läuft über den JMicron meine externe eSATA Platte, ist jedoch nur selten aktiv.

    Was hat es eigentlich mit den 100 MB nicht zugeordneten Speicher auf sich, der auf der Datenplatte?

    Laut Eigenschaften läuft dieser Bereich als MBR (Master Boot Record)

    Liegt es daran das die HDD früher einmal die Systemplatte war?

    Außerdem ist es schon seltsam das nur die HDD Probleme macht, kann die einen Defekt haben ohne dass man in den Smart Daten was sieht?
     
    #14 Christian.4, 7. August 2018
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Vermutlich war in dem 100 MB Bereich früher mal die Windows Bootpartition. Dass er jetzt frei ist, stört nicht weiter.

    SMART meldet halt nur das, was die Platte auch schon erkannt hat. Es gibt auch Probleme, die die Platte noch nicht erkannt hat und die daher dort auch nicht gemeldet werden. Eine solche Auslastung würde ich allerdings nicht als typisches Hardwareproblem
    sehen. Da steckt eher irgendwas in Richtung Treiber dahinter.
     
    #15 Ingo Böttcher, 7. August 2018
Thema:

Daten Festplatte friert ein

Die Seite wird geladen...

Daten Festplatte friert ein - Ähnliche Themen - Daten Festplatte friert

Forum Datum

Daten kopieren, Festplatte?

Daten kopieren, Festplatte?: hallo, Ich habe heute am Computer nichts geschrieben und beim Kopieren ja Ich habe die Daten von Windows 7 Computer auf den Windows 10 Computer wie immer mit der Festplatte 1 TB in einem Gehäuse von Fantec überspielt, ging immer aber jetzt nicht, er überspielt und kopiert oder ich verschiebe das...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Festplatte friert ein

Festplatte friert ein: Guten Tag Ich habe vor kurzem mein Computer neu aufgesetzt. Auf Windows 10 habe alle Updates installiert und alle Treiber aktuell. Mein Windows 10 ist auf einer SSD und ich habe nur den Defender von Windows auf dem PC.Nach 5min Laufzeit steht bei der Festplatte 100% aber 0 lese und schreibe....

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.

Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.: Daten auf 2 Festplatten werden nicht erkannt. Im Gerätemanager sind die Festplatten aufgelistet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

externe Festplatte Daten sind weg

externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später mein externe Fetplatte mit meinem Winows Pc verbunden habe war alles weg. Zwei Ordner waren...

Windows 10 Sicherheit 28. Mai 2018

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren: Hallo, zum Übertragen von Dateien vom alten Rechner auf den neuen, habe ich diese über OneDrive geschoben. Jetzt möchte ich die Daten aber von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Wie geht das? Leider lösche ich jedes Mal die Dateien auf der Festplatte mit. Wie...

Windows 10 Support 8. April 2018

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an: Guten Tag, Ich habe mir eine Festplatte erworben von WD und habe alles eingestellt. Ich habe einpaar Spiele drauf gespeichert jedoch sehe ich sie nicht auf der Festplatte wenn ich drauf klicke. Wenn ich das Spiel suche und dann auf den Ordner klicke wird es mir auf der Festplatte angezeigt....

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

wie kann ich von meiner Festplatte C Daten löschen

wie kann ich von meiner Festplatte C Daten löschen: wie kann ich von meiner Festplatte C Daten löschen bzw. Daten auf Festplatte D verschieben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Daten Festplatte friert ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte friert rechner ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden