Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Diskutiere und helfe bei Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 im Bereich Windows 10 Updates & Patches bei einer Lösung;

  1. SMichel
    SMichel Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5

    Hallo Windows-Forum!

    Ich habe heute das genannte Update eingespielt. Zuvor konnte man unter Datenschutz - Diagnose und Feedback - Feedbackhäufigkeit "nie" einstellen. Jetzt steht dort nur noch, dass diese Funktion durch das Windows-Insider-Programm verwaltet wird, und die Einstellung "Automatisch (empfohlen)" ist ausgegraut und nicht veränderbar.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das versenden von Daten an MS zu unterbinden?

    LG

    SMichel
     
    #1 SMichel, 3. Mai 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    4.180

    @ SMichel, nein:( - soll beim nächten Update behoben werden (habe ich irgendwo im Netz gelesen) :)
    Leider leide ich auch unter der gleichen Einstellung wie Du:(:mad::D:D:D:D
     
    #2 hal9000, 3. Mai 2018
  3. SMichel
    SMichel Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort!
    Was ist denn von W10Privacy - Datenschutz leicht gemacht zu halten?

    Ich habe das vor einiger Zeit einmal heruntergeladen und über dieses Tool einmal einige Einstellungen verändert. Bislang habe ich keine negativen Auswirkungen auf dem System bemerkt. Ich wüsste allerdings jetzt auch nicht, wie ich überprüfen könnte, ob jetzt wirklich keine Diagnosedaten mehr an Windows gesendet werden. Diese Einstellung habe ich erst jetzt, nach dem Update, geändert.

    LG
    SMichel
     
    #3 SMichel, 4. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    4.180
    trotz der höheren Version (17134.48) bleibt alles wie gehabt :mad::mad::mad::):):):)
     
Thema:

Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Die Seite wird geladen...

Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 - Ähnliche Themen - Datenschutz Funktionsupdate 1803

Forum Datum

W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10

W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10: W10Privacy - Mehr Datenschutz für Windows 10 [ATTACH]Mit dem kostenlosen W10Privacy in der aktuellen Version 3.2.0.1 lässt sich die vielfach kritisierte Datensammelwut von Windows 10 effektiv einschränken. Außerdem lassen sich über die Software bequem Aufgaben deaktivieren...
Windows 10 News 9. Oktober 2018

Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar

Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar: Datenschutz-Updates für ältere Windows 10-Versionen verfügbar [IMG]Microsoft hat für die drei älteren Windows 10-Versionen, für die der normale Support bereits beendet wurde, Updates herausgegeben. Inhaltlich geht es allerdings nur um Datenschutz, die Aktualisierungen sind...
Windows 10 News 12. Juni 2018

Mikrofonzugriff und Datenschutz?

Mikrofonzugriff und Datenschutz?: Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Mysteriösitäten im Bereich Datenschutz-Features

Mysteriösitäten im Bereich Datenschutz-Features: [IMG] >>> Einstellungen-Datenschutz-Aktivitätsverlauf, Aktivitätsverlauf löschen, Verlauf für (user@mail) löschen: der Link öffnet sich nicht, völlig inaktiv, und im Konto, Datenschutz-Dashboard - Aktivitätsverlauf - Menü Filtern nach Datentyp ... hier fehlen bei mir die...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2018

Datenschutz - Mikrofon und Kamera

Datenschutz - Mikrofon und Kamera: Hallo Insider, als ich die Insider Preview installiert hatte, wunderte ich micht, wieso ich mein Mikrofon nicht mehr benutzen konnte. Ich habe es dann manuell unter Datenschutz/Mikrofon wieder aktiviert. Nun ist es anscheinend wieder deaktiviert, jedoch kann ich die...
Windows 10 Insider 17. Februar 2018

Datenschutz bei Microsoft

Datenschutz bei Microsoft: Hallo, ich habe mich vor 3 Tage an Microsoft gewendet, da meine E-Mail Adresse ohne meines Wissens bei Microsoft angemeldet wurde und darum gebeten diese E-Mail Adresse zulöschen. Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Weiterhin verstehte ich den Anmeldeprozess bei...
Windows 10 Sicherheit 31. Januar 2018

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten: ich wollte mein Notebook mit <Windows 10> für eine Reparatur an einen Dienstleister geben. Die Datenfestplatte (HDD) kann ich ausbauen, aber welche Dateien sind auf der SSD mit dem Windows-System noch vorab zu sichern (z.B. Outlook und andere Programmezugriffe) und welche...
Windows 10 Probleme 17. November 2017

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug: Guten Tag Habe mein Notebook neu aufgesetzt mit Win 10 pro, Version 1709, von einer DVD. Image holte ich bei MS. Alles ging reibungslos über die Bühne. Nun, habe danach alles neu im Datenschutz eingestellt (Spion hört mit). Eine einzige Einstellung funktioniert nicht mehr...
Windows 10 Probleme 11. November 2017

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug: Guten Tag Habe mein Notebook neu aufgesetzt mit Win 10 pro, Version 1709, von einer DVD. Image holte ich bei MS. Alles ging reibungslos über die Bühne. Nun, habe danach alles neu im Datenschutz eingestellt (Spion hört mit). Eine einzige Einstellung funktioniert nicht mehr...
Windows 10 Probleme 4. November 2017

Bug in den Datenschutz-Einstellungen (Windows 10 Fall Creators Update)

Bug in den Datenschutz-Einstellungen (Windows 10 Fall Creators Update): Hallo, unter "Feedback und Diagnose" stellt sich unter "Feedbackhäufigkeit" die Einstellung immer auf "Automatisch" zurück, obwohl ich jedes Mal "Nie" auswähle. Grüße Fabian Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Oktober 2017
Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Funktionsupdate für Windows 10 Version 1803