Datenschutz - Mikrofon und Kamera

Helfe beim Thema Datenschutz - Mikrofon und Kamera in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Insider, als ich die Insider Preview installiert hatte, wunderte ich micht, wieso ich mein Mikrofon nicht mehr benutzen konnte. Ich habe es dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DavidLange1, 17. Februar 2018.

  1. DavidLange1
    DavidLange1 Gast

    Datenschutz - Mikrofon und Kamera


    Hallo Insider,

    als ich die Insider Preview installiert hatte, wunderte ich micht, wieso ich mein Mikrofon nicht mehr benutzen konnte. Ich habe es dann manuell unter Datenschutz/Mikrofon wieder aktiviert.

    Nun ist es anscheinend wieder deaktiviert, jedoch kann ich die Mikrofon- und Kameraeinstellungen nicht mehr aufrufen. Sobald ich auf einen der beiden Punkte klicke, stürzt "Einstellungen" ab. Das passiert jedes mal.

    Hat jemand eine Lösung? Ich habe nichts im Internet finden können
     
    #1 DavidLange1, 17. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    Hallo David,

    Also im Gerätemanager sieht alles gut aus? Irgendwelche Antivirus-Programme o.ä. von Drittseite im Einsatz?

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Alle äußeren Audio Geräte abziehen

    Rechtsklick auf das Lautsprecher -Symbol in der Taskleiste>> Problembehandlung

    Über Programme und Features die Audio Software deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren.

    Schreib gern mal wie's so läuft,

    Jörg
     
  4. DavidLange1
    DavidLange1 Gast
    Hallo Jörg,

    danke für deine Bemühungen, jedoch habe ich einfach ein Backup meines PC wiederhergestellt, auf dem noch kein Insider Preview installiert war. Da ich meinen Computer zum größten Teil zum Zocken verwende und man da ja mit seinen Freunden reden muss, war das
    für mich die schnellste und effektivste Lösung.

    David
     
    #3 DavidLange1, 24. Februar 2018
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hi David,

    tjo, auch ne Lösung - jedenfalls gut, dass es so wieder geht.



    Vielen Dank für die Rückmeldung, kann anderen hilfreich sein. 

    Bei ggf. weiteren Fragen sind wir ja gern für dich da.

    Herzliche Grüße,

    Jörg
     
Thema:

Datenschutz - Mikrofon und Kamera

Die Seite wird geladen...

Datenschutz - Mikrofon und Kamera - Ähnliche Themen - Datenschutz Mikrofon Kamera

Forum Datum

Kamera und Mikrofon

Kamera und Mikrofon: Ich habe über Einstellungen, Datenschutz keinen Zugriff auf meine Kamera und das Mikrofon. Das "Ändern" ist nicht aktiv. Auch steht unter Kamera und Mikrofon der rote Zusatz *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Wie bekomme ich Zugriff auf...

Windows 10 Support 20. April 2020

Zugriff auf Datenschutz, Kamera, Mikrofon etc. gesperrt

Zugriff auf Datenschutz, Kamera, Mikrofon etc. gesperrt: Seit kurzem habe ich bei o.g. Einstellungen die Fehlermeldung "einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet" und kann nichts mehr ändern. Es handelt sich um einen Einzelrechner mit nur einem Nutzerkonto, das als Administrator lokal ausgeführt wird....

Windows 10 Support 5. April 2020

Mikrofon installation vs Datenschutz

Mikrofon installation vs Datenschutz: Beim Versuch mein Headset zu installieren habe ich festgestellt das auf Einstellungen --> Datenschutz --> Mikrofon die Meldung in Rot erscheint, dass "Das einige Einstellungen ausgeblendet sind oder werden von Ihrer Organisation verwaltet"., was kann ich tun um mein Mikrofon doch zu installieren...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Datenschutz vom Mikrofon

Datenschutz vom Mikrofon: Habe das Problem das Ständig irgendwelche Programme nicht funktionieren oder nur bedingt laufen weil das Mikrofon Deaktiviert ist, kann man diesen Sch… auch Deinstallieren? man hat diese Funktion sonst in den ganzen 30 Jahren auch nie gebraucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2019

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

Kamera und Mikrofon

Kamera und Mikrofon: Hallo , bei mir Kommt die Fehlermeldung, OxAOOF4244<NoCamerasAreAttached > Kann mir jemand helfen DANKE Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon: Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus. Windows-App-Zugriff auf das Kamera zulassen / Verweigern erzwingen Windows-App-Zugriff auf das Mikrofon zulassen / Verweigern erzwingen Bei den...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows 10 Kamera - Datenschutz-Zustimmung

Windows 10 Kamera - Datenschutz-Zustimmung: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo T460 und ein Problem mit der integrierten Webcam. Ich kann diese nicht benutzen, da jede App und jede Software mir mitteilt, dass diese noch die Berechtigung für die Kamera benötigt. "Wir benötigen Ihre Zustimmung. Zur Verwendung dieser App öffnen Sie...

Windows 10 Support 5. September 2017

Datenschutz - Mikrofon und Kamera [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenschutz mikrofon

    ,
  2. mikrofon datenschutz einstellung

    ,
  3. einstellungen datenschutz mikrofon

    ,
  4. skype datenschutz mikrofon,
  5. datenschutz microfon,
  6. system/datenschutz/mikrofon,
  7. kamera datenschutzmodus,
  8. windows 10 mikrofon datenschutz deaktivieren,
  9. kamera datenschutzeinstellungen,
  10. mikrofon datenschutzeinstellungen,
  11. datenschutzeinstellungen mikrofon,
  12. Datenschutzmodus kamera shortcut,
  13. einstellungen datenschutz kamera,
  14. kamera-datenschutzmodus,
  15. lenovo kamera-datenschutzmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden