Datensicherung

Helfe beim Thema Datensicherung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Bei der Sicherung wird bei mir plötzlich immer eine Datei Übersprungen. Ich bin mir nicht bewusst etwas gelöscht zu haben. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 14. Januar 2016.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Datensicherung


    Hallo zusammen

    Bei der Sicherung wird bei mir plötzlich immer eine Datei Übersprungen. Ich bin mir nicht bewusst etwas gelöscht zu haben.
    Die Fehlermeldung lautet:
    Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Dropbox\Kamera-Uploads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))

    Hatte jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden?

    MFG Säm
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Säm, hast du vielleicht den Pfad geändert wo befindet sich denn
    auf Deinem System

    NACHTRAG:
    Eine Lösung aus dem Netz führte zum Erfolg und zwar über Systemwiederherstellung:

    Einfach über einen Wiederherstellung-Punkt das System neu starten, dies dauert auch nicht sehr lange, und so gehst Du vor:

    1. Windows-Logo- Taste und x gleichzeitig drücken

    2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag Systemsteuerung suchen und öffnen

    3. Unter Systemsteuerung sollte rechts oben die Anzeige auf „Große Symbole“ stehen

    4. Es werden mehrere Ordner angezeigt hier den Ordner Sicherheit und Wartung suchen und öffnen

    5. Unter Sicherheit und Wartung unten rechts auf Wiederherstellung klicken

    6. Unter Wiederherstellung auf „Systemwiederherstellung öffnen“ klicken

    7. Den gewünschten bzw. vorgegebenen Wiederherstellungspunkt wählen und dann den Anweisungen folgen
     
    #2 hal9000, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo

    Es wurde kein Pfad geändert. Der Kamera-Uploads Ordner befindet sich in der Dropbox und kann sonst von mir nirgends zusätzlich gefunden werden. Ich besitze 2 Notebooks die so eingestellt sind, dass wöchentlich eine Datensicherung mit Systemabbild erstellt wird. Der Fehler ist auf beiden Rechnern nach der letzten Sicherung gleichzeitig aufgetaucht. Ich habe dann eine Wiederherstellung auf das letzte mögliche Datum gemacht, jedoch ohne Erfolg. Zu erwähnen ist noch, dass die beiden PC's und 2 iPhones mit der Dropbox synchronisiert werden, was einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon die Dropbox neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

    MFG Säm
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Mein Problem habe ich wie folgt gelöst: Ich wähle bei der Sicherung "Auswahl durch Benutzer" und dann lediglich "Computer" und "Systemabbild". Die Dateien werden ja durch den Dateiversionsverlauf zusätzlich gesichert. Auf diese Art kann ich die Fehlermeldung umgehen.
    Vielleicht ist mein Vorgehen auch für andere von Nutzen, welche sich über die Fehlermeldung betr. "Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Dropbox\Kamera-Uploads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))" ärgern.
    MFG Säm
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Datensicherung - Ähnliche Themen - Datensicherung

Forum Datum

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung: Wie kann ich das Problem dieser Meldung erledigen? Derzeit überspringe ich die Meldung einfach. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Datensicherung bei Windows 10

Datensicherung bei Windows 10: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem neuen Computer und habe bis jetzt problemlos die Datensicherung jeden Sonntag um 21 Uhr über die Funktion „Zu Sichern und Wiederherstellen Windows 7 wechseln“ vorgenommen. Auf dem vorherigen Computer hatte ich Windows 7.Jetzt wurde mir gesagt, ich solle die...

Windows 10 Support 26. Mai 2022

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen, ich nutze zur Sicherung einen Stick den ich jetzt da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte, durch einen Stick mit größerem Volumen ersetzen musste. Nun meine Frage, kann ich den zuvor verwendeten Stick formatieren, um ihn für andere Zwecke zu nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Datensicherungen werden abgebrochen, weil 2 Dateien nicht mehr im Zugriff sind.

Datensicherungen werden abgebrochen, weil 2 Dateien nicht mehr im Zugriff sind.: Meldung beim Versuch einer Datensicherung:Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\iCloudPhotos" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 0x80070002Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?: Hallo allerseits,ich möchte gerne, möglichst mit Windows-Boardmitteln Windows 10 Home 21H2, meine Daten auf ein externes Laufwerk kopieren, aber nach einer ersten vollständigen Sicherung nur neue oder geänderte Daten. Sonst dauert die Datensicherung bzw. das Kopieren immer sehr lange.Gibt es so...

Windows 10 Support 10. Dezember 2021

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung: Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle Programme, Festplatte 2 Belegt: 204GB/250GB NVMe für weniger wichtige Programme und Festplatte 3 Belegt: 0GB/500GB SSD für Bilder, Videos, und andere...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Datensicherung / Wartung

Datensicherung / Wartung: Guten Tag,hiermit wende ich mich an die Community und bitte um Hilfe, bzw. Unterstützung.ich nutze Window 10 mit einem Terra Labtop, diese ist neu gekauft worden mit Window7, und im Jahr 2020 auf Windows 10 aktualisiert worden.Meine Datensicherung wollte ich ohne Zeitplan erstellen, ein Mal...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Ist es ausreichend, wenn ich zur Datensicherung die Inhalte meiner internen Festplatten...

Ist es ausreichend, wenn ich zur Datensicherung die Inhalte meiner internen Festplatten...: Hätte ich dadurch alles an Daten, was von mir im Laufe der Zeit hinzugefügt wurde, erfasst und könnte sie im Falle eines Komplettschadens wieder auf einen anderen Rechner laden? Oder geht das nicht so einfach?...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Datensicherung [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden