Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Helfe beim Thema Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%. Dieses Problem ist nun schon bei 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanWeiss1893, 7. November 2017.

  1. JanWeiss1893
    JanWeiss1893 Gast

    Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung


    Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%.


    Dieses Problem ist nun schon bei 2 Rechnern kurz hintereinander aufgetreten.


    1. Rechner --> komplett neu, neu installiert, so gut wie nur Standartprogramme installiert. Dieser läuft nach dem Start direkt auf 100% und hält sich dort fast die ganze Zeit.


    2. Rechner --> 1 Jahr alt, nach dem Update war nur ein Blackscreen zu sehen nach der Anmeldung des Benutzers, mithilfe des Taskmanagers konnte auch hier eine 100% Auslastung der Festplatte festgestellt werden. Versuche wie der Austausch des SATA Kabels, Neustart war nicht erfolgreich.

    Daraufhin wurde eine neue Festplatte eingebaut, diese wurde zunächst mit Windows 10 Update 1703 installiert, nach dem Update auf 1709 tritt das gleiche Problem wieder auf und die Festplatte läuft wieder auf 100%. Obwohl nichts als das Betriebssystem bisher auf der Festplatte installiert ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 JanWeiss1893, 7. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Welcher Prozess belastet denn den Datenträger mit 100 %
     
Thema:

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Die Seite wird geladen...

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung - Ähnliche Themen - Datenträger läuft durchgehend

Forum Datum

Festplatte durchgehend bei 100%?

Festplatte durchgehend bei 100%?: Habe für meinen PC die gleiche Festplatte wie vorher gekauft dann war das Mainboard kaputt auch das habe ich neu gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Leider ist meine Festplatte seitdem dauerhaft bei 100% Auslastung der PC sucht sich Tasks, wo er sich dran hochzieht die Festplatte wird dauerhaft...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Gaming PC Datenträger auslastung 100% warum nur?

Gaming PC Datenträger auslastung 100% warum nur?: Hallo! Ich habe einen gaming pc gekauft der 8 Prozessoren besitzt (AMD) Leider muss ich immer zu feststellen , das wenn er etwas downloaded , im Taskmanager 100% DATENTRÄGER AUSLASTUNG IN ROT angezeigt wird...... manchmal 99% wenn ich Glück habe und z.B Nur im browser bin ist er auf 34% und...

Windows 10 Support 1. November 2019

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent)

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent): Ich habe das Problem Das mir in der Task-Manager im Reiter,(siehe Bilder) LEISTUNG die Festplatte (C:) immer komplett bis oben Grün anzeigte also 100% Auslastung, ich wusste nicht woran es lag irgendetwas hielt die Festplatte Ständig auf Volle Touren, Habe dazu einiges gelesen wie, Bebildert...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Datenträger auslastung immer zu 100%

Datenträger auslastung immer zu 100%: Hallo liebe Leute, ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Der Datenträger ist laut Taskmanager immer zu 100% ausgelastet und das verlangsamt einfach alles. Wohin gegen die CPU dann meistens bei 1% Auslastung rumhängt.. Das Problem, welches die Festplatte am meisten...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2018

CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio"

CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio": Hallo zusammen, seid gestern habe ich dass Problem, dass die CPU-Auslastung fast durchgehend bei 86-100 % ist. Schuld dafür ist ein "Dienshost: Loakler Dienst (Netwerkeinschränkung)" und im Unterreiter "Windows-Audio". Ich habe dann auch mal den Dienst Windows-Audio beendet, und dann ging...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher verschiedene Virenprogramme, wie Avast ; Malwarebytes etc. drüber laufen lassen. Allerdings ohne Erfolg....

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Datenträger bei 100% Auslastung nach Login

Datenträger bei 100% Auslastung nach Login: Hallo, Seit ich vor ca. einem Jahr auf Windows 8.1 auf 10 upgegradet habe, habe ich dauernd volle Datenträger-Auslastung, unmittelbar nach dem Login. Also, wenn ich den Taskmanager offen habe, sehe ich, dass in der Zeit, in der ich noch nicht eingelogt war, nichts passiert, erst im Moment des...

Windows 10 Support 15. September 2016

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger durchgehend bei 100%

    ,
  2. festplatte durchgehend auf 100 prozent nach neuaufsetzung

    ,
  3. windows10 festplatte immer auf 98 prozent

    ,
  4. datenträger auslastung durchgehend auf 100%,
  5. datenträger nach neustart bei 100 %,
  6. datenträger 100% auslastung was tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden