Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Helfe beim Thema Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @ Taifunistda, vielen Dank für Deine Antwort Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dsagz, 3. Oktober 2015.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet


    @ Taifunistda, vielen Dank für Deine Antwort
     
  2. PapiSan
    PapiSan Gast

    Hey, bei mir hat der Befehl in der Eingabeaufforderung sfc /scannow geholfen. Die 100% Angabe hat sich entsprechend der laufenden Prozesse anschließend normalisert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Maddin
    Maddin Gast
    Hallo,

    falls das Problem bei jemandem nochmal auftritt:

    Avira ist bei Windows 10 öfters ein Problem. Eine der Anwendungen von Avira lastet teilweise den Rechner zu 98% aus (2% sind Windows). Notfalls mal deinstallieren (mit Defender 2 Tage arbeiten) und dann nach 2 Tagen wieder installieren, falls es nicht besser geworden ist.

    Gruß

    Maddin
     
  4. celi
    celi Gast
    Ich hatte das Problem auch. Schlussendlich habe ich die Prozesse nach "Typ" sortiert und dann einfach alle als Hintergrundprozesse bezeichneten Prozesse nach und nach beendet, plötzlich fiel die Datenträgerleistung von 100% auf 2%. Pc ist jetzt wieder viel schneller!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Benni580
    Benni580 Gast
    Könnte auch Avast solch ein Problem haben. Bei mir habe ich nämlich immernoch 100% Auslastung.
     
  6. Golfschlosser
    Golfschlosser Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein Rechner hat auch dieses Phänomen der 100 % Datenträgerbelastung, obwohl die Kontrollleuchte nur gefühlte 2- 3 % anzeigen. Da der Rechner zuvor in der PC- Werkstatt war, dachte ich, dass diese da was verbockt hätten. Angeblich lief er bei denen einwandfrei.

    Löschen der verschiedensten Prozesse blieb erfolglos.

    Da der Rechner bei der Anlieferung nachts im Kofferraum des PKW´s stand war dieser entsprechend kühl. Als das Problem gestern Abend wieder anfing sich zu steigern u. auch heute Morgen nicht wesentlich besser war, habe ich kurzerhand die Festplatte zum zweiten male ausgebaut und sie 2,5 Stunden bei - 20 ° C gefrostet. Nach dem Wiedereinbau, rennt dass System, als wäre nichts gewesen, also Problemlos. Die letzte Frostaktion hielt dann etwa 14 Tage an.

    ChristalDiskinfo zeigt aber Probleme mit der Festplatte.

    Würde eine neue Festplatte das Problem eliminieren?


    Wäre schön, wenn sich jemand mit Sachkenntnis äußern würde.

    Vielen Dank und lieben Gruß
     

    Anhänge:

    #21 Golfschlosser, 12. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  7. BulletTime
    BulletTime Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat es jemand geschafft zu diesem Thema eine Lösung an seinem Rechner herbeizuführen?

    Ich plage mich derzeit mit dem gleichen Problem herum und komme nicht weiter.
    Meine Datenträgerauslastung dümpelt zwischen 94% und 100% herum.

    Mein Pc beinhaltet, bis auf die Festplatte, ausschließlich neue Hardware.

    Anbei ein Foto von CrystalDiscInfo und meinem Taskmanager.
     

    Anhänge:

  8. Golfschlosser
    Golfschlosser Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

    Hallo Leidensgenosse,

    dein Rechner scheint ja die gleiche Festplatte zu haben wie meiner. Meiner hat gerade am Rand der Garantiezeit eine neue Festplatte erhalten und diese hatte vermutlich das gleiche Problem, jedenfalls hat er auch gelahmt. Daher vermute ich, dass die Platte ein generelles Problem hat.

    Hatte letzte Woche Mittwoch wieder diese aufschaukelnde Lahmheit. Herunterfahren mit anschließendem Booten bring überhaupt keine Veränderung. Nach zwei Stunden im Froster rennt das System, als wäre nichts gewesen. Am darauf folgenden Samstag trat es wieder auf und daraufhin habe ich die Festplatte mit Kältespray abgesprüht und auch hier lief anschließend wieder alles palletti.

    Wenn das Problem nochmal auftritt, werde ich mal hingehen und nur die Festplatte von Ihrem Kabelsalat befreien, denn die Festplattentemperatur hat mAn. nichts damit zu tun, denn diese liegt ohne u. mit Lahmheit bei etwa max 35 ° C.

    Aber das Frosten hilft zur Zeit ungemein. Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet
     
    #23 Golfschlosser, 22. November 2016
  9. Dawnshoxx
    Dawnshoxx Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich habe das selbe problem seit einer woche ist mein pc am rumgurken.. volllast auf 100% spiele,programme und webbrowser sind am rumeiern und brauchen extrem lange zum starten/öffnen.

    Verbaut ist (falls wichtig für euch):

    CPU: AMD Athlon II X4 640 3.00 GHz
    Ram: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650
    Primäre Festplatte: SanDisk SSD 120 GB mit 3.0 gb SATA anschluss (mehr gibts mainboard nicht her und die SSD läuft auch so schon immens schnell) (Windows liegt auf der SSD)
    Sekundäre Festplatte: 400 GB HDD (diese ist ja nicht vom system betroffen und hier installiere ich alle spiele, programme usw,)
    OS: Windows 10 Home (wechsel vom kostenlosen update von Windows 8.1 auf Windows 10)

    Windows Defender ist aus, Avira installiert, SanDisk SSD Dashboard zeigt mir auch alles im Grünen Bereich an, Hintergrundprozesse werden auch jedesmal von mir beendet falls einer dabei ist den ich nicht anlassen will, Virus hab ich auch anscheinend keinen nach suche mit mehreren programmen,

    System fährt auch extrem lange hoch so circa 2-3 minuten (nach installation der SSD waren es mal 10 Sekunden)

    Alles läuft im großen und ganzem extrem langsam.

    Jemand nen gut gemeinten Rat?
     

    Anhänge:

    #24 Dawnshoxx, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  10. SamY1997
    SamY1997 Gast
    Hallo,
    An alle die das Problem noch haben und es nicht weg bekommen. Der einzige Weg ist den Rechner neu aufzusetzen. Bzw ihr macht ein Backup, installiert Windows neu und spielt das Backup drauf. Dann sollte alles wieder gehen. Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet
     
  11. nibo1978
    nibo1978 Neu hier
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Den PC hast Du doch nicht etwas sofort angeschlossen und angemacht???

    Du hast bereits das wirklich dümmste getan!!! Welcher Vollhonk hat Dir gesagt, dass Du die Festplatte einfrieren sollst??? Bestimmt kein PC-Fachmach!!! Deine Festplatte hat einen Frost- und Wasserschaden erlitten und sollte jetzt durch eine neue ausgetauscht werden. Evtl hat diese Festplatte aber noch weitere Teile im System geschrottet, dann muss ein komplett neuer Rechner her.
     
    #26 nibo1978, 9. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  12. Golfschlosser
    Golfschlosser Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das hat mir niemand gesagt und kam aus der Not heraus, dass die Festplatte extreme Zugriffszeiten hatte. Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze fehl schlugen. Diese Handlung kam aus der Überlegung, dass nach kühler Nacht im PKW Kofferraum, der Rechner in der PC- Werkstatt, angeblich anstandslos gelaufen ist. Dies steht aber auch alles schon zuvor beschrieben. Ob der Rechner in der Werkstatt akklimatisiert wurde weiß ich nicht, war ja nicht dabei.
    Das die Festplatte nen Schaden haben könnte, war ja meine Vermutung. Herunterfahren u. mehrere Stunden Pause bringen keinerlei Verbesserung. Von Frost- u. Wasserschaden kann ja auch keine Rede sein, weil nach den Frostkuren die Platte Anstandslos funktioniert. Ob die Kälte tatsächlich der Problemlöser ist, habe ich ja auch meine Zweifel dran, daher schrieb ich zuvor, dass ich, sofern das Problem wieder auftritt, mal nur die Verkabelung trennen werde. Seit dem Absprühen mit Kältespray (vor drei Wochen) läuft der PC anstandslos, jeden Tag, mehrere Stunden.

    Wenn eine neue Festplatte das Problem löst, so bin ich sehr schnell dabei. Möchte nur ziemlich sicher sein, dass es auch daran liegt.

    BTW:
    Dein Schreibstil gefällt mir nicht wirklich. Man kann sich auch gewählter ausdrücken. Trotzdem Dank für die Antwort.
     
    #27 Golfschlosser, 10. Dezember 2016
  13. CrazyK
    CrazyK Gast

    Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

    Bei mir hat der Cortana Hintergrundprozesse den Datenträger ausgelastet. Da sich der Prozess neu startet, wenn man ihn im Task Manager beenden will, musste ich zu folgendem Trick greifen.

    Zitat Eisenhans Inn conrad Forum:
    "um auch den Hintergrundprozess zu beenden bedarf es eines kleinen Tricks. Der Vorteil ist, dass Du jedoch bei Bedarf (auch wenn ich nicht damit rechne, dass Du auf einmal Deine Liebe zu Cortana entdeckst) dieses auch jederzeit wieder rückgängig machen kannst.
    • Öffne den Taskmanger (Strg-Shift Esc), gehe auf Cortana und lasse Dir per Klick mit der rechten Maustaste den Dateipfad von Cortana anzeigen.
    • Du siehst jetzt den Cortana-Ordner und kannst ihn mit einem Rechtsklick umbenennen, z. B. indem Du einfach .sik am Ende anhängst.
    • Danach erneut in den Taskmanager gehen und per Rechtsklick "Task beenden"wählen.
    Damit hast Du Cortana als Hintergrundprozess beendet und es kann dank der Unbenennung des Ordners auch nicht mehr automatisch gestartet werden."

    (Wie Cortana dauerhaft beenden?)

    Vielleicht hilft das noch jemandem.
    Viele Grüße!
     
  14. Sven79
    Sven79 Gast
    Ich habe auch das Problem, dass mein Rechner nach dem Start seit einem Update vor ein paar Monaten stockt. Im Task Manager Laufwerk C: 100 prozent Auslastung. Allerdings nur kurz. Trotzdem bleibt das stocken. An zu wenig Leistung kann es nicht liegen. Es handelt sich um eine SSD Festplatte. Mir ist allerdings aufgefallen, sobald ich ein Spiel starte bei mir z.b. Heart of Iron 4 und gleich wieder beende, dass dann alle Probleme beseitigt sind. Woran liegt das? Pustet das Game irgendwas frei? Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
     
  15. marcos
    marcos Gast
    Bei mir war es der Win 10 Kartendienst. Der Haken bei Karten automatisch aktualisieren auf "aus" hat Abhilfe geschaffen.
     
Thema:

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Die Seite wird geladen...

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet - Ähnliche Themen - Datenträger Upgrade 100%

Forum Datum

Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet?

Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet?: Hey Leute habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pc immer hängen bleibt, gerade wenn ich irgendwelche Datein verschieben will oder dabei bin was zu installieren. Die HDD und SSD sind beide realativ neu und haben noch mehr als genug freien Speicher. Trotzdem ist aus irgendeinem grund...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Datenträger fast immer ausgelastet

Datenträger fast immer ausgelastet: Hallo, seit einer Weile ist mein Datenträger fast immer ausgelastet, dadurch kommt es in Spielen meiner Vermutung nach häufig zu Standbildern. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Datenträger zu 100% ausgelastet

Datenträger zu 100% ausgelastet: Hallo, ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen SATA-Festplatte). Hauptsächlich nutze ich die Windows 10-Partition. Zum Booten nutze ich "grub" von der Festplatte mit dem elementary OS. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. November 2018

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: [IMG] Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine ich immer! Besonders nach einem neune Start. Der Rechner reagiert erst nach einer Stunde.... So wie es aussieht, das Problem liegt bei...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet: Seit dem letzten Update sehe ich im Task-Manager, dass der Datenträger sehr oft zu 100 % ausgelastet ist. Nach einigen Minuten wird der Rechner sehr langsam und reagiert nicht mehr. Das dauert einige Minuten und dann läuft es wieder flüssig bis es nach einigen Minuten wieder von vorne los geht....

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess: Meine Festplatte vom Typ WDC WD20EARX-32PASBO wird nach unterschiedlicher Zeit zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess im Taskmanager als Ursache. Als Betriebssystem hab ich Windows 10 Educational 64-Bit. Über Eigenschaften den Datenträger auf Fehler prüfen wird die 100% Auslastung auch...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet: Sehr geehrte Community, seid ich Windows 10 aufgespielt habe läuft mein Laptop nicht mehr rund. Beim Start ist mein Datenträger ständig zu 99-100 % ausgelastet, sobald ich irgendeinen Download starte taucht wieder das gleiche Problem auf. Das gleiche passiert soblad ich irgend etwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: Problem: Pc ist seit einiger Zeit bei der Nutzung weniger Apps/Programmen extrem langsam. Der Datenträger erhöht sich dabei auf 100 % obwohl in der Taskmanagerübersicht keine Programme die 1% Marke überschreiten. Das Problem besteht seit ca 2 Wochen. PC-informationen: [IMG] Hauptproblem...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tiworker.exe festplatte 100%

    ,
  2. windows langsam datenträger 100%

    ,
  3. datenträgerlast nach start

    ,
  4. win10 tiworker festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden