Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zum 2. mal wiederholt sich bei mir gerade ein Problem: Ich habe mir einen Neuen Datenträger ( USB - Stick ) gekauft. Diesen habe ich Formatiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JGM online, 1. August 2016.

  1. JGM online
    JGM online Gast

    Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern


    Zum 2. mal wiederholt sich bei mir gerade ein Problem: Ich habe mir einen Neuen Datenträger ( USB - Stick ) gekauft. Diesen habe ich Formatiert und eingerichtet. Jetzt habe ich Daruf habe ich ein Laufwerk Volumen eingerichtet auf das ich eigentlich nur Windows 10 Iso und Systemzubehör gespeichert habe. Jetzt habe ich versehentlich darauf Sicherungskopien gespeichert. Die Einstellungen sind dafür vermutlich zu öffentlich. Auf einmal wurde der Datenträger ausgeworfen und nicht mehr erkannt. Der Datenträger wird vom System überwacht. Seit ich ihn wieder einschob steht dieser unter schreibschutz von irgendwoher. Diesen kann ich nicht ändern. Das Laufwerkvolumen nicht einlesen, und die Sicherungskopieen nicht löschen. Auch Formatieren lässt sich der Datenträger nicht. Wie bringe ich das in Ordnung?

    Weiterlesen...
     
    #1 JGM online, 1. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Datenträger Schreibschutz lässt

Forum Datum

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich muss bei einem Ordner den Schreibschutz entfernen, was mir nicht gelingt. Die Einstellungen werden jedoch nicht übernommen. Ich arbeite an einen Gitlab Projekt und muss die Branch wechseln. Hierbei müssen einige Ordner gelöscht werden, was im Terminal nicht funktioniert. Ich habe...

Windows 10 Support 9. August 2022

windows 10 datenträgerverwaltung Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend...

windows 10 datenträgerverwaltung Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend...: Hallo,ich habe 2 identische SSD Festplatten, gleicher Hersteller, gleiche Größe 250GB.Wenn ich die Partition spiegeln möchte kommt der Fehler. Ich habe extra wegen dieser Funktion von Windows Home auf die Pro gewechselt. Sehr ärgerlich das es jetzt trotzdem nicht geht.Volumen verkleinert habe...

Windows 10 Support 27. August 2021

Schreibschutz lässt sich nicht vom Desktop entfernen?

Schreibschutz lässt sich nicht vom Desktop entfernen?: Hallo, seid dem ich eine .Jar datei geöffnet hab wurde "fast" alles von mein Desktop gelöscht und mein Desktop wurde Schreibgeschützt nun kann ich es nicht mehr entfernen wenn ich den Schreibschutz entferne und auf Übernehmen klicke passiert nichts....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen: Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren soll. Der Stick ist aber Schreibgeschützt. Ich habe einen USB Stick, wo ich den Anschluss per Plastickknopf nach vorne ziehen muss, bis er...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. März 2020

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10: Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren. Also nicht unter Eigenschaften/ Allgemein. Habe alle Zugriffsrechte als Benutzer, also auch nicht über Sicherheit. Habe Windows 10 gerade erst neu installiert und danach meine Fotos von Speicherkarte unter dem Bilder-Ordner gesichert. Nun ist...

Windows 10 Support 13. März 2016

Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden