Datenträgerauslastung

Diskutiere und helfe bei Datenträgerauslastung im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Heli77
    Heli77 Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Zusammen

    Habe Windows 10 nun eine weile Installiert und hatte von Anfang an das Problem dass von der angeblichen Schnelligkeit von Windows 10 nicht wirklich etwas zu merken ist. Die Datenträgerauslastung liegt fast immer bei 100Prozent. Platte ist gerade mal zu 30Prozent voll, Defragmentiert und ok. Jedes Update dass im Hintergrund läuft macht ein Weiterarbeiten am PC nahezu unmöglich. Vorher war Windows 7 Professional installiert das Pfeilschnell war und nie Probleme machte. Und vor allem liefen da auch alle älteren Programme noch. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Dual Core Prozessor mit 2,71Ghz, 4GB Ram, 64 bit System.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    3.616

    @ Heli77, nur den Prozessor zu nennen bringt leider nicht viel

    Bitte nenne den Systemhersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems verwende dazu diese Anleitung

    Welche Sicherheitssoftware ist auf Deinem System installiert?
    Und bitte füge hier noch einen Screenshot von Deinem Task-Manager / Prozesse hier ein
     
    1 Person gefällt das.
  3. Heli77
    Heli77 Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Danke mal für deine Antwort. Hab mich heute nochmal genauer damit befasst. Wie es ausschaut war ein Fehlerhaftes Windows Update schuld daran. Habe das Update entfernt und nochmal neu Installiert. Nun liegt die Datenträgerauslastung zwischen 5 und 30 Prozent. Mal abwarten ob es so bleibt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    3.616
    @ Heli77, ok und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Behalte mal die Situation im Auge und wünsche Dir das es dabei bleibt und nun Dein System wieder sauber läuft.
    Problem gelöst.jpg :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datenträgerauslastung

Die Seite wird geladen...

Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträgerauslastung 100%
Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so...
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017