Datenträgerauslastung

Diskutiere und helfe bei Datenträgerauslastung im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. Heli77
    Heli77 Neu hier

Hallo Zusammen

Habe Windows 10 nun eine weile Installiert und hatte von Anfang an das Problem dass von der angeblichen Schnelligkeit von Windows 10 nicht wirklich etwas zu merken ist. Die Datenträgerauslastung liegt fast immer bei 100Prozent. Platte ist gerade mal zu 30Prozent voll, Defragmentiert und ok. Jedes Update dass im Hintergrund läuft macht ein Weiterarbeiten am PC nahezu unmöglich. Vorher war Windows 7 Professional installiert das Pfeilschnell war und nie Probleme machte. Und vor allem liefen da auch alle älteren Programme noch. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Dual Core Prozessor mit 2,71Ghz, 4GB Ram, 64 bit System.

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Heli77, nur den Prozessor zu nennen bringt leider nicht viel

Bitte nenne den Systemhersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems verwende dazu diese Anleitung

Welche Sicherheitssoftware ist auf Deinem System installiert?
    Und bitte füge hier noch einen Screenshot von Deinem Task-Manager / Prozesse hier ein

1 Person gefällt das.
  3. Heli77
    Heli77 Neu hier
    Hallo, Danke mal für deine Antwort. Hab mich heute nochmal genauer damit befasst. Wie es ausschaut war ein Fehlerhaftes Windows Update schuld daran. Habe das Update entfernt und nochmal neu Installiert. Nun liegt die Datenträgerauslastung zwischen 5 und 30 Prozent. Mal abwarten ob es so bleibt.

2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Heli77, ok und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Behalte mal die Situation im Auge und wünsche Dir das es dabei bleibt und nun Dein System wieder sauber läuft.
    Problem gelöst.jpg :D

1 Person gefällt das.
Thema:

Datenträgerauslastung

Die Seite wird geladen...

Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen - Datenträgerauslastung

Forum Datum

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung - was tun?

100% Datenträgerauslastung - was tun?: Hallo! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit heute geht die Datenträgerauslastung (wegen "System") nicht mehr von 100% runter - und falls doch, dann nur für kurze Zeit und sehr gering. Vor 3 Tagen habe ich meinen Laptop als letztes verwendet und da war dieses...
Windows 10 Probleme 20. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die Datenträgerauslastung im Task-Manager gegen 100% geht (aktive Zeit), wodurch sich das System extrem verlangsamt und ein Arbeiten...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert

Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert: Hallo zusammen ich habe mir im November ein Notebook von HP zugelegt (HP 255 G5), mit AMD A6 Prozessor und 8 GBRam sowie 1TB HDD. Die ersten 3 Monate lief alles recht gut, dann nachdem ich Office2016 installiert hatte fing er lahm zu werden bis zum Einfrieren von 10min. und...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.

Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: seit über einem Jahr, hab ich das Problem, das zwischenzeitlich mein Datenträger 100% ausgelastet ist. Bemerkbar macht sich dieses Problem vorallem immer beim Neustart für gute 5 Minuten. Wenn ich einen dieser Auslastung erhalte, dann...
Windows 10 Probleme 23. April 2018

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei einem etwas komplizierter scheinenden Problem helfen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Laptop immer häufiger "hängt". Es machte sich am deutlichsten beim schreiben von Texten oder Nachrichten bemerkbar. Ich habe daraufhin...
Windows 10 Probleme 1. März 2018

Startmenü und Datenträgerauslastung

Startmenü und Datenträgerauslastung: Hallo zusammen Ich hab seit ca. 2 Monaten einen gebrauchten PC gekauft, lief einwandfrei. Jedoch habe ich, seit kurzem, das Problem dass ich das Startmenü nicht öffnen kann, in den Tabletmodus kann ich auch nicht wechseln und wenn ich irgendetwas anklicke steigt die...
Windows 10 Probleme 20. Februar 2018

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann...
Windows 10 Probleme 18. Januar 2018

Datenträgerauslastung stoppt bei 20%

Datenträgerauslastung stoppt bei 20%: Hallo, bei meinem PC geht die Datenträgerauslastung bei voller Auslastung mit z.B. Adobe CC nie über genau 20% hinaus, sondern bleibt immer daunter. Der Rechner ist sowas von langsam... HDD und kabel schon getauscht - ohne Erfolg. Win 10 neu installiert - gliche...
Windows 10 Probleme 6. Oktober 2017

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!: ich habe nun unter Windows 10 (Pro) das Problem mit "100% datenträgerauslastung". seit Wochen auf dem Laptop und nun auch auf dem PC. daher schließe ich hardwareprobleme schonmal aus. scheinen nicht wenige zu haben und es gibt lösungsansätze wie "karten autom. aktualisieren"...
Windows 10 Probleme 10. Juli 2017
Datenträgerauslastung solved