Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert

Helfe beim Thema Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 4. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert


    Servus,
    nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von Mac auf Mac gibt) mittels externer Übertragung machen. dazu kaufte ich mir einen 64 GB USB Stick und will ihn so oft wie nötig hin und her jagen.
    Leider sagt mir aber das WindowsXP:
    Der Datenträger ist nicht formatiert.
    dann warnt es noch, dass alles gelöscht werden wird.
    Und dann der Hammer: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
    Leider wird kein Grund genannt.
    Ich weiß, das ist ein Windows XP problem, aber vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich den USB Stick auf dem alten Notebook akzeptabel machen kann.
    Ergänzung: auf dem Mac wird der Stick selbstverständlich akzeptiert und wie folgt ausgewiesen:
    Format: ExFAT, Kapazität: 63,75 GB
    2. Ergänzung: auf dem alten Notebook sagt mir WindowsXP:
    Dateisystem: RWA, belegter Speicher: 0, freier Speicher: 0, Speicherkapazität: 0 Bytes
    Unter Hardware wird gesagt: Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.
    Vielleicht ist es das uralte Windowsproblem: Gerät anschließen und die Treibersuche beginnt: der Nutzer muss sich im Web die Treiber zusammen suchen (Plug & Play)?
     
    #1 gavagai, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Lila.Ka
    Lila.Ka Kennt sich aus
    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Wenden dich an diesem Datenübertragungstool, um das Problem einfach zu lösen. In diesem Fall braucht du keinen USB Stick. Es wird die Dateien schnell übertragen.
     
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    [Danke, aber inzwischen habe ich die Daten längst übertragen und arbeite seit Mitte Oktober (neben dem Hauptcomputer Mac) zufriedenstellend unter Windows10.
     
Thema:

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert - Ähnliche Themen - Datenübertragung alten Notebook

Forum Datum

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil: Die ausgewählte Partition enthält ein aktives Windows-System, das ich wegen neuer Hardware von einer SSD im alten System geklont habe. Beim Versuch, Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten

Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten: Hallo, meine neues Notebook ist heute angekommen. Nach 10 Jahren auf dem Mac habe ich so einiges verlernt, jedenfalls bekomme ich es nicht hin Win 10 darauf zu installieren. - auf dem Notebook befindet sich nur Freedos. - ich habe auf dem Mac einen Windows 10 USB-Bootstick mit UnetBootin...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Juni 2020

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach, stellt sich die frage, ob man diese beiden rettungs usb sticks auch auf genau einem usb stick installieren kann ? auf beiden rechnern habe ich windows...

Windows 10 Support 8. März 2020

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?: Guten Tag, mein alter PC mit Windows 7 hat ausgedient. Wie kann ich die Daten übertragen auf das neue Notebook mit Windows 10? Gibt es einen schnelleren Weg als eine externe Festplatte? Der alte PC hat kein Bluetooth. Vielen Dank schon!! ulrika7

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2019

Datenübertragung altes auf neues Handy

Datenübertragung altes auf neues Handy: Hallo; Ich möchte meine Daten inkusive Apps von meinem Samsung Galaxy s6 edge auf ein nokia 7 plus übertragen. Am liebsten mit Hilfe eines Programms auf meinem PC. Kann mir jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

ISO Installation via USB Stick am Tablet

ISO Installation via USB Stick am Tablet: Hallo, mein WIN 10 Tablet von Toshiba ist gecrasht , Recovery Key Eingabe bringt nichts und via USB am Rechner wird auch nichts erkannt. Jetzt habe ich einen USB Stick als Boot LW angelegt. So weit so gut, bei der Installation soll ich mittels Keyboard durch das Menü gehen. 1. Mini USB ist vom...

Windows 10 Support 13. April 2017

ISO Installation via USB Stick am Tablet

ISO Installation via USB Stick am Tablet: Hallo, mein WIN 10 Tablet von Toshiba ist gecrasht , Recovery Key Eingabe bringt nichts und via USB am Rechner wird auch nichts erkannt. Jetzt habe ich einen USB Stick als Boot LW angelegt. So weit so gut, bei der Installation soll ich mittels Keyboard durch das Menü gehen. 1. Mini USB ist vom...

Windows 10 Mobile 13. April 2017

Lumia 640 - Datenübertragung via Bluetoth nicht möglich

Lumia 640 - Datenübertragung via Bluetoth nicht möglich: Bluetooth wird von dem Gerät, an das Sie Inhalte senden möchten, nicht unterstützt. Diese Anzeige erfolgt bei Übertragungsversuch vom Smartphone auf WIN - PC als auch auf Mac. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2016

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenübertragung mittels USB-Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden