Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

Helfe beim Thema Datum und Uhrzeit verstellen sich immer in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo erst mal.... Ich habe von Microsoft ein Austauschgerät bekommen nachdem das erste nicht mehr geladen wurde. Dieses Gerät hat das Problem, dass... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von EdnaÜbel, 22. April 2018.

  1. EdnaÜbel
    EdnaÜbel Gast

    Datum und Uhrzeit verstellen sich immer


    Hallo erst mal....

    Ich habe von Microsoft ein Austauschgerät bekommen nachdem das erste nicht mehr geladen wurde.

    Dieses Gerät hat das Problem, dass es immer auf das letzte Datum wechselt an dem ich es eingeschaltet hatte.

    Heute z.B. steht es auf dem 05.04.18 auf 13.09 Uhr.

    Da die Gewährleistung in 5 Tagen abläuft, müsste ich mich jetzt entscheiden das Gerät wieder einzusenden, oder eine Lösung zu finden.


    Hat einer evtl. das gleiche Problem oder die Lösung für mich?


    Jetzt während des Schreibens hat er sich auf das korrekte Datum eingestellt. Ist nur schade da ich sofern kein WLAN vorhanden ist meine Arbeiten dann immer das falsche Datum tragen.

    Weiterlesen...
     
    #1 EdnaÜbel, 22. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Auch den Zeitserver kann man wechseln, falls es zu Problemen kommt. Interessant ist hier der deutsche Zeitserver ptbtime (Atomuhr). Wie man die Probleme überprüfen, oder einen anderen Zeitserver einstellen kann, zeigen wir euch in diesem Tutorial.

    Datum und Uhrzeit Verstellen sich immer wieder
    Datum und Uhrzeit Verstellt sich Ständig von allein
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Uhrzeit nicht richtig So kann man es korrigieren Windows 10

    Uhrzeit Synchronisierungsserver ändern Windows 10

    • Ein weiterer Weg ist über Windowstaste + X -> Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit.
      • Oder einfach Windowstaste + R timedate.cpl eingeben und starten.
    • Hier kann man nun die Uhrzeit, die Zeitzone ändern
    • Unter dem Reiter Internetzeit lässt sich dann unter "Einstellungen ändern..." auch der Zeitserver ändern:
      • time.windows.com
      • time.nist.gov
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Uhrzeit nicht richtig So kann man es korrigieren Windows 10

    ptbtime als Zeitserver nutzen

    Aber auch ein anderer Zeitserver zum Beispiel PTB (Atomuhr) ist möglich. Diese muss man aber über eine Software oder in der Registry eintragen.

    Über die Registry geht es so:

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers gehen.
    • Im rechten Fensterteil nun ein Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge
    • Als Namen trägt man nun die laufende Nummer ein. Beispiel 3 (wenn schon zwei Einträge vorhanden sind)
    • Diesen neuen Eintrag nun doppelt anklicken und den Zeitserver eintragen
      • ptbtime1.ptb.de
      • ptbtime2.ptb.de
      • ptbtime3.ptb.de
     
Thema:

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

Die Seite wird geladen...

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer - Ähnliche Themen - Datum Uhrzeit verstellen

Forum Datum

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein Datum. Bei dem 3ten Rechner wird Uhrzeit und Datum angezeigt.Was muss ich tun, dass auch bei diesem...

Windows 10 Support 9. August 2023

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem PC das Problem das trotz automatischer Einstellungen bezüglich des Datums und der Uhrzeit die Uhrzeit so wie das Datum nicht aktualisiert werden. Meine Uhrzeit läuft während des Gebrauchs normal weiter, aber sobald ich meinen PC herunterfahre,...

Windows 10 Support 15. April 2020

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Datum und Uhrzeit wird nicht behalten

Datum und Uhrzeit wird nicht behalten: der Computer / Windows 10 behält Datum und Uhrzeit nicht. Ich muss nach jedem Start Datum und Zeit neu syncronisieren. Woran kann das liegen. Das Notebook ist immer mit Stromanschluss verbunden. Bei einer defekten Biosbatterie dürfte das dann doch nicht auftreten, oder? liegts an Win 10?...

Windows 10 Support 20. August 2017

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Bei abschalten meines Laptops und beim nächsten mal einschalten ist die Uhrzeit immer hinten nach. Ist es deshalb weil ich den Laptop ausschalte und Internet ebenfalls ausschalte? Wer kann mir einen Rat geben. MfG Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders: Hallo, das Upgrade auf 1703 mit dem Media Creation Tool lief ohne Probleme. Nun gibt es aber folgendes kleines "Problem". Die Uhrzeit/Datum in der Taskleiste wird nach dem PC-Start immer mal wieder so angezeigt: 10:50 Mittwoch 19.04.2017 Dabei wird der Doppelpunkt zwischen Stunden und...

Windows 10 Support 19. April 2017

Uhrzeit und das Datum verstellen sich im ausgeschalteten Zustand

Uhrzeit und das Datum verstellen sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo Zusammen, Bei meinem PC verstellt sich die Uhrzeit und das Datum im ausgeschalteten Zustand. Manchmal werden Zeit und Datum vorgestellt, manchmal zurück! Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uhrzeit einstellen windows 10

    ,
  2. uhrzeit stimmt nicht

    ,
  3. laptop uhrzeit verstellt sich immer

    ,
  4. datum verstellt sich selbständig,
  5. uhrzeit am pc verstellt sich immer,
  6. datum stimmt nicht,
  7. windows 10 uhrzeit automatisch aktualisieren,
  8. windows 10 datum verstellt sich immer,
  9. windows 10 uhrzeit verstellt sich immer,
  10. computer uhrzeit verstellt sich immer,
  11. uhrzeit bei windows 10 stimmt nicht,
  12. uhrzeit verstellt sich immer,
  13. win 10 zeit stimmt nicht,
  14. windows 10 uhrzeit/datum ändert sich nicht,
  15. datum und uhrzeit einstellen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden