Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,

Helfe beim Thema Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus, in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig. Immer wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterHeubeck, 21. November 2017.

  1. GünterHeubeck
    GünterHeubeck Gast

    Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,


    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes.

    Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig.

    Immer wenn ich den PC kurz oder auch lang in den Energiesparmodus setzte und dann wieder starte ist das Datum in die Zukunft gestellt um 37 Tage.

    Jetzt aktuell zeigt er den 29.12.2017 an. Warum ? Heute ist der 21.11.2017

    Habe die Uhr im Bios verstellt bzw.. richtig nochmal gestellt. Die Biosbatterie getauscht. Nix hat es gebracht.

    Das ganze passiert nicht wenn ich den Rechner richtig runter fahre. Dann stimmt das Datum jeden Tag. Das passiert eben nur im Energiesparmodus.

    Ich verstehe das nicht.

    Vielleicht hat einer einer Idee die eine dauerhafte Lösung zeigt.


    Gruß Günter

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterHeubeck, 21. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,

Die Seite wird geladen...

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus, - Ähnliche Themen - Datum verstellt Energiesparmodus

Forum Datum

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt: Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) Nach dem Neustart war die Systemzeit um 1000 Jahre verstellt: 13.11.3019 Das bringt einige Programme durcheinander ... Habe in den Zeit...

Windows 10 Support 13. November 2019

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer: Hallo erst mal.... Ich habe von Microsoft ein Austauschgerät bekommen nachdem das erste nicht mehr geladen wurde. Dieses Gerät hat das Problem, dass es immer auf das letzte Datum wechselt an dem ich es eingeschaltet hatte. Heute z.B. steht es auf dem 05.04.18 auf 13.09 Uhr. Da die...

Surface 22. April 2018

Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner sind, die letzte Ebene, also die Bilder selbst auf "Mittelgroße Symbole". Das Problem ist egal, wie oft ich die Bilder auf diese Ansicht stelle, von Zeit...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders: Hallo, das Upgrade auf 1703 mit dem Media Creation Tool lief ohne Probleme. Nun gibt es aber folgendes kleines "Problem". Die Uhrzeit/Datum in der Taskleiste wird nach dem PC-Start immer mal wieder so angezeigt: 10:50 Mittwoch 19.04.2017 Dabei wird der Doppelpunkt zwischen Stunden und...

Windows 10 Support 19. April 2017

Cortana verstellt immer mein Mikrofon

Cortana verstellt immer mein Mikrofon: Hallo zusammen. Wie oben erwähnt, verstellt Cortana mein Mikrofon. Und zwar schon beim Systemstart, bevor ich nur ein Wort gesagt habe. Normalerweise steht mein Mikro auf 100, Cortana stellt es auf 58 zurück und versteht mich dann logischerweise nicht. Stelle ich es selbst auf 100, kann ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Windows 10 Mail. Passwort verstellt sich immer wieder

Windows 10 Mail. Passwort verstellt sich immer wieder: Ich habe das Problem, dass ich im Mailprogramm von Windows 10 ein Konto erstelle mit allen korrekten Daten, dass aber keine Mail empfangen wird. Wenn ich die Kontodaten überprüfe sehe ich, dass sich das Kennwort verstellt hat. Dieser Fehler verhält sich hartnäckig. Weiß jemand Rat? Danke im...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Windows 10 - Zeit verstellt sich immer wieder

Windows 10 - Zeit verstellt sich immer wieder: Hallo, habe auf zwei neuen Asus Z240IC das folgende Problem: Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder (nach hinten wie nach vorne). Habe bereits die Option "Uhrzeit automatisch festlegen" an bzw. ausgeschaltet - Problem bleibt bestehen. Habt ihr eine Idee? Gruß und Danke, Thomas...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Datum verstellt auf 2049

Datum verstellt auf 2049: Bei mir ist nach Wochen unter Windows 10 plötzlich das Datum auf 2049 verstellt (automatisches Datum), dadurch haben plötzlich alle Websites kein gültiges Sicherheitszertifikat mehr. Manuelle Umstellung ist nicht möglich, weil die Jahre nur bis 2019 angeführt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus, [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden