Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer

Helfe beim Thema Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Systemprogramm, Kerish Doctor 2017, als Administrator installiert und dieses für alle Benutzer, auch Standardbenutzer, in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Detlef K, 51, 18. Januar 2018.

  1. Detlef K, 51
    Detlef K, 51 Gast

    Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer


    Hallo,

    ich habe ein Systemprogramm, Kerish Doctor 2017, als Administrator installiert und dieses für alle Benutzer, auch Standardbenutzer, in den Autostart von Windows 10 Pro 64-Bit, gegeben.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, wird dieses Programm auch normal mit meinem Windows gestartet.

    Am Anfang klappte auch alles gut, aber wenn ich mich jetzt als Standardbenutzer anmelde wird dieses Programm nicht mehr automatisch gestartet.

    Anderen Programmen, die ich als Administrator automatisch mit meinem Windows 10 starten lasse, starten auch bei einer Anmeldung als Standardbenutzer automatisch mit, ohne dass ich erneut das Passwort des Administrators eingeben muss.

    Irgend etwas ist danach passiert, sodass es jetzt nicht mehr funktioniert.

    Sämtliche bisherigen Versuche dieses Programm auch bei Anmeldung als Standardbenutzer beim Systemstart automatisch starten zu lassen schlugen bis jetzt fehl.

    Auch eine vollständige Deinstallation des Programms als Administrator und anschließende Neuinstallation sowie auch die Vergabe von Rechten des Administrators an den Standardbenutzer für dieses Programm brachte mir leider keinen Erfolg.

    Natürlich kann ich dieses Tool unter Eingabe des Passwortes des Administrators manuell starten und dann funktioniert auch alles normal, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin.

    Aber das ständige manuelle Starten mit der Eingabe des Passwortes für den Administrator nervt im Laufe mächtig.

    Diesbezüglich habe ich mich auch schon an den Kundenservice dieses Programms gewendet, aber die haben mir nach einigen erfolglosen Ratschlägen auch nicht weiterhelfen können.

    Es ist vielleicht hilfreich, dass ich mal probeweise ein anderes Datenbereinigungsprogramm ausprobiert und somit installiert hatte, aber ich hatte nie beide Programme, zumindest wissentlich, gleichzeitig gestartet und das andere Programm habe ich auch schon lange wieder deinstalliert.
    Vielleicht weiß jemand von Euch, wie ich dieses Problem doch noch lösen kann.

    Wenn eine Neuinstallation von meinem Windows und die damit verbundene Installation von vielen Programmen nicht so aufwendig wäre, dann hätte ich mein Windows schon lange vollständig zurückgesetzt. Aber da mir das zu aufwendig ist, habe ich das bis jetzt noch nicht durchgeführt.

    Und alles andere funktioniert ja zufriedenstellend.

    Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Detlef Kretschmer

    Weiterlesen...
     
    #1 Detlef K, 51, 18. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer - Ähnliche Themen - Dauerhafte Vergabe Administratorrechten

Forum Datum

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo alle zusammen, ich habe gerade mir ein Eigentor geschossen. Ich habe mir die Administratorrechte genommen und kann sie nicht mehr zurücksetzen. Kann mir da jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2021

Keine Administratorrechte?

Keine Administratorrechte?: [ATTACH] [ATTACH] Ich würde gerne Sachen löschen aber irgendwie kann ich nicht mal auf den Ordner zugreifen. Wie bekomm ich die Berechtigung? Ich bin eigentlich Administrator https://www.gutefrage.net/frage/keine-administratorrechte-2

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Ich kann keine Programme mehr installieren, obwohl ich Administratorrechte habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet. Sah alles ganz normal aus, habe aber seit dem keine Zugriffsrechte für das Laufwerk c: Kann also auch das Laufwerk nicht wieder freigeben, da ich dazu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Keine Administratorrechte

Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da mir die Rechte fehlen. Sobald ich versuche mit cmd oder anderen Möglichkeiten Administratorrechte zu aktivieren, werden bei mir unironisch...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Administratorrechte weg

Administratorrechte weg: Habe unter Wondow 10 und nach Installation von Bitdefender die Administratorrechte verloren. Kann keine Bilder unter Potoshop abspeichern. Bekomme die Info, kein Administrator Wer weiss eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 28. November 2018

Installation von Programmen als Standardbenutzer

Installation von Programmen als Standardbenutzer: Guten morgen. Weis nicht ob die Überschrift so passend ist. Ggf. von einem Admin bitte anpassen. Folgender Sachverhalt: - Ich habe unserer Tochter ein Laptop gekauft. - Windows 10 installiert - ein OfflineKonto erstellt und alle notwendige Software/App´s/Update´s installiert - ein MS-Konto...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Administratorrechte sind weg

Administratorrechte sind weg: Wie viele andere habe auch ich es auch geschafft, mir meine Administratorrechte zu entziehen. Zwar habe ich kein Konto aber auf der Suche nach einer Lösung für ein auftretendes Passwort-Problem nach dem letzten Windows 10-Update habe ich auf ein Eingabefenster im Konten-Bereich ein neues...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Dauerhafte Vergabe von Administratorrechten für 1 Standardbenutzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden