Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ?

Helfe beim Thema Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe meinen Win7 PC in den letzten Tagen auf Win10 durch komplette Neuinstallation umgestellt. Seit der Betriebssystem Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 31. Januar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ?


    Guten Tag, ich habe meinen Win7 PC in den letzten Tagen auf Win10 durch komplette Neuinstallation umgestellt.


    Seit der Betriebssystem Installation bin ich offenbar automatisch und immer in meinem Microsoft Account angemeldet, obwohl ich für mich neben dem obligatorischen Administrator Konto noch ein weiteres, auf meinen Namen lautendes lokales Konto (zunächst mit Admin-Rechten) und anderem Passwort eingerichtet habe.


    Wegen diverser Fehlleistungen des neu installierten Office2016 habe ich nach Beratung durch den MS-Chat Support Office2016 komplett deinstalliert.

    Anschließend brach nach dem Booten und Anmeldung mit meinem lokalen Namenskonto die Neuinstallation von Office2016 ab, weil offenbar durch die Deinstallation mein lokales Profil beschädigt wurde (--> Win10 in dein Graus! <--).

    Mittels des ursprünglichen Administrator-Kontos klappte aber die Office2016 Installation und zu meiner großen Überraschung wurden mir in Word sogar die letzten von mir (unter meinem lokalen Namen-Konto !) bearbeiteten Schreiben vorgeschlagen für eine wiederholte Bearbeitung (zuletzt verwendet...).


    Wie kann das sein nach einer Komplett-Löschung von Office (mittels Fix-it-Tool per Remote Zugriff durch den Support Techniker) ?


    Es muß offenbar eine Dauerverbindung vom Administrator UND von meinem lokalen Namens-Konto zu meinem online MS-Account geben wo alles Mögliche mit protokolliert wird.

    Frage: Wie kann ich das unterbinden ?


    Hilfe !!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ?

Die Seite wird geladen...

Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ? - Ähnliche Themen - Dauerhafter Login Microsoft

Forum Datum

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden: Hallo Community, ich kann mich nicht mit meinem Micosoft-Konto in den Einstellungen anmelden. Es erscheint immer diese Meldung: "*Meine E-Mail-Adresse* ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige das Microsoft-Konto nicht mehr und möchte mich künftig mit einem lokalen Konto anmelden. Kann ich davon ausgehen, dass das lokale Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 19. November 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als Kontotyp das Microsoft-Konto zu sehen. Das finde ich insoweit praktisch, als das ich für den Login am Gerät das einfache Passwort verwenden kann und das...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben soll. Ich nutze keine weiteren Geräte, so daß ich keine Synchronisation benötige. OneDrive nutze ich auch nur gelegentlich, somit ist es bei mir...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Microsoft anmelde konto in egde dauerhaft ändern

Microsoft anmelde konto in egde dauerhaft ändern: Ich habe den Zweitrechner mit meinen Microsoftdaten eingerichtet. Jetzt will ich in edge aber beim Start einen anderen Benutzernamen haben. Das bekomme ich nicht hin. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Microsoft Konto auf lokalem PC löschen

Microsoft Konto auf lokalem PC löschen: Hallo, ich verzweifle noch. Das Konto auf meinem lokalen Rechner scheint nicht mit dem Konto von Microsoft überein zu stimmen obwohl es trotzdem zum login auf Microsoft führt. Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll. Gibt es eine Telefon Hotline die bei solchen Problemen weiter helfen...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden: Hallo, ich habe unglücklicherweise ein lokales Konto angemeldet und kann mich nun nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden. Es funktioniert auch die Synchronisierung nicht (nutze Windows 10). Wie lösche ich nun mein lokales Konto? Und wie kann ich wieder mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Microsoft Familiy - "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Microsoft Familiy - "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden": Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen neuen Windows 10 PC und ich möchte mit dem Family Feature seine Computerzeit limitieren. Wie kann ich verhindern, dass er unter Einstellungen "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden" auswählt und so die Computerbeschränkung umgeht??? Beste Grüsse...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden