Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne

Helfe beim Thema Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich richte grade mehrere Windows 10 Pro Tablets für ein Unternehmen ein (in Domäne eingebunden Active... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.G.T.P., 16. November 2016.

  1. A.G.T.P.
    A.G.T.P. Gast

    Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich richte grade mehrere Windows 10 Pro Tablets für ein Unternehmen ein (in Domäne eingebunden Active Directory). Mein Problem ist folgendes, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund ist es möglich aus dem Windows Store Apps zu installieren OHNE das nach einem Microsoft Konto verlangt wird, sodass der Endnutzer ohne Probleme installieren kann, was er will.


    Das ist aus Datenschutzrechtlichengründen natürlich nicht gewünscht. Ich habe schon versucht den Windows Store über registry zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Mit PowerShell Befehlen konnte ich ihn nur unter dem aktuell angemeldeten Benutzer löschen.


    Ich habe schon lange gesucht und keine Lösung im Internet gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo A.G.T.P. , du findest in den Gruppenrichtlinien in den Administrativen Vorlagen bei den Windows-Komponenten jeweils den Store mit unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Store Anwendungen zu sperren. Lese dir aber die zugehörigen Beschreibungen genau durch. Manches geht bei Pro nicht, was bei Enterprise möglich ist. Auf Benutzerebene ist dann wieder anderes möglich. Als Administrator eines AD sollte es für dich dann kein Problem sein, die passend eingestellten Richtlinien zu verteilen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Sorry, Doppelpost.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich finde unter Windows 10 Pro bei "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" in der Liste der Windows Features "Active Directory Lightweight Directory Services" und könnte es als Feature hinzu installieren. Das dürfte es doch sein, was du suchst, oder?

    Das ist es! Vielen Dank. Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Die Domänen-Controller Funktion und Active Directory sowie DNS-Serverfunktionen und der Druckerpool
    funktionieren besser als in Server 2012.
    Was mich aber bisher am meisten beeindruckt hat, waren die vereinfachten Servermanagerfunktionen
    und Rollen-Einrichtungs Features in dieser Version gegenüber z.B. Server 2008 R2 Advanced.
    Mit dem neuen Server 2016 ist die Einrichtung viel viel einfacher geworden.
     
Thema:

Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne - Ähnliche Themen - Deaktivieren Stores Domäne

Forum Datum

Domänen bei Windows 10?

Domänen bei Windows 10?: Hallo Leute, Ich kann wenn mein Domain Controller nicht an ist mich auch mit Clients an alle Benutzer Anmelden, ist das normal LG. https://www.gutefrage.net/frage/domaenen-bei-windows-10

Windows 10 Support 8. August 2023

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.: Gibt es eine einfache Lösung, um die Netzlaufwerke mit anzuzeigen. Auf allen anderen PCs mit Windows 10 klappt es. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro

Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro: Ich möchte gerne aufgrund von der Verwendung von VirtuelBox die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Sprich Texte usw sollen nicht von der Grafikkarte, sondern von dem Prozessor berechnet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen: Vergeblich habe ich versucht einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro in eine Domäne mit Server 2003 aufzunehmen. Ich habe bereits SMB1 aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Über "Dieser PC" --> Eigenschaften --> Einstellungen ändern gebe ich Domänenname, Administratorname und PW ein, aber...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Store deaktivieren funktioniert nicht

Store deaktivieren funktioniert nicht: Ich habe über die Computer-Gruppenrichtlinie den Windows Store deaktiviert. Beim Kontrollblick in die Registry steht auch der richtige Eintrag drin, trotzdem kann man den Store ganz normal aufrufen ohne Funktionseinschränkung oder einen Hinweis, dass er gesperrt wäre. Wo kann das Problem liegen?

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2019

Windows 10 in der Domäne

Windows 10 in der Domäne: Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich eine einfache Frage. Folgende Umgebung: Domäne Server 2016 und Clients alle Windows 10 Build 1607. (Domäne migriert und Clients neu installiert) Wenn ich zum Beispiel in einer GPO (Computerkonfiguration / Richtlinien) die an der Domäne hängt...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei neue PC's mit Windows 10 Pro einzurichten. Dabei soll für einen bestimmten Benutzer der Windows-Store deaktiviert werden. Dies habe ich mit dem Gruppenrichtlinieneditior mit folgender Richtlinie festgelegt: Zugriff auf den Store deaktivieren: Aktiviert....

Windows 10 Support 21. März 2016

Windows 10 Domäne HILFE!

Windows 10 Domäne HILFE!: Hallo, ich bin total verzweifelt. Hab Windows 10 runtergeladen und installiert. Nun muss ich 'Benutzername' und 'Kennwort' eingeben. Darunter steht: 'Anmelden an: .' 'Wie melden sie sich an einer Domäne an?' Einfach nichts funktioniert...ich komm nicht weiter Es steht auch nirgendwo das...

Windows 10 Support 23. August 2015

Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden