Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms

Helfe beim Thema Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-Community, ich ärgere mich gerade sehr über Windows 10, und zwar wegen des Sperrbildschirms. Obwohl ich in sämtlichen Display-,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Phili_Vanilli, 27. April 2017.

  1. Phili_Vanilli
    Phili_Vanilli Gast

    Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms


    Hallo Windows-Community,


    ich ärgere mich gerade sehr über Windows 10, und zwar wegen des Sperrbildschirms.


    Obwohl ich in sämtlichen Display-, Energie- und Bildschirmschoner-Optionen eingestellt habe, das sich mein Laptop NIEMALS in den Sleep-Modus versetzen soll, wenn ich eine zeitlang keine Eingabe gemacht habe, schaltet Windows 10 trotzdem den Sperrbildschirm ein, sobald ich auch nur mal für eine Minute den Finger vom Touchpad nehme. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber bei mir ergibt sich da das Problem, dass sämtliche aktuell laufenden Downloads (z. B. in Steam, Origin, Uplay etc.) angehalten werden. Und das ist noch nicht alles: Da mein Laptop über kein DVD-Laufwerk verfügt, habe ich mir ein externes DVD-Laufwerk besorgt, das über USB angeschlossen wird. Sobald sich nun der Sperrbildschirm bzw. Sleep-Modus einschaltet, schaltet sich auch das externe DVD-Laufwerk aus, selbst wenn gerade etwas von einer DVD gelesen wird, beispielsweise ein Installationsprogramm.


    Ihr könnt Euch sicherlich denken, wie extrem nervig es ist, wenn bei einem 70GB-Download einmal pro Minute über's Touchpad streichen muss, damit der Download weitergeht oder zum dritten Mal eine Installation von vorne beginnen muss, weil sich mitten drin aufgrund des Sperrbildschirms/Sleep-Modus wieder das DVD-Laufwerk ausgeschaltet hat. Absolut unverständlich warum es Microsoft hier offensichtlich nicht geschafft hat, eine einfache und leicht zu findende Deaktivierungsoption einzubauen.


    Meine Frage ist daher: Kann ich den Sperrbildschirm/Sleep-Modus überhaupt ausschalten und wenn ja, wo und wie genau?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Phili_Vanilli, 27. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Abend!

    Alle Gerätetreiber (insbes. Energieverwaltung) für Deinen (unbekannten!) Laptop sowie das BIOS befinden sich auf dem aktuellsten Stand, sprich, wurden direkt beim (unbekannten!) Hersteller besorgt und installiert?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Man kann ja relativ einfach das Hintergrundbild und den Sperrbildschirm ändern (Rechtsklick in das Bild --> festlegen als).
    Soweit so gut, im laufenden Betrieb funktioniert das auch und wenn ich per Strg+Alt+Entf sperre, dann kommt auch das ausgewählte Bild für den Sperrbildschirm.
    Wenn man allerdings den PC anschaltet, dann kommt ja auch als erstes der Sperrbildschirm (noch vor dem Anmeldebildschirm) und da wird das Windowsbild, diese "Meeresgrotte" verwendet.
    Liegt das daran, dass bei einem Neustart das individuelle Bild des Sperrbildschirms noch nicht geladen werden kann? Wobei das Windowsbild ja auch irgendwo her kommen.

    THX

    PS
    Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man den Anmeldebildschirm nicht abändern kann. Sperrbildschirm und Hintergrund geht, aber Anmeldebildschirm nicht?
     
Thema:

Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms - Ähnliche Themen - Deaktivierung Sperrbildschirms

Forum Datum

Würde die Deaktivierung des App Readiness Service zu Problemen bei der Installation von Software füh

Würde die Deaktivierung des App Readiness Service zu Problemen bei der Installation von Software füh: Der App Readiness Service macht offenbar „… Apps einsatzbereit … beim Hinzufügen neuer Apps“ Dies ist offenbar auch der Grund dafür, dass ich nach der Anmeldung nach dem Start ca. 7 Minuten lang einen schwarzen Bildschirm und eine blinkende Taskleiste erhalte. Dies kann angeblich behoben werden,...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. September 2023

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es meine Grafikkarte war. Erste Überlegung Hand ins Gehäuse um warme Luft zu spüren (keine Ahnung ob das...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Kann man durch Windows powershell Lizenz Deaktivierung ne Sperre oder nen Virus bekommen?

Kann man durch Windows powershell Lizenz Deaktivierung ne Sperre oder nen Virus bekommen?: Also ich hatte Windows immer ohne Lizenz also die Testversionen. Ich hab nie einen Key eingegeben und Windows nie aktiviert. Vorhin hab ich im Internet so nen powershell Code gefunden und ihm reinkopiert. Jetzt gibt es keine Produkt Key Aufforderungen mehr. Meint ihr dadurch hab ich einen Virus...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Stummschaltung verhindern

Stummschaltung verhindern: Hallo, ich möchte die Stummschaltung des Audioausgangs verhindern! Das heißt dass der Benutzer zwar die Lautstärke über die Taskleiste verändern kann, nicht aber die Ausgabe von Sounds komplett ausschaltern bzw. stummschalten kann. Ist es möglich dieses einzustellen? Danke für eure Hilfe

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2023

Keine deaktivierung von Windows-Insider-Programm möglich

Keine deaktivierung von Windows-Insider-Programm möglich: Ich kann mein Windows Insider nicht deaktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 16. Dezember 2021

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO: Hallo Community,ich bin neu hier in der Community. Als System Administrator habe ich die Aufgabe, ein Update einer Branchensoftware auszurollen, welches auf dem Server installiert wird. Sobald der Client die neue Version erkennt, will er das Update installieren.Dabei soll die...

Windows 10 Support 29. November 2021

Probleme mit Driver Signature Enforcment Deaktivierung und Aktivierung und Windows Defender...

Probleme mit Driver Signature Enforcment Deaktivierung und Aktivierung und Windows Defender...: Problem 1So, ich würde gerne Spiele wie Rogue Company aus dem Epic Games Store spielen. Jedoch brauchen solche Spiele das Programm : EasyAnti-Cheat. Damit dieses funktioniert muss Driver Signature Enforcment eingeschaltet sein. Die Hilfe Seite zu dem Error den mir EasyAnti-Cheat anzeigt sagt mir...

Windows 10 Support 21. November 2021

Passwort Abfrage beim Start von Win 10 und bei deaktivierung des Sperrbildschirm deaktivieren

Passwort Abfrage beim Start von Win 10 und bei deaktivierung des Sperrbildschirm deaktivieren: Werte Community, wie kann man bei Windows 10 die Anmeldung per Kennwort/Passwort umgehen bzw. deaktivieren? Mit dem Befehl netplwiz funktioniert es nicht-weil mir das Kästchen fehlt, wo man den Hacken entfernen kann! Wie kann man den Sperrbildschirm deaktivieren? Und was bedeutet in den...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Deaktivierung des Windows 10-Sperrbildschirms [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden