Defender Sicherheitsabfrage ausschließlich mit NEIN beantwortbar

Helfe beim Thema Defender Sicherheitsabfrage ausschließlich mit NEIN beantwortbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und Guten Tag, als newcomer hier zunächst mein Hallo. Ich habe die Suchfunktion soweit beansprucht, doch nichts gefunden, das mir weiterhilft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ebbi13169, 12. September 2018.

  1. Ebbi13169
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    Defender Sicherheitsabfrage ausschließlich mit NEIN beantwortbar


    Hallo und Guten Tag,

    als newcomer hier zunächst mein Hallo.
    Ich habe die Suchfunktion soweit beansprucht, doch nichts gefunden, das mir weiterhilft.
    Hardware u. Software:
    Elitebook 8560w. Die Win10-Version habe ich mit dem Notebook gebraucht erworben. Ohne Key.
    Eine neue Win10-DVD liegt hier mit Key bereit.

    Das System blockiert alle Eingriffe. Die Benutzerkontensteuerung fällt völig aus. Bei jedem Versuch eines Eingriffes ins System (Installationen, Änderung der Admin-Rechte, etc.) poppt die Benutzerkontensteuerung mit einer Sicherheitsabfrage auf, die ausschließlich mit NEIN zu beantworten geht.
    Ein Löschen der vorhandenen WIN10-Version scheint mir nicht möglich zu sein. Der Versuch einer Installation mit WIN7-Originals-Software via CD/DVD schlägt wegen dieser Sicherheitsabfrage ebenso fehl, wie mit der WIN10-Professional DVD.

    Vorhergegangen ist eine Rücksetzung von WIN10 aufgrund des fehlerhaften Systemverhaltens. Diese Info dazu habe einer Empfehlung aus dem Netz zu verdanken. Hier war ich wohl aweng fahrlässig. Mit diesen Folgen.
    Übrigens geht so, auf diese Weise auch kein RESTORE woher auch immer.

    Beibt die Frage, wie ich den PC paltt machen kann. Als Greenhorn in Sachen Systemadministration ging ich davon aus, dass ein Formatbefehl an der Eingabeaufforderung ausreichen würde.
    Das war eine fatale Fehleinschätzung.
    Welcher Rat kann hier noch helfen?
    Bitte...., ich brauche keine hochgestochenen Belehrungen. Damit kann ich rein gar nichts anfangen. Ich weiß, dass ich aufgrund einer Zurücksetzung von WIN10 das System nun vollig vergeigt haben muss.
    Warum dieser, wie ich meine herbe Systemfehler (Sicherheitsabfrage mit nur NEIN in der Benutzerkontensteuerung) auftritt ist mir ein Rätsel.
    Warum ich den PC mit einer Neuinstallation oer CD/DVD nicht wieder aktivieren kann, liegt genau daran.
    Ich denke, dass es Antworten geben kann.

    Mit bestem Gruß und viel Hoffnung ..... Ebbi
     
  2. Hobi Expert
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    @ Ebbi13169, hier ein paar Anleitungen die Dich beim neuaufsetzen des Systems unterstützen könnten

    1. Windows 10 neu installieren. Entweder nutzt Du Deine Windows 10 DVD oder erstellst Dir einfach eine neue DVD. Der Vorteil der neu erstellten DVD ist, dass diese die aktuellste Version beinhaltet
    2. Sollte es zu einem Treiberproblem kommen, sollte Dir diese Anleitung weiterhelfen, in den meisten Fällen findet Windows 10 den für Dich passenden Treiber und installiert diesen mit
    3. ODER: Du kannst Dir die ganze Arbeit einer Neuinstallation sparen und führst einfach mal ein Inplace Upgrade aus. Hier solltest Du Dich an die Anleitung halten und Deine Windows 10-DVD nicht nutzen, wegen der veralteten Version
    Lese Dir die Anleitungen durch, sie sollten einfach und verständlich sein, hast Du noch Fragen, dann her damit Defender Sicherheitsabfrage ausschließlich mit NEIN beantwortbar
     
  4. Ebbi13169
    Ebbi13169 Neu hier
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    Hallo und Guten Abend,

    mein verspäteter Dank für eine schnelle Antwort sei hier gewiss.
    Bisher lief alles absolut erfolglos. Bei jedem Eingaberversuch für irgendeine Order poppt die Sicherheitsabfrage mit der ausschießlichen Nein-Antwort auf. Der Versuch auch nur einen Download zu installieren geht auf gleiche Weise fehl. Mögliche Änderungen in der Admin-Verwaltung (Einstellungen) ebenso. Nichts geht. Eine ISO-Datei lässt sich nicht brennen oder auf Stick speichern. Die Sicherheitsabfrage blockiert generell mit der alleinigen Option Nein.
    Die Eingabe an der Eingabeaufforderung: C:\users\user>net user Administrator activ:yes wird mit "Systemfehler 5 aufgetreten" beantwortet.
    Jeglicher Versuch, Hilfsprogramme, Rep.-Tools etc. zu installieren scheiter an der ausschließlichen Nein-Option im Sicherheitsabfragefenster. Auch das Virenschutzprogramm ist dahin. Der PC hat die Pocken, Masern oder ist querschnittsgelähmt. Viren sind möglich.
    Wie kann ich das System platt machen, wenn die permanent auftretende Sicherheitsabfrage kein Ja zulässt?

    O.K....., alles nervt. Gibt es irgendein Mittel gegen diese systemimmanenten Unpässlichkeiten? Das Elitebook shreddern geht......


    Mein Dank für weitere Antworten ist schon hier gewiss. Gruß Ebbi
     
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