Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Helfe beim Thema Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alisa100, 22. Juli 2018.

  1. alisa100
    alisa100 Gast

    Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?


    Hallo,


    nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr funktionierte), stehe ich jetzt vor dem Problem, es neu zu installieren. Neustart und 'nach Hardware suchen' bringt nichts. Das DVD-Fach mit eingelegter DVD lässt sich nicht mal mehr öffnen. Zuvor Treibersoftware kontrolliert, war i. O.


    Um mal den Hergang einer Anleitung in GIGA zu beschreiben:


    Geht wie oben beschrieben in den Geräte-Manager.

    1. Dort erweitert ihr die „DVD/CD-ROM-Laufwerke“. Klickt auf euer Gerät mit der rechten Maustaste und wählt „Deinstallieren“.
    2. Nachdem ihr auf „OK“ geklickt habt, startet euer PC neu.

    Genau das passiert leider nicht - er startet nicht neu. Und auch ein manueller Neustart bringt wie gesagt nichts.


    Danke für hilfreiche Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren? - Ähnliche Themen - Deinstallation internen DVD

Forum Datum

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .: Hallo!Es ist ein ATAPI iHAS124 W ATA Device. Wenn ich einen neuen Treiber suche , kommt die Meldung ,daß der Installierte Treiber funktioniert. Ich kann aber trotzdem keine DVD abspielen. Habe auch im Gerätemanager das Laufwerk deinstalliert, dann den Computer neu gestartet. Das Laufwerk war...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Internes DVD-Laufwerk wird nach Update nicht mehr erkannt

Internes DVD-Laufwerk wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo Ihr SpezialistenFolgende Konfiguration: Hardware HP ProBook 4525s, Windows 10 x64 22H2Problem: Nach problemloser Installation des kumulativen Updates KB5031356 wird das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt.Im Gerätemanager fehlt die Gruppe "DVD/CD-ROM-Laufwerke" komplett auch wenn ich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Ich kann FH4 nach Deinstallation nicht wieder installieren

Ich kann FH4 nach Deinstallation nicht wieder installieren: Ich hatte zuerst Probleme mit der Version des Spiels, da Project X-Cloud anscheinend eine neuere hat und deswegen keine Spieldaten synchronisiert werden konnten. Ein Update im Store gab es nicht obwohl eine neuere Version existiert, auch nicht nach Zurücksetzung von FH4 und dem Store. Also...

Windows 10 Support 29. April 2020

Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren

Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren: Hallo, mein altes Laptop mit W7 gibt so langsam (mechanisch) seinen Geist auf. Dort habe ich mein Flugsimulator 10 installiert. Nun habe ich mir ein neues Lapotop mit W10 zugelegt. Leider hat es aber kein optisches Laufwerk mehr. Ich habe mir mittels meines PC (auch mit W10) die beiden DVD des...

Windows 10 Support 28. September 2019

windows 10 DvD laufwerk installieren

windows 10 DvD laufwerk installieren: windows 10 DvD laufwerk installieren ? wie ?

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

Cortana nach deinstallation wieder installieren

Cortana nach deinstallation wieder installieren: Hallo, Ich habe Cortana mit der Hilfe dieses Beitrages deinstalliert : Cortana vollständig deinstallieren - so geht's . Als ich das System neu gestartet habe ging die Suchleiste nicht mehr. Ich wollte es wieder installieren habe aber noch keinen Tool gefunden mit dem ich es machen kann....

Windows 10 Support 17. März 2017

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren: Das UPgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja an sich toll,aber dass dadurch gleich Das DVD/RW Laufwerk nicht mehr vorhanden ist,ist eine schlechte Seite von der Windowsinstallation Schönes UPgrade ,wenn das wichtigste fehlt. Also,wie stelle ich das Brenner-/Wiedergabelaufwerk wieder bei W10...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 über Windows update installiert und kurz darauf wieder deinstalliert, da ein Programm noch nicht für Windows 10 geeignet war. Jetzt ist eine Aktualisierung raus gekommen und das Programm ist jetzt kompatibel. Nur leider kann ich Windows 10 nicht...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dvd laufwerk neu installieren

    ,
  2. laufwerk deinstallieren und neu installieren

    ,
  3. dvd laufwerk deinstallieren

    ,
  4. dvd laufwerk deinstalliert windows 10,
  5. laufwerk deinstalliert,
  6. dvd laufwerk deinstallieren und installieren,
  7. dvd im gerätemanager deinstallieren ttps://praxistipps.chip de/windows-10-desktop-weg-was-tun_47754,
  8. dvd laufwerk deinstalliert,
  9. dvd player deinstallieren,
  10. mwin cd dvd laufwerk wurde deinstaliert,
  11. dvd laufwerk deinstallieren installieren,
  12. wie kann man ein deinstalliertes DVD-Laufwerk wieder installieren,
  13. optiarc dvd rw ad-7580s deinstalliert wie installiert man wieder?,
  14. gpscv deinstallieren pfad,
  15. windows 10 deinstalliertes dvd laufwerk wieder installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden